Der Anvil Chorus-Thread

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Anvil Chorus

Beitragvon Forbidden Evil » 7. Oktober 2009, 16:27

ich bin auch neidisch. aber wenn du deine hast, dann könnte meine morgen kommen. ich üb schon mal den kniefall.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2009, 18:39

Forbidden Evil hat geschrieben:ich bin auch neidisch. aber wenn du deine hast, dann könnte meine morgen kommen. ich üb schon mal den kniefall.

Es gilt hier, 12 (ZWÖLF) Kniefälle zu machen. Einer für jeden Song. Und extra Demutskniefälle für 'Red skies', 'Death of a dream', 'The blade' - GOTT-VERSION - 'Such is life' und 'Once again'. Macht zusammen 17.
Prof
Traveller

Beitragvon Siebi » 7. Oktober 2009, 18:45

Prof hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:ich bin auch neidisch. aber wenn du deine hast, dann könnte meine morgen kommen. ich üb schon mal den kniefall.

Es gilt hier, 12 (ZWÖLF) Kniefälle zu machen. Einer für jeden Song. Und extra Demutskniefälle für 'Red skies', 'Death of a dream', 'The blade' - GOTT-VERSION - 'Such is life' und 'Once again'. Macht zusammen 17.

AUA! Hab sie in weiser Voaussicht als als Die Hard-Mobilat-Version bestellt. :smile2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 7. Oktober 2009, 18:46

Siebi hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:

AUA! Hab sie in weiser Voaussicht als als Die Hard-Mobilat-Version bestellt. :smile2:

Vorbeugen musst du. :smile2:
Prof
Traveller

Re: Anvil Chorus - 'The killing sun'

Beitragvon Tokaro » 7. Oktober 2009, 18:54

Was habe ich verbrochen? Warum werden hier ĂĽberall Alben abgefeiert, die bei mir einfach nicht an Laden kommen? :angry2:

:cry:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Hades » 7. Oktober 2009, 19:47

Bei mir läuft sie gerade auch das erste mal. DIESE GITARRENARBEIT!! <3 <3
Hades
Metalizer

Beitragvon Forbidden Evil » 7. Oktober 2009, 19:47

ICH WILL AUCH :angry2:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Prof » 8. Oktober 2009, 09:15

Es ist geschehen.
Gestern abend habe ich mir 'The killing sun', nach mehreren über-die-Boxen-Durchläufen, auch über Kopfhörer reingezogen. Und was soll ich sagen: das ist nach 'The longest night' von Pharaoh mein zweiter unbestrittener Klassiker des 21. Jahrhunderts.
Ich weiss genau welchen Stellenwert ein Album in meinem Leben haben wird wenn ich zur gleichen Zeit Gänsehaut habe und die Luftgitarre förmlich in die Hände gedrückt bekomme während das f**king Kopf headbangt und die Freudentränen fliessen.

Die Neueinspielungen alter Demogranaten sind mit das beste was mir jemals untergekommen ist. Dieses spätgeborene Album beweist ein für allemal wie genial Anvil Chorus - in welcher Inkarnation sie auch agier(t)en - waren bzw. sind. Jeder Musiker ist - wie es Metal Mania-Redakteur Ron Quintana in den Liner Notes formuliert - Multi-Instrumentalist UND begabter Songschreiber. Was hier, in einer natürlich klingenden und fetten Produktion mit ausgewogenem Mix, an alten Kompositionen verewigt wurde ist unfassbar gut.
Das Material auf 'The killing sun' steht für mich jetzt schon auf einer Stufe mit Sacred Blade/Othyrworld. Auch hier bekommt man die ultimative Kombi von Metal/Hardrock/Progressive, von Melodie und Heaviness, von Elementen aus den Achtzigern und Siebzigern, von Einflüssen amerikanischer und britischer Vorbilder. Alles so fliessend geschrieben, arrangiert, gespielt dass es einem nur noch die Kinnlade runterklappen lässt.

Ein spezielles Lob geht an Basser Aaron Zimpel, dessen Gesang genau das rĂĽberbringt was bei den meisten technisch versierten US-Bands oft fehlt: GefĂĽhl. Die Texte, ebenso observierend wie poetisch, sind dabei das i-TĂĽpfelchen.
'The killing sun' hat es geschafft, 'The stars of never seen' von Crescent Shield der Pole Position in meiner Jahresliste zu rauben. Lasst uns hoffen, dass diese CD (LP bitte!) im Underground Erfolg hat und Anvil Chorus sich dazu aufraffen, ihren Fundus von rund 50 Demosongs nochmal fĂĽr ein weiteres Wunderwerk zu plĂĽndern.
All hail Anvil Chorus!
Prof
Traveller

Beitragvon The Butcher » 8. Oktober 2009, 09:24

:oh2:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 8. Oktober 2009, 09:35

Doppelhuld@Prof und ANVIL CHORUS, wird Zeit, dass ich mich auch mal auf die Suche mach...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 8. Oktober 2009, 10:53

Ja, das kann ich unterschreiben. In der Tat wieder mal ein Album, dass das gewisse Kribbeln in der Magengegend hervorruft. Bei mir als Bay Area Fanatiker kommt noch hinzu, dass man hier ja ganz dicht an der Historie dieser Szene teilhaben kann. Wird bei mir definitiv auch ganz weit oben im Jahrespoll auftauchen. GroĂźartig!
Hades
Metalizer

Beitragvon Storming the Gates » 8. Oktober 2009, 14:38

Ich habe gerade mal in die Myspace Songs reingehört, was da zu hören ist, ist mir alles zu keyboardlastig...
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Forbidden Evil » 8. Oktober 2009, 14:51

es ist wirklich eine qual fĂĽr mich in diesen thread zu gehen. ich hoffe ich krieg die cd noch vorm wochenende.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Prof » 8. Oktober 2009, 15:15

Storming the Gates hat geschrieben:Ich habe gerade mal in die Myspace Songs reingehört, was da zu hören ist, ist mir alles zu keyboardlastig...

Gerade du als NWoBHM-Fan dĂĽrftest aber an mehreren Songs auf dem Album ('The blade', 'Red skies', 'Man made machines', Blue flames', Death of a dream') Gefallen finden. Reinreden will ich dir aber nichts. :harrr:
Prof
Traveller

Beitragvon Ulle » 8. Oktober 2009, 16:33

Hatte mal wieder alles ĂĽbersehen und erst gestern Abend geordert. Hoffe, dass die zĂĽgig liefern...
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe