Tresenschlampe hat geschrieben:Skullview hat geschrieben:Fragt mal Oli wie der sowas findet wenn Bands im gleichen Jahr ein anderes Festival in Deutschland spielen. Immerhin spielen ASKA bei uns in recht hoher Position und bekommen dafür auch einiges an Geld! Was bringt mir das wenn die Band 2 Monate vorher schon auf einem anderen Festival spielt? Da fehlt mir einfach die Exklusivität und die muss ich bei nur 9-10 Bands im Billing halt gewährleisten!
Du willst doch das SBF nicht mit dem KIT oder HOA vergleichen, oder ?!?!? Da liegen doch wohl Welten zwischen !!! Sowohl von der Zuschauermenge, als auch von der Qualität der Bands !
Aber Du kannst Aska ja mal sagen, daß sie nur bei Dir spielen dürfen, wenn sie nicht bei uns spielen... mal sehen, was sie dann antworten...
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen, denn diese Aussage finde ich ein wenig fragwürdig, vorsichtig ausgedrückt. Sind die Herren und Damen vom HOA mittlerweile ein wenig abgehoben? Warum sollte man denn nicht das SBF mit den anderen vergleichen? Die Qualität der Bands ist objektiv gesehen bei allen Festivals gleich hoch. Natürlich ist es bei einem grösseren Festival einfacher Bands zu finden die einen begeistern. Und bei jedem Festival gibt es gute Jahre und etwas schwächere. Und ich muss sagen, dass ich persönlich mittlerweile lieber aufs SBF gehe als aufs HOA, eben weil da die Zuschauermenge nicht so gross ist.
Dieses Jahr war ich übrigens nicht auf dem HOA, obwohl ich eine Karte hatte. Das hatte zum einen berufliche Gründe und zum anderen war für mich die Bandauswahl nicht sooo überragend. Zumal ich eh erst Freitag abend hätte anreisen können. Aber das steht auf einem anderen Blatt.
Meiner subjektiven Meinung nach hat das SBF das HOA mittlerweile an Attraktivität überholt. Und ich finde, die Veranstalter des HOA sollten sich die Meinung einiger langjähriger Besucher zu Herzen nehmen (was sie ja scheinbar auch tun, wie es in dem anderen HOA-Thread rüber kommt). Aber mit obigen Aussagen sollte man ein wenig vorsichtiger sein, meiner Meinung nach.
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry