VORSICHT: LANGER METALMUELLER1807-BEITRAG!!!
Also für mich ist das echt schwierig, MOTÖRHEAD hier objektiv zu beurteilen, weil sie mein Leben einfach zu sehr verändert haben!
Meine allererste CD überhaupt war "1916"; die habe ich mir von meinen 25 DM Taschengeld gekauft (damals war ich 13...), weil ich das Cover geil fand! Das war früher halt so... :-)
Das Album beginnt mit dem Schlagzeug-Intro zu "The One to sing the Blues". Ich habe damals schon ein bisschen Grundrhythmen am Schlagzeug gespielt, konnte das aber noch nicht so gut... Als ich diese CD gehört habe, wusste ich , dass ich doch richtig Schlagzeug lernen wollte, und METAL machen wollte!! Das hat sich bis heute nicht geändert. Und ich zocke nach wie vor!!! Und bin jetzt schon 31?!!
Mein erstes Metal-Shirt war "England" von MOTÖRHEAD. Da ich noch minderjährig war, und meine Eltern keine Unterschrift für eine EMP-Bestellung hergeben wollten, musste ich mir das Shirt drucken lassen! Ebenfalls von meinen 25 DM Taschengeld... :-) Ich habe das Shirt übrigens auch heute noch! Es ist mittlerweile klein, grau und hat ein paar winzige Löcher. Aber ich trage es immer noch gerne!!!
Und mein erstes Konzert war auch MOTÖRHEAD!! 1993 auf der "March ör die"-Tour in der Westfalenhalle 2 in Dortmund. Damals hat sogar noch der Würzel die zweite Klampfe vergewaltigt!!! Bis heute gibt es auch keine Band, die ich häufiger live gesehen habe als MOTÖRHEAD! Zuletzt auf dem "Devil Side" in Duisburg. Das nächste Mal kommendes Wochenende in Wacken! Es geht also nahtlos weiter... :-)
Über die Hälfte meines Lebens waren MOTÖRHEAD also immer meine Lieblingsband!!! Mittlerweile bin ich wohl zu alt, um das noch zu ändern!!!

Ich persönlich hänge sehr an den 90er-Platten von MOTÖRHEAD, muss ich sagen. Ich habe sie nie mit Philthy "Animal" Taylor gesehen... Die "March ör die"-Tour war die erste mit Mikkey Dee (den ich damals auch schon von KING DIAMOND her kannte, von dem ich auch mit 13 schon ein großer Fan war!). Außer Würzel sind die anderen drei noch heute dabei. Und ich will das auch gar nicht anders haben irgendwie...
Lemmy hat mal einen jungen Fan gefragt, welches sein Lieblings-Album ist, und dieser sagte "Ace of Spades". Lemmy hat ihm widersprochen! Er meinte, das kann nicht sein, weil es ja gar nicht "seine Zeit" war usw.
Und damit hat Lemmy definitiv recht!!! "Meine Zeit" waren die frühen 90er. Meine ersten beiden MOTÖRHEAD-Alben waren "1916"und "March ör die", bevor ich mir dann so nach und nach die alten Scheiben alle gekauft habe. Daher sind "1916", "March ör die" und vor allem auch "Bastards" mit meine größten Favoriten!!!
Die einzige Platte, die ich nie sooo sehr mochte, war "Another perfect Day". Das hat sich 2004 in Düsseldorf (wo sie die DVD gedreht haben) aber geändert, da mir aufgefallen ist, dass sich diese Songs nahtlos in die Setlist eingereiht haben, ohne störend zu wirken. Mittlerweile mag ich diese Platte auch!!!
"Hammered" würde ich mittlerweile als das schwächste Album bezeichnen, weil ich das immer noch nicht im Ohr habe, und bei jedem Hören immer noch langweilig finde... :-(
Ich finde auch die Scheiben neueren Datums total geil!!! "We are MOTÖRHEAD", "Inferno" und auch die letzten beiden treten immer noch gehörig Arsch!!!
Ich spare mir jetzt mal die Punktzahl der einzelnen Alben. Wie oben bereits erwähnt: Ich könnte es eh nicht objektiv beurteilen...
Egal! All hail MOTÖRHEAD!!!