von fiedler » 28. August 2009, 10:42
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Also ich hab bestimmt seit zwei Jahren kein HEAVY mehr gelesen, falls ich jetzt was vorschlage, was schon gemacht wurde, bitte streichen. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Also, warum holt man sich nicht ein paar Verrückte ins Team, die vielleicht eine kleine Rubrik bekommen. Ich meine so Leute wie den Sascha Maurer, den ja die Meisten in der Szene kennen und der mal ein paar abgefahrene Bands vorstellt, oder ein "70s Heavys"-Spezial mit den hier anwesenden Fachleuten (Rantanplan!). Oder macht mal ein Süd-Amerika-Spezial mit dem Rainer Krukenberg oder eine regelmäßige Label-Ecke (Stormspell, Shadow Kingdom, Iron Kodex, High Roller, Steel Legacy usw.). Oder ein Bericht über die französische Szene mit Peter Daub. Oder ein paar Sammler-Anekdoten vom Preisig oder Reckendorfer. Und ignoriert das Internet nicht, z.B. würde ich mal ein Bericht über die allerersten Metal-Homepages bringen, oder über legendäre Seiten wie das alte metal-treasures. Macht was Verrücktes, ein Spionage-Bericht über TALES OF MEDUSA oder bringt einen Insider-Bericht aus der griechischen Bootleg-Mafia!
Oder noch ein Beispiel: Der John Haupt (früher OPM Rec.) hat dieses und letztes Jahr gigantische Trips queer durch die USA gemacht, um vergessene und völlig unbekannte Platten zu finden. Dabei hat er, neben einigen unglaublichen Entdeckungen, auch immer tolle Berichte und Photos von den abgedrehtesten Plattenläden in der hintersten Provinz gemacht. DAS wären Stories, an die man sich noch in Jahren erinnert. Bestimmt mehr als an das hundertste AXEL RUDI PELL oder BLIND GUARDIAN-Interview!
also ein label-special gabs die letzten paar ausgaben und das war sehr interessant.
rapanzel hat geschrieben:fiedler hat geschrieben:ok, dann hätt ich erstmal ne frage: früher gabs ja mal leserbriefe, warum gibts die nimmer? fand ich eigentlich ne ganz gute sache.
- wie wäre es mit einer auflistung auf einer halben seite mit den wichtigsten neuveröffentlichungen der nächsten 8 wochen, ich glaub die RockHard hat oder hatte das mal auf 2 seiten.
Glaub Leserbriefe lohnen sich im Net 2.0 jahrtausend nicht mehr so. Und die Auflistung gibts doch schon im RH, also wieso auch noch im Heavy?????
ja was nützt uns die auflistung im RockHard? wir lesen doch das HEAVY:-)
Hammerfall, Edguy, Sonata Arctica, Stratovarius, Rhapsody Of Fire, Primal Fear,
Helloween, Rage, Wizard, Majesty, Manowar, Cryonic Temple, Running Wild,
Saintsbleed, Freedom Call, Battleroar, Blind Guardian,
Alestorm, Grave Digger, Gamma Ray