von Acrylator » 31. August 2009, 20:08
Hehe, ich glaube, ich bin der einzige, der die "Parallel Minds" von den CONCEPTION Alben vor dem Stilwechsel (also vor "Flow") am schwächsten findet.
Es sind zwar auch einige sehr geile Songs drauf, aber manches wirkt mir persönlich einfach etwas zu steril (vor allem einige Momente im Longtrack, aber auch manche Gesangspassagen bei anderen Songs mit gefühlten 30 Mal Khan's Stimme übereinander nerven mich etwas, beim Titelsong z.B. kommt die Live-Version viel besser und emotionaler rüber als die Studioversion, da hier einfach nur der pure, leidenschaftliche Gesang ohne überflüssige Effekte zu hören ist).
Mir gefällt "In Your Multitude" jedenfalls deutlich besser, darauf finde ich höchstens "Guilt" und "Missionary Man" nicht ganz so berauschend, aber immer noch okay und der Rest des Albums ist einfach grandios. Für mich das atmosphärischste Album der Band, wenn auch manche Songs etwas gleichförmig klingen, aber das hat hier immer so eine hypnotisierende Wirkung - vor allem die Verbindung von harten, abgehackten Riffs mit cleanen PINK FLOYD-artigen Leadgitarren (und dezenten Keyboards im Hintergrund) sorgt bei mir immer für träumerisches Schwelgen und Gänsehaut.
Das Debüt ist natürlich auch super, kann mich nie für eines der beiden entscheiden, da sie auch noch leicht unterschiedlich sind (beim Debüt regieren halt noch mehr Thrash- und Flamenco-Elemente).
Zuletzt geändert von
Acrylator am 18. Januar 2010, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.