Den Posts werde ich immer mal wieder aktualisieren, wenn ich eine interessante Info bekomme.
Nach der Vorstellung der Alben werde ich auch auf die einzelnen Songs genauer eingehen.
Sollte der Thread gut ankommen, werde ich vielleicht noch mehr in der Richtung starten. Ich denke da an Bands wie Jefferson Airplane, Ten Years after usw. 40 Jahre Woodstock, da muss schon was gehen.

Alle Alben gibt es ĂĽbrigens gerade zu gĂĽnstigen Preisen, teilweise mit Bonustracks.
Los gehts mit dem Debut:
1. Creedence Clearwater Revival-S/T (1968)

Tracks:
1. I put a Spell on you http://www.youtube.com/watch?v=4R6nmKjcSeU&feature=related
2. Working Man
3. Suzy Q (komplette Version)
4. Ninety-Nine and a Half (won´t do)
5. Get down Woman
6. Porterville
7. Gloomy
8. Walking on the Water
Das Debut der Band um John Fogerty beinhaltet zwar noch keinen richtigen Hit, da sich die Band hier noch nicht so auf die Songwriterfähigkeiten von John Fogerty verlies und so zwei Coverversionen die Highlights darstellen. Das wäre zum einen "I put a Spell on you" im Original von Screamin Jay Hawkins und "Suzy Q" von den Stones. Wobei man hier anmerken muss, das die CCR-Version ein Kracher ist. "Ninety-Nine and a Half (won´t do)" , im Original von Wilson Pickett finde ich persönlich jetzt nicht so überragend.
Der Rest des Album ist noch etwas uninspiriert, lediglich "Walking on the Water" sticht hier noch raus. Der Rest ist imo nur Füllmaterial. Für jemanden, der die Band wirklich mag, ist das Album natürlich Pflicht. Alle anderen sollten auf die späteren Reviews warten, da hier die essentiellen Alben noch kommen.