holg hat geschrieben:Sehe ich absolut genau so. Obwohl mit "Cruel Sea" noch ein weiteres Highlight drauf war.
Da gebe ich dir Recht, "Cruel Sea" ist klasse.
M.
Moderator: Loomis
holg hat geschrieben:Sehe ich absolut genau so. Obwohl mit "Cruel Sea" noch ein weiteres Highlight drauf war.
Metallah hat geschrieben:
Die legendĂ€re Mercyful Fate EP oder auch "Nuns Have No Fun" EP auf Rave On Records. Ein frĂŒhes Highlight des King aus DĂ€nemark. Zur Musik brauche ich wohl nichts zu sagen, sollte hier in diesem Board einfach jeder kennen (wenn nicht, in die Ecke stellen, schĂ€men und den Umstand Ă€ndern).
Tracks:
1. A Corpse Without Soul
2. Nuns Have No Fun
3. Doomed By The Living Dead
4. Devil Eyes
Die EP an sich wurde meines Wissens nach nie solo auf CD veröffentlicht und ist heutzutage als SammlerstĂŒck sehr gefragt. Die StĂŒcke allerdings finden sich komplett auf der "In The Beginning" LP/ CD aus dem Jahre 1987 wieder, ergĂ€nzt durch weitere StĂŒcke. Der 1997er CD Remaster enthĂ€lt noch einen Bonustrack. Sehr geil ĂŒbrigens auch die "Return Of The Vampire" CD, die einige Mercyful Fate Demos in sich vereint aber das ist ein anderes Thema... .
M.
KuttenBjuf hat geschrieben:Oh Gott, die Ruffians EP kenn ich noch garnicht, eine der ganz groĂen LĂŒcken, danke fĂŒr die Erinnerung!
Metallah hat geschrieben:
Die wiederum legendĂ€re Helloween EP. Jawoll. Lange bevor Helloween sich selbst zur Kasperletruppe degradierten, machten sie noch richtig gute Musik, das war so Anno 1984, als sie mit zwei StĂŒcken auf dem "Death Metal" Sampler von Noise Records auf sich aufmerksam machten. Wahrscheinlich resultierte daraus auch der Plattenvertrag mit selbigem Label, dessen erstes Resultat ebendiese EP war. Schon der Beginn war ein Knaller, eine Art Hörspiel. FrĂŒher Morgen, jemand wacht nach einer durchzechten Nacht auf, wĂŒhlt sich durch die leeren Bierpullen in Richtung Radio, schaltet es ein und dreht ein wenig am Regler. Dann etwas Rauschen, die tpyischen Töne wenn man analog die Radiosender durchsucht, plötzlich die typischen Happy Halloween Töne, der Protagonist stöhnt ein wenig ĂŒberrascht und dann geht es mit einem Urschrei los: "Starlight", ein Speed Kracher erster GĂŒte, noch ohne irgendwelche symphonischen Anwandlungen und all dem Bombast mit dem sich Helloween selbst die Knarre an den Kopf setzten. Ebenso geht es weiter, "Murderer", "Warrior", "Victim Of Fate", bevor "Cry For Freedom" erst einmal sehr balladesk daherkommt, dann aber noch abgeht, wie Nachbars Hund. Alle StĂŒcke sind Klassiker, wobei "Cry For Freedom" ein klein wenig abfĂ€llt (IMO), insgesamt aber eine 10/10 EP, die man als SMM Boardler eh schon im Schrank stehen hat.
Die EP gab es auch als schön aufgemachte Picture Disc samt Bonustrack (schön anzusehen aber nicht anzuhören), eine solo CD Version gab es nur in Japan, ansonsten immer nur zusammen mit dem "Walls Of Jericho" Album.
Tracklist:
1. Starlight
2. Murderer
3. Warrior
4. Victim of Fate
5. Cry for Freedom
Ach ja, "Victim Of Fate" wurde seinerzeit mit Michael Kiske neu eingespielt und war auf der CD Version der "Dr. Stein" Single zu finden. Klingt auch nicht wirklich schlecht, kommt aber an das rÀudigere Original nicht ran. IMO.
M.
Powerprillipator hat geschrieben:FĂŒr mich mit das beste, was jemals im Powermetal-Sektor das Licht der Welt erblickte:
Die Scheibe kann alles. Screams, mÀchtige Riffs, eine furztrockene Produktion, so mag ich meinen Metal.
1986 erschienen, von Shark Records vor einiger Zeit als CD neu aufgelegt.
Tracklist:
1. Masters of Death
2. Malice
3. Silent Rage
4. The Invasion of the Lords
5. Merciless Titans
6. (The Awakening) Powerlord
PPP
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 GĂ€ste