Mich interessieren mal Eure Meinungen zu folgenden Bands...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Mich interessieren mal Eure Meinungen zu folgenden Bands...

Beitragvon Moppes » 20. August 2009, 08:48

Primal Fear: musikalisch so lala, mir aber zu steril

Evergrey: mag ich, tolle Melodien, originelles Songwriting, gut

Rebellion: find ich gut, die CDs hab ich bis auf die neue auch komplett. Wie is'n das aktuelle Werk?

Trivium: pro Scheibe gibt es vielleicht 2- 3 Songs, die mir gefallen, der Rest - naja

Brainstorm: liebe ich! WeltklasseLiveband, super Alben, die Liquid Monster ist ein ... naja, Monster eben <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Freighttrain » 20. August 2009, 09:18

Pavlos hat geschrieben:...die hier (logischerweise) nicht oft stattfinden, da sie wohl zu "gross" sind. Trotzdem würde mich mal interessieren, was das Board zu folgenden Bands zu sagen hat. Keine Wertediskussion bitte, nur ein, zwei knappe Kommentare.

Primal Fear
Evergrey
Rebellion
Trivium
Brainstorm

tja... PRIMAL FEAR sind natürlich ein Priest-Klon. Ich habe sie bei ihrer ersten Tour zusammen mit HAMMERFALL, LABYRINTH und PEGAZUS gesehen... und sie haben mich live umgehauen... Für mich haben Priest nach der PAINKILLER eine Lücke hinterlassen, die PRIMAL FEAR zum Teil füllen konnten und auch immer noch können.

EVERGREY habe ich eigentlich erst voriges Jahr entdeckt. Als DREAM THEATER und THRESHOLD-Fan frage ich mich, wieso die solange an mir vorbeigehen konnten. Kann ich wärmstens empfehlen.

TRIVIUM ist nicht meine Baustelle

BRAINSTORM halte ich auch schon länger die Treue. Die ziehen schon seit Jahren ihr Power-Metal Ding durch und bei mir funktionieren die Scheiben...

REBELLION sind ein GRAVE DIGGER-Ableger. Ich habe da die ersten drei Scheiben und finde sie, nachdem ich mich an die Stimme gewöhnt habe, gut.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

Beitragvon kingrandy » 20. August 2009, 09:47

Primal Fear -> stark anfangen, stark nachlassen
Evergrey -> gutes Maß an Emotion, muss ich mich noch mehr mit beschäftigen
Rebellion -> kaum gehört
Trivium -> überbewertet und in meinen Augen belanglos
Brainstorm -> haben einen der besten deutschen Sänger an Bord, die "Metus Mortis" ist ein Knaller
kingrandy
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 20. August 2009, 11:13

Primal Fear:
Die erste Platte hab ich damals viel gehört, die 2. war schon nichts mehr für mich. Allerdings habe ich die Platte seit mind. 5 Jahren nicht mehr aufgelegt.

Evergrey:
Zu der Band habe ich nie Zugang gefunden, allerdings waren die live schon immer gut, fand ich.

Rebellion:
Ich mag die Band und besitze die ersten vier Alben (kann also zum neuen Album nix sagen). Das liegt vor allem an Michi Seiferts Stimme, die mir sehr gut gefällt.

Trivium:
Habe 2 Alben die ich aber nie auflege, die Musik hat für meinen Geschmack in dieser Sparte zu wenig Biss.

Brainstorm:
Sehr sympathische Band, trotzdem habe ich nur ein Album, das spiele ich aber häufiger mal.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 20. August 2009, 11:16

Pavlos hat geschrieben:...die hier (logischerweise) nicht oft stattfinden, da sie wohl zu "gross" sind. Trotzdem würde mich mal interessieren, was das Board zu folgenden Bands zu sagen hat. Keine Wertediskussion bitte, nur ein, zwei knappe Kommentare.

Primal Fear
Evergrey
Rebellion
Trivium
Brainstorm

Primal Fear langweilen mich, Trivium ist Zeitgeistmetal und hat nichts, auch wirklich gar nichts für mich zu bieten, Brainstorm gehen mir nicht rein, Rebellion sind nett, aber auch zu brav produziert und Evergrey? Sollen gut sein, aber da bevorzuge ich Destiny und Hollow aus Schweden...Modern Cathedral von Hollow ist ein Killeralbum an melodischem, leicht progressivem Metal
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 20. August 2009, 11:21

primal fear: immer mal wieder nen netten song parat. mehr nicht
evergrey: schauder...live auch sehr lahm meiner bescheidenen meinung nach
trivium: rotze
rebellion: grave digger klon- tomi kann immer noch nicht bass spielen ^^ es gibt aber deutlich schlimmeres. wirkt auf mich aber immer etwas aufgesetzt
brainstorm: unholy ist ganz gut...bei dem "neueren" zeug wie liquid monster krieg ich aber paranoia
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Siebi » 20. August 2009, 11:36

Oute ich mich als Kommerz-Heini und Fast-Alles-Gut-Finder. :smile2:

Primal Fear: alles bis inkl. Seven Seals okay. Mal mehr, mal weniger. Wenn PF am Stück, dann das Debüt oder die "Devil's Ground". Priest-Metal am Reißbrett, unterhält bei Bier und Grillgut ganz ordentlich. Ansonsten bevorzuge ich Sinner, wenn es der blonde Mat sein soll.

Evergrey: da fehlt mir ab und an die Power, einige Songs sind wunderbar, höre ich aber zu selten und habe jetzt keinen speziellen Songtitel parat. Muss ich auf die "wieder-mal-mit-beschäftigen"-Liste setzen.

Rebellion: mit Hr. Seifert einer meiner dt.Lieblingssänger am Mikro, da ich von dem Typ alles sammel, habe ich natürlich die Scheiben und finde an dem Teutonen-Metal nix schlechtes.

Trivium: live imo sehr beeindruckend, wie sie die meist jugendlichen Massen hypnotisieren. Durfte 2x in kleinen Münchner Locations beiwohnen (das erste mal wegen Dew-Scented und Wolf!) und war schon erstaunt, wie der junge Heafy seine Jünger vor der Bühne im Griff hat. Auf Scheibe gefallen mir die Jungs teilweise, die "Shogun" habe ich kürzlich erworben, aber nur kurz durchgezappt. Mal sehen, da ich diesen Metallica/Testament-Sound schon sehr gerne mag.

Brainstorm: "Ambiguity" oder "Metus Mortis" laufen desöfteren. Sänger gefällt mir und die Gitarristen haben einiges auf dem Kasten. Beide Daumen hoch für die sympathsichen US-Metal-Schwaben, auf deren neuen Scheibe ich sehr gespannt bin.
Siebi
Spaceman

Beitragvon tobi flintstone » 20. August 2009, 12:13

Siebi hat geschrieben:Rebellion: mit Hr. Seifert einer meiner dt.Lieblingssänger am Mikro, da ich von dem Typ alles sammel, habe ich natürlich die Scheiben und finde an dem Teutonen-Metal nix schlechtes.

Dann kannst du mir vielleicht sagen, ob es von Hi-Jacker (habe Michi vor Jahren mal mit der Band gesehen und war sehr angetan) Aufnahmen gibt.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Ulli » 20. August 2009, 12:42

Mann, mann, bin grad zu blöd zum quoten, daher:
Zitat von Irish Coffee: "Primal Fear langweilen mich, Trivium ist Zeitgeistmetal und hat nichts, auch wirklich gar nichts für mich zu bieten, Brainstorm gehen mir nicht rein, Rebellion sind nett, aber auch zu brav produziert und Evergrey? Sollen gut sein, aber da bevorzuge ich Destiny und Hollow aus Schweden...Modern Cathedral von Hollow ist ein Killeralbum an melodischem, leicht progressivem Metal"

Zu HOLLOW kann ich Dir nur absolut zustimmen: geniale Scheibe!! Wäre auch mal was fürs KIT, die Band. Ich würde die aber weniger mit Evergrey vergleichen.

Zum Thema:
Primal Fear: hat mich schon von Beginn an gelangweilt. Ich kann aber mit dem Herrn Scheppers überhaupt nix anfangen.
Das ist sicher der Hauptgrund, weshalb mir die Mucke nichts gibt.
Evergrey: kann mich dran erinnern, dass mir ein guter Kumpel einige Songs vorgespielt hat, die mich richtig neugierig
gemacht hatten, aber auf dem Rock-Hard-Festival 2006 war ich dann völlig enttäuscht. Langweiliger Auftritt und
öde Songs.
Waren das 2 unterschiedliche Bands, die ich da vernommen habe, oder warfen am Rock-Hard-Festival einfach nur
die unvergleichlichen Fates Warning ihren Schatten vorraus, die nach Evergrey die Bühne enterten und siegten...?
Ich werd Evergrey aber nochmal ein Ohr leihen, irgendwann...
Brainstorm: Auf Platte langweilig, live habe ich sie mir daher (leider?) nur ein paar Minuten angeschaut. Die Vergleiche mit
Vicious Rumors kann ich bisher noch nicht nachvollziehen, aber genau deshalb muss ich mir die evtl. mal doch
noch anhören.
Trivium: ÜBEL... (mehr gibts da nicht zu sagen, imo)
Rebellion: kenn ich nicht
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Hades » 20. August 2009, 13:10

Primal Fear & Rebellion: Mit Teutonenmetal kann ich GAR NICHTS anfangen. Gruslig.

Evergrey: Hatten mal nen Song auf einem Powermad-Sampler ("Nosferatu" glaub ich). Aber da ich wg. Midlife Crisis nicht mehr viel Progmetal höre (siehe Prof :lol: ), hab ich mich nicht weiter mit der Band beschäftigt.

Trivium: Die extreme Ablehnung wundert mich etwas. Nicht dass ich die toll finden würde, aber bei meinem einzigen Kontakt (Vorband für Maiden) klang das wie zweitklassige Songs von Testament/Metallica, als diese Langweiler-Hausfrauenmetal spielten (Black Album/Ritual-Phase). Langweilig, aber jetzt nicht sooo furchtbar.

Brainstorm: Kenne die Band nicht wirklich. Irgendwann mal live gesehen, ein paar Sampler Songs. Naja,gibt sicher Schlimmeres.
Hades
Metalizer

Beitragvon Kubi » 20. August 2009, 13:12

so langsam würde mich ja interessieren, was denn der Pavlos selbst denkt.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Pavlos » 20. August 2009, 13:17

Kubi hat geschrieben:so langsam würde mich ja interessieren, was denn der Pavlos selbst denkt.

Der Pavlos mag all diese Bands und besitzt sämtliche Alben dieser Bands. Echt jetzt.
Man(n) kann doch tiefsten Underground und RockHard Metal gleichzeitig worshippen, oder?
Ich wollt mal wissen, wie ihr das seht, und ob es noch andere hier gibt die sich untrues Zeugs zulegen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Kubi » 20. August 2009, 13:24

Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:so langsam würde mich ja interessieren, was denn der Pavlos selbst denkt.

Der Pavlos mag all diese Bands und besitzt sämtliche Alben dieser Bands. Echt jetzt.
Man(n) kann doch tiefsten Underground und RockHard Metal gleichzeitig worshippen, oder?

Klar. Mache ich ja auch regelmäßig. Ich würde beinahe behaupten, dass ich mehr "Mainstream" als "Underground" höre. Klar, muss ich ja auch wg. PM.de. Aber war auch zuvor schon so. Mich interessiert nicht, wie bekannt eine Band ist, oder ob die gehyped werden oder sie den Metal verraten oder vielleicht auch einfach mal kein Metal sind. Hauptsache, es gefällt.

gleich mal KILLSWITCH ENGAGE auflegen.... :yeah: :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Hades » 20. August 2009, 13:27

Pavlos hat geschrieben:

Ich wollt mal wissen, wie ihr das seht, und ob es noch andere hier gibt die sich untrues Zeugs zulegen.

Untrues Zeug: haufenweise. Nicht SM-Board-kompatibler Metal: so gut wie nicht. Obwohl, mir gefallen die neuen EXODUS-Sachen - damit stehe ich hier glaub ich ziemlich alleine da.
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 20. August 2009, 13:29

Hades hat geschrieben: mir gefallen die neuen EXODUS-Sachen - damit stehe ich hier glaub ich ziemlich alleine da.

In Union We Stand. :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe