Forbidden

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Forbidden

Beitragvon QuickNick » 20. Mai 2009, 21:14

Nothing groundbreaking so far.... aber ich finde folgendes Statement von Craig recht interessant. Vielleicht lohnt es sich ja, nicht nur auf die Heathen zu warten...

>>First thing people have been poking and prodding us about is new music. Yes, we have it and are writing even more all the time. No, it's not the actual record that we're recording. We are still in the demo process and are making damn well sure that it lives up to our standards. It seems that most fans feel some sort of ownership to a different era of Forbidden's catalog and everyone has an opinion of what they think we should try and sound like. Well, we don't really try. We just do. Having two new and very talented members that were also long time fans doesn't hurt! It certainly brings some perspective to the table and keeps things fresh. We feel the material is very strong and that's what works for us.

We're almost finished with the first demo of new songs in a long, long time. We probably would have been done a little while earlier, but schedules between band members studio time and engineer availability puts a little space in between everything. Which, in this case, suits us just fine. The two songs we chose to record are very much in the melodic thrash genre that we evolved into on Twisted Into Form. Keep in mind, we have a lot more material then we've recorded and are going to keep writing until we think we've got more then enough. There will be all kinds of songs and we intend on showing our fans some new tricks up our sleeve as well.

But probably the most important element that makes it Forbidden is Russ's vocals. I can tell you all right now that Russ is singing his ass off! He sounds great and has as much power and range as I've heard out of him in years. Not like Russ is a kid with brand new bright and shiny vocal chords, but like a man who has his confidence and self awareness back. I think people forget that he didn't sing metal like Forbidden in over a dozen years. When I see the greatest singers in Metal like Halford, Dio, Dickinson and so on...they all have had changes in their voices that were gradual and people watched them over a long period of time. So, everyone grew with them and got used to it. With Russ, he was there, then he went away for a dozen years. Then he was back and most people expect exactly the same as they remember, which is understandable. But it's also completely unrealistic. It took some time time find his voice again. Consider it found!

We'll finish the last of this demo once we return from Europe the first week of June. Then we'll give you all a preview! Now let's move on to the immediate future.<<
QuickNick

Re: Forbidden

Beitragvon Loomis » 20. Mai 2009, 21:41

Da bin ich sehr gespannt. Ich kann ja eigentlich jedem Forbidden-Album etwas abgewinnen (auch wenn sie auf Green schon nachgelassen hatten). Aber wenn Craig schon Twisted anspricht erwarte ich Großes. Russ war letztes Jahr auf dem BYH wohl noch nicht wieder richtig in Form, falls er sich wie Craig sagt seither wieder gesteigert hat, bin ich auch da guter Dinge.

Was ich bei manchen Musikern nur immer seltsam finde ist, dass sie keine Zeit finden um gemeinsam unter ihrem bekanntesten Banner (also Forbidden) zu arbeiten da sie sich mit irgendwelchen Nebenprojekten beschäftigen für die sich meist kein Mensch interessiert (ein weiteres Beispiel in der Art wäre Chris Caffery/Savatage).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holydio1 » 21. Mai 2009, 07:24

also für Chris ist das ein wenig schwierig umzusetzen, da Savatage vom Rechteinhaber eingefroren wurden....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Franko » 22. Mai 2009, 08:40

Stimmt, Chris meinte mal in einem Interview: sobald SAVATAGE wieder aktiv sein werden, wäre er der erste, der mit der Gitarre unterm Arm an der Tür von Jon steht.
Wer hat eigentlich die Rechte an SAVATAGE? Paul O'Neill?

Zu FORBIDDEN: wäre schön, wenn da nochmal ein feines Album rauskommen würde.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Forbidden Evil » 21. August 2009, 23:29

am montag (24.08.) wird es einen neuen forbidden song auf der myspace seite zu hören geben. da bin ich ja mal gespannt. hoffentlich werd ich nicht enttäuscht.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 22. August 2009, 15:10

Ich bins mal gespannt. Hatte der Glen die Band nicht verlassen, weil die ihm nicht mehr thrashig genug waren?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon holydio1 » 22. August 2009, 15:20

nein, der Sound war ihm zu traditionell, was ja auch sein Tenet-Beitrag beweist. Daher wieder einmal: Erwartungen sind durchaus hoch, grosses Fragezeichen aber beim Sänger, dem die Mc-Donalds-Vitamine wohl das Stimmvolumen halbierten...
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 24. August 2009, 10:04

der neue song "adapt or die" is jetzt drauf

http://www.myspace.com/forbidden__evil
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 24. August 2009, 10:14

Also wenn der Rest auch so klingt kaufe ich das neue Album sicher. :yeah:

Dass die ersten beiden Alben erreicht oder gar übertroffen werden erwartet wohl eh niemand.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Kubi » 24. August 2009, 10:24

Loomis hat geschrieben:Also wenn der Rest auch so klingt kaufe ich das neue Album sicher. :yeah:

Dass die ersten beiden Alben erreicht oder gar übertroffen werden erwartet wohl eh niemand.

Das unterschreibe ich schon nach 90 Sekunden des neuen Songs. :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Ulle » 24. August 2009, 10:44

Ich auch :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Avenger » 24. August 2009, 10:48

Ganz in Ordnung, mal das Album abwarten.
Avenger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. August 2009, 10:54

Ulle hat geschrieben:Ich auch :)

Bei denen sind doch auch nur die ersten zwei gut... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ulle » 24. August 2009, 10:56

Na die dritte hat schon noch was, aber wenigstens haben die es rechtzeitig eingesehen :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Weakling » 24. August 2009, 11:21

Beschämende Lücke von mir, schon ewig will ich mir die ersten beiden holen, aber die Re-Releases sind mir im Moment zu teuer, 17 Euro will ich für sowas net zahlen...
Weakling
WatchTower-Aushalter

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe