Newcomer, Hoffnungsträger, Bandcamp-Helden...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon rapanzel » 5. Oktober 2009, 14:15

Neues Metal Futter aus Baltimory, Maryland, USA!

TRIBUNAL® (ex-VISIONARY) schimpft sich die Band und bietet schönen US/Speed Metal.
Die Rough Mixes hören sich schon mal sehr geil an:

http://www.myspace.com/tribunalmetal

Bild
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Oktober 2009, 14:28

Rapanzel, jetzt wo du als neuer Mod bestimmt voller Tatendrang steckst, könntest du doch auf der ersten Seite von diesem Thread die bisher genannten Bands auflisten, mit MySpace-Link und vielleicht sogar noch mit Stilbezeichnung.

Dann hätte man eine feine Übersicht, über sämtliche Newcomer, die wir hier in den letzten Monaten und (hoffentlich) kommenden Jahren entdeckt haben, bzw. noch entdecken.

Das wäre doch prima, oder!!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 5. Oktober 2009, 14:30

Wenn ich da mal bissl Zeit hätte, wäre das zu machen. Momentan aber eher weniger!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 5. Oktober 2009, 14:33

rapanzel hat geschrieben:Wenn ich da mal bissl Zeit hätte, wäre das zu machen. Momentan aber eher weniger!

Klasse :smile2: !!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Kixx » 6. Oktober 2009, 10:15

KETZER (DE) - http://www.myspace.com/ketzerband

Neben Hellish Crossfire die für mich interessanteste Black/Thrash Band aus Deutschland. Die beiden neuen Nummern zum gerade veröffentlichten Debüt "Satan's Boundaries Unchained" find ich jedenfalls sehr gelungen! CD wird dieser Tage bestellt.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Oktober 2009, 10:23

Also ich muss sagen, dass ich inzwischen von dem deutschen Thrash Nachwuchs relativ enttäuscht bin. Irgendwie klingt alles nach DESASTER oder alten DESTRUCTION. Vor allem die Sänger klingen doch immer gleich. Haben wir keine guten und eigenständigen Thrash Sänger mehr? HC und KETZER sind dabei noch die besten Bands, aber das Gros ist echt ziemlich gleichförmig.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon rapanzel » 6. Oktober 2009, 10:35

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich inzwischen von dem deutschen Thrash Nachwuchs relativ enttäuscht bin. Irgendwie klingt alles nach DESASTER oder alten DESTRUCTION. Vor allem die Sänger klingen doch immer gleich. Haben wir keine guten und eigenständigen Thrash Sänger mehr? HC und KETZER sind dabei noch die besten Bands, aber das Gros ist echt ziemlich gleichförmig.

Find ich auch. Besonders HC haben IMO einer der Besten Speed Metal Scheiben der letzten Jahre veröffentlicht. Ist für mich halt mehr speed als Black Thrash, keine Ahnung wieso. Und die KETZER scheibe ist auch verdammt geil und sehr zu empfehlen!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Franko » 6. Oktober 2009, 10:42

rapanzel hat geschrieben:Neues Metal Futter aus Baltimory, Maryland, USA!

TRIBUNAL® (ex-VISIONARY) schimpft sich die Band und bietet schönen US/Speed Metal.
Die Rough Mixes hören sich schon mal sehr geil an:

http://www.myspace.com/tribunalmetal

Bild

Klingt gut, sind aber nicht die VISIONARY, die die beiden Alben "Visionary" & "Strange But Familiar Shores..." veröffentlicht haben (nur mal als kleine Anmerkung :wink: )
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Kixx » 6. Oktober 2009, 10:48

Da stimm ich dir auf jeden Fall zu. Ich beneide euch zwar um die Banddichte und die aktive Szene, aber viele der jungen Thrash Bands haben sich hier scheinbar auf ein ganz bestimmtes Mittelmaß eingerumpelt. Man muß ja nicht mit wegweisender Innovation auffallen, aber Bands wie HC oder eben Ketzer ragen für mich einfach durch ein deutlich höheres Maß an Qualität aus der Masse. Und dein Punkt mit den Sängern trifft auch zu, hier gibts erstaunlich wenig Abweichungen, wobei Bands doch gerade durch markante Stimmen ihren Wiedererkennungswert erhöhen könnten.

Aber trotzdem, aus österreichischer Sicht find ich es großartig, was bei euch abgeht! Und in all der Banddichte kommen dann ja immer wieder mal Perlen zum Vorschein.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass ich inzwischen von dem deutschen Thrash Nachwuchs relativ enttäuscht bin. Irgendwie klingt alles nach DESASTER oder alten DESTRUCTION. Vor allem die Sänger klingen doch immer gleich. Haben wir keine guten und eigenständigen Thrash Sänger mehr? HC und KETZER sind dabei noch die besten Bands, aber das Gros ist echt ziemlich gleichförmig.
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 6. Oktober 2009, 11:27

rapanzel hat geschrieben:

Find ich auch. Besonders HC haben IMO einer der Besten Speed Metal Scheiben der letzten Jahre veröffentlicht. Ist für mich halt mehr speed als Black Thrash, keine Ahnung wieso. Und die KETZER scheibe ist auch verdammt geil und sehr zu empfehlen!

Ketzer kenne ich noch gar nicht, obwohl die direkt aus meiner Gegend kommen. Der Myspace Song hört sich gut an, muss ich mal bestellen.

Neben Hellish Crossfire sollte man aber unbedingt auch Witchburner nennen, der Sänger klingt geil und absolut eigenständig! Oder zählen die nicht mehr zu den neueren Bands?
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. Oktober 2009, 11:34

Witchburner sind ja schon fast genauso lange im Geschäft wie DESASTER, würde ich jetzt nicht als Newcomer bezeichnen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Franko » 6. Oktober 2009, 11:35

Wenn man den melodischen Thrash á la Heathen, Forbidden oder Laaz Rockit in Betracht zieht, waren die US-Bands (bis auf Ausnahmen) immer vorne weg.
Steht man aber auf den eher "ruppigen" Thrash der Marke Kreator, Destruction, Sodom, Necronomicon, Darkness, Turbo etc. waren die Europäer immer einen Schritt voraus, bzw. orientieren sich inzwischen viele junge US Bands an deren Sound.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Storming the Gates » 6. Oktober 2009, 12:54

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Witchburner sind ja schon fast genauso lange im Geschäft wie DESASTER, würde ich jetzt nicht als Newcomer bezeichnen...

Für mich ist alles was nach 1989 kam neu!!! So rein Gefühlsmäßig... -.-
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Odium » 6. Oktober 2009, 12:55

thecrimsonkixx hat geschrieben:KETZER (DE) - http://www.myspace.com/ketzerband

Neben Hellish Crossfire die für mich interessanteste Black/Thrash Band aus Deutschland. Die beiden neuen Nummern zum gerade veröffentlichten Debüt "Satan's Boundaries Unchained" find ich jedenfalls sehr gelungen! CD wird dieser Tage bestellt.

Das Album ist richtig, richtig gut.

Produziert wurde das Teil von Deströyer 666 Drummer Mersus, bei dem auch wir bald das Studio entern werden, um eine weitere uneigenständige Schrammelplatte aufzunehmen, die in diesem Forum wahrscheinlich niemand braucht, aber egal. :lol:

Bei der Ketzer darf aber jeder zugreifen, der die bereits aufgeführten Bands wie Desaster etc mag. Gibts auch als LP mit schicker Aufmachung, zumindest den Photos auf der myspace-Seite nach zu urteilen. Hier mal exemplarisch die die-Hard Ausführung:

Bild
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 6. Oktober 2009, 15:54

FUNERAL CIRCLE. Sehr geiler Doom Metal aus Kanada:

http://www.myspace.com/funeralcircle

EP erscheint demnächst.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe