King Diamond

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: King Diamond

Beitragvon holydio1 » 30. Juli 2009, 16:31

Wenn man sich diesen blog durchliest, wird einem wieder einmal bewusst, dass der King nur noch sein Vermächtnis bearbeiten (oder vermarkten) will. Ein neues Album oder gar eine Tour (ach ich vergass, der liebe Rücken seit gefühlten 5 Jahren...) sind gar kein Thema. Schade, dass ihm scheinbar jegliche Motivation an neuen Beiträgen seiner Kunst fehlt....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 30. Juli 2009, 16:45

Na ja, Give Me your Soul... Please ist von 2007. Sooo lange ist das nun auch wieder nicht her. Also ich bin zuversichtlich, dass da noch was kommt.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon scarecrow138 » 30. Juli 2009, 16:46

ich denk ein neues album wäre in planung, sowohl für MF als auch für KD
oder irre ich mich da jetzt?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 30. Juli 2009, 16:46

Auf jeden Fall!
Ich denke sogar, dass wir noch ein MF-Album erleben werden...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon The Butcher » 30. Juli 2009, 17:08

Loomis hat geschrieben:Na ja, Give Me your Soul... Please ist von 2007

Und die ist VIEL besser als ihr Ruf!!!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 30. Juli 2009, 17:17

The Butcher hat geschrieben:

Fehlt mir leider noch. Hatte sie beim letzten KIT schon in der Hand, aber da hatte ich schon so viel Kohle rausgeblasen, dass ich sie nochmal zurücklegen musste... :-D

Da hätte ich im Nachhinein lieber die Helvetets Port liegenlassen... .mhmpf:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 30. Juli 2009, 17:30

Loomis hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:

Fehlt mir leider noch. Hatte sie beim letzten KIT schon in der Hand, aber da hatte ich schon so viel Kohle rausgeblasen, dass ich sie nochmal zurücklegen musste... :-D

Da hätte ich im Nachhinein lieber die Helvetets Port liegenlassen... .mhmpf:

:lol:

Bei der "Give me your soul please" tut's übrigens auch schon fast die CD-Version. Die LP ist total billig aufgemacht. Das Coverartwork ist einfach digital aufgeblasen worden, so dass es total verpixelt und unscharf ist.
Die Platte ist zwar nicht die stärkste von King Diamond, aber ich mag sie trotzdem auch sehr. Die Geschichte ist eine der besten, finde ich.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon KuttenBjuf » 30. Juli 2009, 20:35

Was soll eigentlich der Quatsch mit dem remastered? Mir ist bisher bei keinem KD-Album ein schlechter Sound aufgefallen, im Gegenteil: Dass die Produktionen so unterschiedlich klingen ist gerade eine Besonderheit in der KD Discographie, die dafür sorgt, dass selbst dann keine Langeweile aufkommt, wenn man alle Alben am Stück durchhört. Allerhöchstens bei "The Eye" könnte man das Schlagzeug mal von einem echten Drummer einspielen lassen.
Und Schuhe!? Ich weiß ja nicht...

Ein neues MF Album wäre aber echt mal was, aber natürlich nur, wenn es ähnlich genial wie die 9 wird. :cool2:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Mirco » 30. Juli 2009, 20:46

scarecrow138 hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
Dezibel hat geschrieben:Ich will endlich die MF und KD-DVDs haben...wie lange soll das denn noch dauern? :motz:

Latest news aus dem KD-Camp:

http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =500086365

Bei den CD-Rereleases frage ich mich immer, wer wirklich Wert auf Live-Bonustracks legt.
Wenn ich mir ein Album anhöre, will ich am Ende nicht noch mal einen der Songs in einer Live-Version anhören, das ist für mich irgendwie völlig überflüssig und reißt einen aus der Atmosphäre des Albums.
Bin aber trotzdem total gespannt auf den "Spider's Lullabye" Rerelease, da es eine meiner Lieblingsscheiben vom King ist und ich den Sound immer zu dünn und blechern fand.

die gleiche frage stell ich mir auch immer, also ich mach das album dann immer aus bevor es zu den bonus sachen kommt
hör die höchstens einmal mir an, das reicht mir

Ist zwar off-Topic, aber der Gedanke drängte sich mir besonders beim Operation: Mindcrime-Rerelease auf: Am Ende von Eyes Of A Stranger hat es, nachdem er nochmal "I Remember Now" sagt, gefälligst totenstill zu sein. Ein Livesong oder anderer Bonustrack zerstört die Atmosphäre bzw. bringt meine Gänsehaut wieder auf Normaltemperatur.

@topic: 9x King Diamond, 6x Mercyful Fate

Finde bei Mercyful Fate dass die Dead Again, bei King Diamond dass die 90er Sachen gegenüber den Highlights aus den 80ern am stärksten abfallen.
Zuletzt geändert von Mirco am 27. August 2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 30. Juli 2009, 21:22

KuttenBjuf hat geschrieben:Und Schuhe!? Ich weiß ja nicht...

Äh, was?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon LittleEarthquakes » 30. Juli 2009, 22:18

Hmmm... hmmm... hmmm...

Ich hatte mal die "Don't Break The Oath"... musikalisch fand ich das Album G Ö T T L I C H ebenso die Lyrics...
... hab diese LP dann aber an jmd. verschenkt der den Gesang AUCH zu schätzen weiß... Ich kann's nicht... :smile2:
LittleEarthquakes
Mode-Fan

Beitragvon Weakling » 31. Juli 2009, 10:20

Dezibel hat geschrieben:Ich will endlich die MF und KD-DVDs haben...wie lange soll das denn noch dauern? :motz:

Bei den CD-Rereleases frage ich mich immer, wer wirklich Wert auf Live-Bonustracks legt.
Wenn ich mir ein Album anhöre, will ich am Ende nicht noch mal einen der Songs in einer Live-Version anhören, das ist für mich irgendwie völlig überflüssig und reißt einen aus der Atmosphäre des Albums.
Bin aber trotzdem total gespannt auf den "Spider's Lullabye" Rerelease, da es eine meiner Lieblingsscheiben vom King ist und ich den Sound immer zu dünn und blechern fand.

Absolute Zustimmung, ärgert mich auch schon lang!! Gerade, aber nicht ausschließlich, bei Konzeptalben wie Them oder Operation Mindcrime...

@Schuhe: Es wird Sneaker mit MF und KD-Motiven geben.
Weakling
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 31. Juli 2009, 11:37

Weakling hat geschrieben:

Absolute Zustimmung, ärgert mich auch schon lang!! Gerade, aber nicht ausschließlich, bei Konzeptalben wie Them oder Operation Mindcrime...

Na ja, wirklich geärgert hat's mich nun auch nicht, ich liebe die Scheibe auch so.
Fand's nur auffällig dass die Alben aus den 80ern (zumindest ab "Abigail") irgendwie viel besser und druckvoller klangen, und würde "TSL" eben auch gerne mal mit besserem Sound hören. Werde mir davon dann wohl den Rerelease kaufen (mein Digipak behalte ich trotzdem, obwohl ich ja sonst keine CD doppelt habe), alle anderen Wiederveröffentlichungen sind für mich aber uninteressant.
Wiederveröffentlichung als Vinyl wäre natürlich am schönsten...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Juli 2009, 11:44

Ich bin sowieso der MEinung, dass viele Bands in den 80ern besser geklungen haben, da einfach mit analoger Aufnahmetechnik und echten Menschen gearbeitet wurde...ausnahmen bestätigen die regel...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Acrylator » 31. Juli 2009, 11:51

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich bin sowieso der MEinung, dass viele Bands in den 80ern besser geklungen haben, da einfach mit analoger Aufnahmetechnik und echten Menschen gearbeitet wurde...ausnahmen bestätigen die regel...

Oft stimmt das schon, wobei auch nicht immer.
Am Ende der 80er (und auch noch Anfang der 90er) finde ich es ziemlich auffällig, dass relativ viele Metal-Produktionen (ob's die meisten sind, weiß ich nicht, gibt auch genug Gengenbeispiele) sehr höhenlastig, drucklos und oft mit viel zu viel Hall hinterlegt sind (z.B. CANDLEMASS "Tales Of Creation", RUNNING WILD "Port Royal" und eigentlich auch noch "Death Or Glory", wenn auch nicht so gravierend).
Komischerweise von Bands, die vorher immer bessere Produktionen hatten.

Ich finde die KD Scheiben ab "The Graveyard" oder spätestens "Voodoo" hatten auch wieder einen erhelbich besseren Sound als die "Spider's Lullabye" (und auch als "The Eye"), moderner zwar, aber halt transparent, druckvoll und (dennoch) angemessen für diese Musik.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe