holg hat geschrieben:Jau. Die Versionen sind weitaus saftiger als die eh schon tollen Albumfassungen.
Du bringst es auf den Punkt!
Moderator: Loomis
holg hat geschrieben:Jau. Die Versionen sind weitaus saftiger als die eh schon tollen Albumfassungen.
Pavlos hat geschrieben:
OVERLORDE - OVERLORDE E.P. (1987)
Absolutes Pflichtteil in Sachen US Metal. Und natĂĽrlich besser als die Return Of The Snow Giant Scheibe.
Oder wie es unser Michael damals in seinem legendären Review (1999) auf den Punkt brachte:
"Diese EP ist es wert, daß ich mein Schwert zücke und den Ungläubigen, die meinen, Metal wäre entweder Keyboardgeschwuchtele mit tuntigen Vocals und Trällermelodien oder hektisches, verzerrtes Bassspiel, psychotisches Gebrüll bzw. Genöle, minimal ausgearbeitete Alibimelodien, sinnlos hampelnde Beats und völlig langweilige Rhythmusklampfen. No fucking way."
holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.
holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.
holg hat geschrieben:holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.
Äh, das bezog sich auf die Liege Lord ... (wieso gab es keine Meldung bzgl. eines neuen Beitrages?)
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Sehr schönes MAYHEM-Review Hugin!
Ich empfehle bei Interesse auch den Bericht in Matthias Herr's Black Metal Bibel. Der bringt die faszinierende Band-Historie wie immer sehr gut auf den Punkt!
Sgt. Kuntz hat geschrieben:holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.
Keine Ahnung, ich hab die Black Dragon CD-Version. WĂĽrde mich aber auch interessieren. Wenn ja, braucht man ja eigentlich die Picture-Disc nicht unbedingt.
Pavlos hat geschrieben:holg hat geschrieben:holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.
Äh, das bezog sich auf die Liege Lord ... (wieso gab es keine Meldung bzgl. eines neuen Beitrages?)
Puh, ich dachte schon ich muss wieder Geld investieren, haha.
Denn die Aussage (Old Metal Records) hätte auch auf die Overlorde gepasst.
Hugin hat geschrieben: War bei Matthias Herr ja immer sehr skeptisch, nachdem er in einem seiner Lexika doch tatsächlich "Hank Amarillo" als DARKTHRONE-Drummer gelistet hatte.
Loomis hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:
OVERLORDE - OVERLORDE E.P. (1987)
Absolutes Pflichtteil in Sachen US Metal. Und natĂĽrlich besser als die Return Of The Snow Giant Scheibe.
Oder wie es unser Michael damals in seinem legendären Review (1999) auf den Punkt brachte:
"Diese EP ist es wert, daß ich mein Schwert zücke und den Ungläubigen, die meinen, Metal wäre entweder Keyboardgeschwuchtele mit tuntigen Vocals und Trällermelodien oder hektisches, verzerrtes Bassspiel, psychotisches Gebrüll bzw. Genöle, minimal ausgearbeitete Alibimelodien, sinnlos hampelnde Beats und völlig langweilige Rhythmusklampfen. No fucking way."
So wie bei Michaels Satz irgendwie das Ende fehlt, fehlt mir noch diese EP. Aber ich schätze es wird auch nicht einfach bzw. nicht günstig die zu bekommen?
Mirco hat geschrieben:Aber im Ernst: Vor einigen Jahren stand im Rock Hard-Forum dass das Rock Hard ĂĽber den Mann eine Story machen wollte. Er war in der Tat unauffindbar.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste