Quo vadis, Forum?

Hier seht ihr Neuigkeiten rund um die Sacred Metal-Page

Re: Quo vadis, Forum?

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2009, 11:07

Prof hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Bild

Danke, aber das ist der aus der NWoSMS (New Wave of Sacred Metal Smileys). Der old school-Smiley ist leider verschollen.

Einen anderen habe ich auch woanders nicht gefunden...scheint eine Rarität zu sein...vielleicht weis der Sarge Bescheid... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon imperator » 21. August 2009, 11:21

Kubi hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
holg hat geschrieben:@OliHast du die vorherigen Postings nicht nur überflogen?

Super, wie man hier nicht verstanden wird.

Klar, du schilderst die Problematik aber einen konkreten Vorschlag, wie man das ändern sollte finde ich da auch nicht. Sollen wir gewisse User bannen, damit gewisse Auswüchse nicht mehr vorkommen oder wie stellst du dir das vor?

Man sollte lediglich alle User gleich behandeln. Wenn Pavlos einen Thread aufmacht und um unsere Meinung zu TRIVIUM (die ja quasi die Verkörperung der bösen, gehypten, modernen Metalband sind) bittet, ist das völlig okay. Wenn dies der fiedler oder der kingrandy machen würden, gäbe es tierisch einen auf die Mütze, warum sie denn nur so 'ne Drecksbands hören und dass sie hier im Board nix zu suchen haben. Ähnlich darf der eine hier fröhlich seine Reviews verlinken (was ich völlig okay finde) und der andere (ups, schon wieder kingrandy) wird dafür erst mal mit der Verbalpeitsche verdroschen. Und genau diese Unterschiede MÜSSEN meiner Meinung nach aufhören. Und wenn die User das nicht schaffen (was ja offensichtlich der Fall ist), ist es die Aufgabe der Admins/Moderatoren dafür zu sorgen.

Das ist doch absoluter Lötzinn. Also wenn mir irgendeine Band nicht gefällt, dann schreibe ich das auch. Egal ob der Beitrag vom Pavlos , Oli, Cheffe oder von wem auch immer ist. Hier wird bestimmt keiner verurteilt weil er sich irgendeine AA Band anhört.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

Beitragvon Hades » 21. August 2009, 11:31

Schwieriges Thema. Als "Außenstehender", der hier keinen persönlich kennt kann ich aber hoffentlich einigermaßen objektiv urteilen.

Beide Seiten haben ein Stück weit recht. Das klingt jetzt arg SPD-mäßig, ist aber meiner Meinung so. Ja, es gibt hier Grüppchenbildung, es gibt Boardmitglieder, die sich mehr herausnehmen dürfen als andere, und es gibt die Opfer, auf die dann doch mit besonderer Freude losgegangen wird. Nur ist dies kein SMB-Phänomen, sondern zieht sich das doch durch die ganze Forenlandschaft (ich kenne da ein paar Fußballforen, wo mit den Andersdenkenden ganz anders umgesprungen wird...) bzw. ist überall dort zu beobachten, wo sich ein paar Leute zu einer Gruppe zusammenfinden. Es hat für mich hier auch noch keine Ausmaße angenommen, die das Mitlesen und -diskutieren wirklich beeinträchtigen.
Auch ich würde mir aber desöfteren etwas weniger Reaktionen a la beleidigte Leberwurst wünschen, wenn Band A, Label B oder User C kritisiert wird, aber das sollten wir doch nun wirklich ohne zweifelhafte Maßnahmen wie Sperren unerwünschter Threads oder Verbannung unbequemer User in den Griff bekommen. Vielleicht hilft die immer wieder hochkochende Diskussion ja dabei, in Zukunft die Angriffe auf persönlicher Basis auch ohne Mod, sondern mit gesundem Menschenverstand zu unterlassen.

Es wäre doch jammerschade, wenn durch solche Kleinigkeiten dieses einmalige Board leiden würde. Dinge wie die Wichtelaktion oder aktuell der EP-Thread, wo jemand eine nette Idee hat, und der Thread schon einen Tag später vor liebevoll erstellten Reviews aus allen Nähten platzt sind nicht selbstverständlich und sollten jedem Wert sein, seine Diskussionskultur mal einer kritischen Selbstüberprüfung zu unterziehen!
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 21. August 2009, 11:36

Hades hat geschrieben:Es wäre doch jammerschade, wenn durch solche Kleinigkeiten dieses einmalige Board leiden würde. Dinge wie die Wichtelaktion oder aktuell der EP-Thread, wo jemand eine nette Idee hat, und der Thread schon einen Tag später vor liebevoll erstellten Reviews aus allen Nähten platzt sind nicht selbstverständlich und sollten jedem Wert sein, seine Diskussionskultur mal einer kritischen Selbstüberprüfung zu unterziehen!

Du hast recht. Das mag zwar nach SPD klingen, aber mit dieser Aussage hättest du meine Stimme auf jeden Fall. Bravo.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2009, 11:42

Der Pavlos hat das eigentlich SM Shirt Design in seinem Avatar... :oh2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 21. August 2009, 11:56

imperator hat geschrieben:Das ist doch absoluter Lötzinn. Also wenn mir irgendeine Band nicht gefällt, dann schreibe ich das auch. Egal ob der Beitrag vom Pavlos , Oli, Cheffe oder von wem auch immer ist. Hier wird bestimmt keiner verurteilt weil er sich irgendeine AA Band anhört.

Das meine ich auch nicht. Was ich meine, ist, dass einmal auch die Person angegriffen wird und in dem anderen Fall eben nicht, da wird halt tatsächlich nur die Meinung über die Band geäußert. Und genau da würde ich mir wünschen, dass man einfach nicht so sehr auf die persönliche Ebene geht. Es reicht zu sagen "die Band mag ich nicht/ist aa/gehyped/kagge". Man muss nicht sagen "die Band ist kacke & Du bist es auch, weil du sie hörst und zum Wacken gehst und einen doofen Sampler gemacht hast. so!".

Pavlos hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Es wäre doch jammerschade, wenn durch solche Kleinigkeiten dieses einmalige Board leiden würde. Dinge wie die Wichtelaktion oder aktuell der EP-Thread, wo jemand eine nette Idee hat, und der Thread schon einen Tag später vor liebevoll erstellten Reviews aus allen Nähten platzt sind nicht selbstverständlich und sollten jedem Wert sein, seine Diskussionskultur mal einer kritischen Selbstüberprüfung zu unterziehen!

Du hast recht. Das mag zwar nach SPD klingen, aber mit dieser Aussage hättest du meine Stimme auf jeden Fall. Bravo.

Diesem hier kann ich mich auch absolut vorbehaltlos anschließen. Vote for Hades, vote for Pavlos' Avatar.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 21. August 2009, 11:59

Kubi hat geschrieben:
imperator hat geschrieben:Das ist doch absoluter Lötzinn. Also wenn mir irgendeine Band nicht gefällt, dann schreibe ich das auch. Egal ob der Beitrag vom Pavlos , Oli, Cheffe oder von wem auch immer ist. Hier wird bestimmt keiner verurteilt weil er sich irgendeine AA Band anhört.

Das meine ich auch nicht. Was ich meine, ist, dass einmal auch die Person angegriffen wird und in dem anderen Fall eben nicht, da wird halt tatsächlich nur die Meinung über die Band geäußert. Und genau da würde ich mir wünschen, dass man einfach nicht so sehr auf die persönliche Ebene geht. Es reicht zu sagen "die Band mag ich nicht/ist aa/gehyped/kagge". Man muss nicht sagen "die Band ist kacke & Du bist es auch, weil du sie hörst und zum Wacken gehst und einen doofen Sampler gemacht hast. so!".

Pavlos hat geschrieben:

Diesem hier kann ich mich auch absolut vorbehaltlos anschließen. Vote for Hades, vote for Pavlos' Avatar.

Ach du mit deinen Scheiss Thesen gehst mir auch auf den Sack... :smile2: O.o :-D
<3
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Kubi » 21. August 2009, 12:01

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:

Pavlos hat geschrieben:

Ach du mit deinen Scheiss Thesen gehst mir auch auf den Sack... :smile2: O.o :-D
<3

Ich dich doch auch. <3 :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Prof » 21. August 2009, 12:14

Pavlos hat geschrieben:

Hmmm. SPD gibt´s in NL auch, heisst nur anders und sorgt seit circa 20 Jahren dafür dass man dank erstickender political correctness bestimmte Sachen nicht mehr sagen kann. Konkret: bei jeder heiklen Diskussion wird von der linken Strassenseite laut 'Intoleranz!' oder gar Schlimmeres geschrien und voilà: rien ne va plus.
Man muss einsehen, dass man nicht jeden Menschen umarmen kann oder möchte. Dasselbe gilt für Musik, Bücher oder Filme. Goatstorm - cheers, wherever you are - hat sich dazu einige Male pointiert geäussert. Das hat nicht jedem gefallen und das war genau seine Absicht.
Nicht alles komplizieren, Leute, political correctness ist voll AA.
Prof
Traveller

Beitragvon Ice-Cold Beaver » 21. August 2009, 12:15

Rollaugen smileys der alten Schule sind übrigens nicht in meinem Backup-Ordner aus dem alten Forum zu finden !!! :cool2: !!!
- Steige aus dem Bett, dreh den Swag auf, schaue kurz in den Spiegel, sag "What up?" -

http://www.musik-sammler.de/sammlung/warbird
Ice-Cold Beaver
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Prof » 21. August 2009, 12:21

Ice-Cold Beaver hat geschrieben:Rollaugen smileys der alten Schule sind übrigens nicht in meinem Backup-Ordner aus dem alten Forum zu finden !!! :cool2: !!!

Sehr schade, aber danke für's nachschauen, Technik-Chef.
Prof
Traveller

Beitragvon Ice-Cold Beaver » 21. August 2009, 12:24

Prof hat geschrieben:
Ice-Cold Beaver hat geschrieben:Rollaugen smileys der alten Schule sind übrigens nicht in meinem Backup-Ordner aus dem alten Forum zu finden !!! :cool2: !!!

Kein Ding. Falls du/ihr irgendwelche passenden Smileys im Netz seht, könnt ihr mir die natürlich zukommen lassen und ich lad sie hoch.
- Steige aus dem Bett, dreh den Swag auf, schaue kurz in den Spiegel, sag "What up?" -

http://www.musik-sammler.de/sammlung/warbird
Ice-Cold Beaver
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Prof » 21. August 2009, 12:25

Ice-Cold Beaver hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

Kein Ding. Falls du/ihr irgendwelche passenden Smileys im Netz seht, könnt ihr mir die natürlich zukommen lassen und ich lad sie hoch.

D'accord.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. August 2009, 14:25

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Sorry Kubi, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Metallah z.B. schreibt hier seit 5 Jahren fleißig mit und 99% seiner Beiträge sind absolut sachlich und informativ. Wenn er dann mal jemanden seine Meinung sagt, dessen Beiträge hier eher durchwachsen sind (um es höflich auszudrücken), finde ich das völlig in Ordnung. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo man den Mods etwas vorwerfen müsste. Ich habs schon mal gesagt, wer neu dazu kommt, sollte erst mal LESEN wie es hier so zugeht und sich dem einigermaßen anpassen. Wenn man bei bei jemanden zu Gast ist, hält man sich ja auch an die Hausregeln, oder?

Danke, dass sehe ich genauso!
Ich finde durchaus, dass sich jemand, der von Anbeginn der Tage (naja, fast...) dabei ist, sich nen Tacken mehr herausnehmen kann als ein (sorry) "Neuling". Das hat nichts mit Cliquenbildung zu tun...
Natürlich ist es nicht in Ordnung, wenn hier jemanden direkt ins Gesicht gesagt wird, dass er hier nicht erwünscht ist. "Falsch am Platz sein" kann man jemanden auch anders mitteilen. Im übrigen finde ich, dass hier niemand falsch am Platze ist.

So, und jetzt PISST EUCH MAL HIER NICHT ALLE SO AN - sind wir ein Metalforum oder der wöchentlich Häkelkreis des Kinderheims?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Michael@SacredMetal » 21. August 2009, 14:33

Prof hat geschrieben:Da ist man nach längerer Zeit in Outer Space wieder daheim und dann liest man am Freitagmorgen die letzten drei Seiten dieses Threads. Echt, wie mir der old school Rolleyes-Smiley jetzt wieder fehlt.
Chef SMM musste also mal Luft holen, und das kann ich nachvollziehen. Es gibt bzw. gab drei Moderatoren hier (SMM, Oli und meine Wenigkeit bevor es offline ging). Man kann, glaubt es mir, nicht alles lesen (und man will es auch manchmal nicht, weil man ahnt worüber manche sich jetzt wieder aufregen). Als ich nach der Pause wieder eingeloggt habe, habe ich trotzdem versucht, von möglichst viel Notiz zu nehmen. In einigen Threads sind Sachen drin die gar nicht gehen, z.B. Aussagen der Tresendame im HOA-Thread. Dafür gab es von fast allen Seiten verdient Krach.

Für's übrige kann ich nur Bjuf, Pavlos, Butcher und Oli beipflichten. Wir sind hier nicht auf einem Sozialpädagogen-Kongress. Ohne Metal und Diskussionen - die letzten am liebsten mit Humor, danke - langweilt man sich auf Erden ohnehin zu Tode. Forcierter Frieden bringt nunmal keine Kunst. Und herrscht bei Kunstdiskussionen jemals Konsens? Wie sagt es doch der weise Gauner Harry Lime (Orson Welles) in The third man:
'In Italy, for 30 years under the Borgias, they had warfare, murder and bloodshed, but they produced Michelangelo, Leonardo da Vinci, and the Renaissance. In Switzerland they have brotherly love. They had 500 years of democracy and peace, and what did that produce? - The cuckoo clock!'

Und man muss den Wacken-Thread - ist jetzt nur ein Beispiel - ja gar nicht lesen. Stattdessen tun manche es doch, es gibt ja auch Leute die gerne mal anhalten wenn auf der anderen Strassenseite ein Unfall passiert ist. Wenn hier in bestimmten Threads zudem mal einige Stunden völlig off topic geschwätzt wird, dann ist das doch in Ordnung, wir sind hier auch nicht bei Reich-Ranicki (der übrigens mehr Humor hat als die meisten), sondern in der besten Metalkneipe im Netz.
Jetzt macht dem SMM mal 'ne Freude und legt los wie damals von der Boardkonversion. Und ich will den Rolleyes-Smiley zurück.

Danke, Prof!
<3
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigung / News