HAMMER OF DOOM 2

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HAMMER OF DOOM 2

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Oktober 2009, 15:18

Meine persönlichen Highlights waren Dawn Of Winter, Spiritus Mortis und The Gates Of Slumber. Ebenfalls sehr gut fand ich Pagan Altar (wusste gar nimmer, dass Rich nicht mehr dabei ist), Dark Forest und Count Raven. The Lamp Of Thoth fand ich nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut wie in Göppingen. Dass Death Row im Vergleich mit Bobby nur verlieren konnten, war mir schon vorher klar... trotzdem war der Gig an fĂŒr sich ganz gut. Trouble habÂŽ ich mir sitzend von hinten angehört, da ich nach so einem langen Tag mit viel Programm einfach zu platt war.

Insgesamt ein geniales Festival mit einem herausragenden Billing, toller Stimmung und vielen coolen Leuten... freuÂŽ mich bereits auf den 6. Februar :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

BeitrÀge: 7431

Beitragvon Killmister » 18. Oktober 2009, 16:18

Erstmal Danke! an die ,die den gestrigen Tag möglich gemacht haben.

DF-leider zu spÀt gekommen

DoW-ich bin seit Jahren Fan,habe sie schon oft gesehen und es war purer Doom und geil wie immer
-Gerrit labert zwar viel,aber z.B. seine Geschichte mit der Ex-Frau im Thailandurlaub war unterhaltsam

SM-nur beim Labern und Einkaufen nebenbei gehört,aber nach den positiven Meinungen werde ich wohl morgen Abend nach Stuttgart fahren,um das VersÀumte nachzuholen

LoT-grandios

GoS-gigantisch,Karl brauchte einige Zeit bis die Stimme warm war-am Anfang klang es fĂŒr mich ein wenig dĂŒnn

CR-da war das HĂŒhnerfell am dicksten,obwohl es optisch mit der Sammbesetzung viel authentischer war
-der Gastauftritt vom Lord C. war ein echter Höhepunkt mit genialem Gesang

PA-gefallen,aber der SĂ€nger sieht mit seinem Kaugummi(hat was von A.Ferguson) und den stĂ€ndigen Rundumblicken eher aus wie ein englischer Fußballtrainer

DR-ich hĂ€tte mit auch lieber V.Griffin,welcher einen genialen Gittarrensound hatte und ein unglaublich coole Rocksau ist,als SĂ€nger gewĂŒnscht-erstens singt er toll und zweitens wĂ€re der NotenstĂ€nder zu Hause geblieben
-aber auch so war es ein klasse Gig mit gutem SĂ€nger und der Olli hat bstimmt mit dem Victor schon was wegen Place of Skulls klar gemacht,gelle?????

Trouble-man hat sicher schon schlimmeres erlebt aber sie stellen ihre Fans mit dem SĂ€nger und seinen Tanzeinlagen auf eine harte Probe

@Sturmhexe-Ich hoffe du bist wieder fit und gut nach Hause gekommen.
Zuletzt geÀndert von Killmister am 18. Oktober 2009, 16:23, insgesamt 1-mal geÀndert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Killmister » 18. Oktober 2009, 16:21

Was ist eigentlich mit Rich Walker-SOLSTICE reanimiert????
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon Siebi » 18. Oktober 2009, 16:27

Killmister hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Rich Walker-SOLSTICE reanimiert????

Den wollen einige gerne in Germoney sehen, SOLSTICE sowieso. :harrr:
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Ghoul » 18. Oktober 2009, 16:59

Solstice-Reanimierung ist doch schon lĂ€nger in Arbeit, siehe auch Metal Forces-AnkĂŒndigung hier im Forum. Mit dem Ausstieg bei Pagan Altar hatte das meines Wissens nach nix zu tun...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

BeitrÀge: 5222

Beitragvon Mirco » 18. Oktober 2009, 17:07

Highlights: Count Raven (Spielfreude pur, sehr cool der "Doomwalk" des Bassers), Pagan Altar (großartige Setlist, sehr cool-kauzige Ausstrahlung)

Auch sehr gut: Gates Of Slumber, Lamp Of Thoth

Mit Makel: Dark Forest (nett anzuschauen und schöne Hintergrundmucke fĂŒr den Metalmarkt), Dawn Of Winter (sehr guter Auftritt, aber diese Ansagen!), Death Row (nur Hasselvander und Griffin schienen Bock zu haben, Eric musste seine Texte ablesen)

Nicht gesehen: Spiritus Mortis (brauchte ne Pause), Trouble (nach fĂŒnf Songs waren die Akkus auf, mein Eindruck bis dahin deckt sich mit dem was ich zum Essener Auftritt in diesem Board schrieb)
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

Beitragvon Michael@SacredMetal » 18. Oktober 2009, 17:13

Puh, bin auch wieder da.
Klasse war's, auch wenn ich echt inzwischen merke, wie mich eine fĂŒnfstĂŒndige Autofahrt und anschließend stundenlanges Herumgestehe schlaucht. Gott, ich bin doch erst 35.
Highlights: Spiritus Mortis, TGOS, TLOT, Count Raven, Pagan Altar und Dark Forest. Mann, was waren Spiritus Mortis mÀchtig...
Und irgendwann muss Alan Jones noch mal ein Thron gebaut werden. Völlig unfassbar, der Mann.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Cimmerer » 18. Oktober 2009, 18:05

War echt ein unglaublich starkes Festival. Mein absolutes Highlight waren die extrem mĂ€chtigen The Gates of Slumber, das Finale mit Conqueror war einfach nicht von dieser Welt. The Lamp of Thoth waren ebenfalls unfassbar gut, der Augenblick als die ganze Halle lautstark Frost and Fire mitgesungen hat, war schon sehr, sehr monumental. Dark Forest haben mich ebenfalls auf ganzer Linie ĂŒberzeugt und Pagan Altar waren ein weiteres Highlight.
Nicht-musikalische Highlights waren die super Leute, die After Show Party im Hotel, der BĂ€rwurz und das andechser Bockbier. Freue mich schon auf das HOD III im Februar.
Cimmerer
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3050

Beitragvon The Butcher » 18. Oktober 2009, 18:08

Ich fange mal beim Headliner an. TROUBLE waren nicht TROUBLE. Clarke passt da definitiv nicht rein. Das tat beim Zusehen teilweise richtig weh. Gut, dass ich TROUBLE letztes Jahr nochmal mit Wagner gesehen habe.

DEATH ROW haben mich richtig begeistert. Griffin kommt auf der BĂŒhne sehr cool rĂŒber und Wagner hat (trotz des NotenstĂ€nders) seine Sache IMO hervorragend gemacht. Ein Highlight!

PAGAN ALTAR waren bei weitem nicht so intensiv wie beim KIT. Lag auch ein bisschen am Sound, der bei PAGAN ALTAR nicht wirklich gut war.

COUNT RAVEN waren fĂŒr mich mit DEATH ROW die Band des Abends. Die können eben auch Hits am Fließband spielen. Leider waren „Nashira“ und „To Kill A Child“ von der neuen Scheibe nicht am Start. Aber trotzdem: Ganz groß!

THE GATES OF SLUMBER haben mir auch sehr gut gefallen. Nach dem völlig ĂŒberragenden „Conqueror“ hĂ€tte man sich gewĂŒnscht, dass die Band noch eine Stunde hĂ€tte weiterspielen dĂŒrfen.

Die immer wieder beschriebene Magie von THE LAMP OF THOTH hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. „Frost And Fire“ war natĂŒrlich sehr cool und auch die ein oder andere regulĂ€re Nummer konnten mich ĂŒberzeugen. Ich werde mich doch nochmal nĂ€her mit der Band beschĂ€ftigen mĂŒssen. Allerdings wĂŒrde etwas mehr Dynamik hinter der Schießbude der Band definitiv gut tun. Die SchlagzeugkĂŒnste von Lady Pentagram sind doch sehr hausbacken.

SPIRITUS MORTIS waren fĂŒr mich die positive Überraschung des Festivals. Das Triumvirat mit „The Man Of Steel“, „The Rotting Trophy” und „Death Bride” gleich am Anfang war fantastisch. Absoluter Blickfang und Ohrenschmaus: Mister Witchfinder!

Von DAWN OF WINTER kannte ich vorher nichts und das wird auch so bleiben. Einige Riffs konnten definitiv was, aber der Gesang von Mutz passt definitiv besser zu SACRED STEEL als zu Doom.

Dass DARK FOREST hier so gute Kritiken fĂŒr ihren Auftritt bekommen, wundert mich. Ich fand’s fĂŒrchterlich! Das Ganze wirkte unkoordiniert, die Soli klangen oft sehr schief und auch der SĂ€nger wirkte irgendwie unsicher. Am unterhaltsamsten fand ich die Klamotten. Das war ja wie im Kasperletheater. :smile2:

Ingesamt natĂŒrlich wieder `ne feine Sache! Aber jetzt höre ich erst mal ein paar Wochen keinen Doom mehr. :smile2:

Vielen Dank nochmal an Rebecca und Helle!!!
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Hades » 18. Oktober 2009, 19:35

The Butcher hat geschrieben:
Die immer wieder beschriebene Magie von THE LAMP OF THOTH hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. „Frost And Fire“ war natĂŒrlich sehr cool und auch die ein oder andere regulĂ€re Nummer konnten mich ĂŒberzeugen. Ich werde mich doch nochmal nĂ€her mit der Band beschĂ€ftigen mĂŒssen. Allerdings wĂŒrde etwas mehr Dynamik hinter der Schießbude der Band definitiv gut tun. Die SchlagzeugkĂŒnste von Lady Pentagram sind doch sehr hausbacken.

Ich mag TLOT ja wirklich gerne und fand den Gig auch gut, aber den Gedanken mit der Schlagzeugarbeit hatte ich gestern auch. Vor allem wenn dann als Kontrast danach Iron Bob in die Felle drischt....
Hades
Metalizer

BeitrÀge: 7009

Beitragvon MrsGod » 18. Oktober 2009, 19:43

So, Dark Forest am Flughafen abgeliefert und endlich wieder zu Haus.

Ich fands auch super!
Wunderbares Billing, nette Leute und alles ganz gemĂŒtlich.
Wirkliche AusfĂ€lle gabs nicht, außer Trouble natĂŒrlich, aber das war ja klar.
Ganz schön herzzereißend, wie der Eric oben gestanden ist und seinen Augen nicht getraut hat.

Meine Highlights waren definitiv Spiritus Mortis, Death Row und TGoS
Und Dark Forest natĂŒrlich. :-D
Versteh gar nicht, warum der Butcher das nicht mochte.
Und die Outfits waren mit sehr sehr viel MĂŒhe zusammengestellt.

Pagan Altar hab ich schon besser gesehen, Dawn of Winter hab ich nur die letzten Lieder angeschaut.
Count Raven hab ich nicht angeschaut, aber das war sicher genauso gut wie auf dem Muskelrock.

Wie lang ist es nochmal bis Februar??? :cool2:
MrsGod
Hairspray Rocker

BeitrÀge: 2984

Beitragvon scarecrow138 » 18. Oktober 2009, 19:45

kann mir mal jemand sagen was in der umbaupause zu The Lamp of Thoth gelaufen ist?
das war irgendwas kauziges mit schrillem gesang und schön doomig, aber es war nicht cirith ungol (denk ich mal)
hab mich die ganze zeit gefragt was das war, hab mal ein paar leute gefragt, aber die wussten es auch nicht
weis das einer zufÀllig?
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2811

Beitragvon Metalfranze » 18. Oktober 2009, 19:56

Thanks an Olli und die Bands,
war wieda mal a großartigs Fest.
Lamp of Thoth und Gates of Slumber waren ĂŒberragend
Spiritus Mortis nicht viel schlechter.
Dark Forest hab ich leider verpasst, der Rest war nicht so mein Geschmack bzw. ich nahm die folgenden Bands nach drei genialen Auftritten nicht mehr wahr
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3213

Beitragvon Dr. Best » 18. Oktober 2009, 20:35

Hmm, irgendwie war das gestern nicht mein Tag, ich glaub ich war da teilweise echt auf dem falschen Konzert, vielleicht lags aber auch nur an meiner generellen MĂŒdigkeit, dass ich nicht in Doom-Stimmung gekommen bin :ehm:

DoW konnten ĂŒberzeugen, und Spiritus Mortis klangen wie ich mich gestern den Tag ĂŒber gefĂŒhlt habe, ein sehr geiler Auftritt, mĂ€chtig, langsam, zerstörend, und mit den HosentrĂ€gern of Doom. Ich beiß mir in den Hintern nicht nach Stuggi am Montag zu können :angry2: Count Raven waren spitze, und Pagan Altar haben das trotz kleinerer Probleme perfekt fortgesetzt, so will ich das sehn. Death Row hatte ich Anfangs erstmal Schwierigkeiten reinzukommen, weil sich dank Erics Gesang stĂ€ndig Trouble in meinem Hinterkopf breitgemacht haben. NachtrĂ€glich trotzdem cool!

Dark Forest waren bei mir auch nur Einkaufsmukke, mehr konnte ich denen nicht abgewinnen. TloT konnten mich gestern auch nicht wirklich ĂŒberzeugen. Auf dem DSR fand ich die noch richtig gut, und hatte mich auch auf die gefreut, aber gestern fand ich den Sound (inkl. RĂŒckkopplung) einfach nur erbĂ€rmlich, und auch spielerisch war da nicht wirklich viel, leider eher "enttĂ€uschend" fĂŒr mich.
TgoS dagegen haben es gestern geschafft mich schon fast fĂŒr die zu interessieren. WĂ€hrend ich die Band bislang irgendwie nicht so recht mochte, hat mich Ice Worm und Conquerer am Ende des Sets doch ziemlich beeindruckt. Muss ich definitiv nochmal abchecken, und das will was heißen :tong2:
Über Trouble muss man wenig sagen. Optisch eine Qual, akustisch am Rand des ertrĂ€glichen. Dabei finde ich klingt Corey eigentlich stimmlich Ă€hnlich wie Eric, allerdings mit einem dicken Tumor im Hals....

Btw: Ich such auch einen Pausensong, lief vor und nach Pagan Altar. Weiß das jemand?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4514

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 18. Oktober 2009, 21:14

Pausensongs waren u.a.

Manilla Road "Dreams Of Eschaton'
Manowar "Bridge Of Death"
Cirith Ungol "Finger Of Scorn"
Saviour Machine "Antichrist"
Griffin "Flight Of The Griffin"
Doomsword "Battle At Helms Deep"
Overkill "Feel The Fire"

Rest muss ich nachdenken..ich mach die Sampler immer spontan..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe