Oute ich mich als Kommerz-Heini und Fast-Alles-Gut-Finder.
Primal Fear: alles bis inkl. Seven Seals okay. Mal mehr, mal weniger. Wenn PF am Stück, dann das Debüt oder die "Devil's Ground". Priest-Metal am Reißbrett, unterhält bei Bier und Grillgut ganz ordentlich. Ansonsten bevorzuge ich Sinner, wenn es der blonde Mat sein soll.
Evergrey: da fehlt mir ab und an die Power, einige Songs sind wunderbar, höre ich aber zu selten und habe jetzt keinen speziellen Songtitel parat. Muss ich auf die "wieder-mal-mit-beschäftigen"-Liste setzen.
Rebellion: mit Hr. Seifert einer meiner dt.Lieblingssänger am Mikro, da ich von dem Typ alles sammel, habe ich natürlich die Scheiben und finde an dem Teutonen-Metal nix schlechtes.
Trivium: live imo sehr beeindruckend, wie sie die meist jugendlichen Massen hypnotisieren. Durfte 2x in kleinen Münchner Locations beiwohnen (das erste mal wegen Dew-Scented und Wolf!) und war schon erstaunt, wie der junge Heafy seine Jünger vor der Bühne im Griff hat. Auf Scheibe gefallen mir die Jungs teilweise, die "Shogun" habe ich kürzlich erworben, aber nur kurz durchgezappt. Mal sehen, da ich diesen Metallica/Testament-Sound schon sehr gerne mag.
Brainstorm: "Ambiguity" oder "Metus Mortis" laufen desöfteren. Sänger gefällt mir und die Gitarristen haben einiges auf dem Kasten. Beide Daumen hoch für die sympathsichen US-Metal-Schwaben, auf deren neuen Scheibe ich sehr gespannt bin.