Moderator: Loomis
Forbidden Evil hat geschrieben:. schreib dem miki von rock stakk records doch einfach ne mail, der kann dir bestimmt helfen.
Forbidden Evil hat geschrieben:aus korea scheints wirklich einige gute sachen zu geben nur sind die leider so schwer zu bekommen. habe wie schon erwähnt auch nur die foreign legion, die find ich aber auch grandios.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:So, nachdem ich bei der letzten Lieferung auch in Sachen Asian Metal nachgerĂĽstet hab, hier mal eines DER Highlights aus dem fernen Osten:
ARMAGEDDON - Tears of a King Bird 1990
Aus Busan kommt dieser Fünfer und ihr einziges Werk gilt als eines der besten Alben aus Süd-Korea. Und das zurecht, hier gibt es wirklich schönen Power Metal, ohne große Schnörkel, bis auf ein paar dezente Keys. Begabte asiatische Musiker gab und gibt es ja zu Genüge, hier passt allerding auch der Sänger, der bis auf einen leichten Akzent auch als Amerikaner durchgehen könnte. Der Titelsong (und Highlight schlechthin) klingt am Anfag stark nach COMMANDERs "High`n´Mighty", also ein genialer Riff und ein majestätisch getragender Song. "Sun Rise" oder "The Lost City" sollte man auch gehört haben. Die Aufmachung ist großartig, die bedruckten LP-Plastikhüllen und das kleine Bandphoto auf der Platte selbst war wohl ein Markenzeichen von Seorabul Records..
Auf der RĂĽckseite liest man, genau wei bei der DIONYSUS LP vom gleichen Label, dass das Album vom koreanischen Kultusministerium geprĂĽft und freigegeben wurde. Wenn das mal keine Empfehlung ist?! Die Original-LP hat bei metalpage.de ĂĽbrigens eine Rarity-Wertung von 5, also "Almost impossible to find!", eine CD-Version gibt es auch, ob Bootleg oder nicht, kann ich aber nicht sagen.
Die Mitglieder verschwanden danach wieder aus der Metal-Szene, lediglich der Drummer machte noch bei einem Projekt von Sänger Yi Shi-Yeong (LEGEND, DIONYSUS) mit.
MetalMolli hat geschrieben:gestern hab ich "A Dream Return to Tang Dynasty" von TANG DYNASTY bekommen und ich bin beeindruckt. klingt exotisch und doch irgendwie traditionell. die songs gehen mehr in den Hard Rock bereich und nur selten scheint etwas richtig metallisches durch, aber die qualität ist nicht abzustreiten und die chinesischen lyrics find ich töfte, auch wenn die vielleicht nur von kohlbauern und ihren ziegen handeln![]()
das album hatte ich mir bestellt nachdem ich durch den film "Global Metal" auf die band aufmerksam geworden bin und ich bereue den kauf absolut nicht.
mittlerweile hab ich mir diesen thread hier auch durchgelesen und bin fest entschlossen mir in den nächsten monaten weitere sachen aus asien zu besorgen. wert lege ich dabei auf einen deutlichen asiatischen touch, bands die versuchen amerikanisch oder europäisch zu klingen lasse ich erstmal aussen vor.
holg hat geschrieben:Auch wenn Tex sie bereits erwähnt hat, muss ich es nochmal hervor heben:
DOOM sind meine absoluten Faves aus Japan. Gerade die "Killing Fields"-EP / "Complicated Mind"-Phase finde ich total faszinierend. Led-Zep-Vibe goes Voi-Vod. Powertrio mit proggressivem Einschlag. dabei ziemlich ruppig, ohne Thrash zu spielen. Die Songs zĂĽnden sofort, offenbahren aber auch noch etlichen Spins noch Feinheiten. Herrliche Scheiben.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste