HAMMER OF DOOM 2

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HAMMER OF DOOM 2

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Oktober 2009, 21:27

@Killmister: Ja klar, ich hab´ doch bei allen Festivals genügend Aspirin dabei... und momentan sowieso, da ich derzeit öfters Kopfschmerzen habe.. passt aber wieder, und weil ich DOW und SM auch so geil fand und der Eintritt frei ist, fahre ich morgen auch nach Stuttgart :smile2: .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon scarecrow138 » 18. Oktober 2009, 21:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Pausensongs waren u.a.

Manilla Road "Dreams Of Eschaton'
Manowar "Bridge Of Death"
Cirith Ungol "Finger Of Scorn"
Saviour Machine "Antichrist"
Griffin "Flight Of The Griffin"
Doomsword "Battle At Helms Deep"
Overkill "Feel The Fire"

Rest muss ich nachdenken..ich mach die Sampler immer spontan..

bei der TLOT umbaupause hatte ich gesehen das die CD wo HOD drauf stand draußen gelegen hatte
was da gelaufen ist hatte mir aufjedenfall sehr gut gefallen, frag mich halt nur was das gewesen sein könnte, waren auch scheinbar mehrere lieder
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 18. Oktober 2009, 21:33

Overkill "Feel The Fire"

Dann muss es Cirith Ungol oder Manilla Road gewesen sein, alles andere habe ich wahlweise erkannt, oder wurde aufgeklärt. Danke :smile2:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 18. Oktober 2009, 21:35

Von DAWN OF WINTER kannte ich vorher nichts und das wird auch so bleiben. Einige Riffs konnten definitiv was, aber der Gesang von Mutz passt definitiv besser zu SACRED STEEL als zu Doom.

Das sehe ich ganz anders. Ich finde dass seine Stimme bei DOW viel besser zur Geltung kommt.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Odium » 18. Oktober 2009, 21:39

Overkill "Feel The Fire"

Ich erinnere mich noch an Isen Torr. Da habe ich in bierseliger Stimmung fröhlich mitgesungen :smile2:

Ansonsten ein absolutes Spitzenfestival mit hochklassiger Besetzung. Hat richtig Spaß gemacht.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon holg » 18. Oktober 2009, 21:40

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:
Von DAWN OF WINTER kannte ich vorher nichts und das wird auch so bleiben. Einige Riffs konnten definitiv was, aber der Gesang von Mutz passt definitiv besser zu SACRED STEEL als zu Doom.

Das sehe ich ganz anders. Ich finde dass seine Stimme bei DOW viel besser zur Geltung kommt.

absolute Zustimmung
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon scarecrow138 » 18. Oktober 2009, 21:44

Dr. Best hat geschrieben:

Overkill "Feel The Fire"

Dann muss es Cirith Ungol oder Manilla Road gewesen sein, alles andere habe ich wahlweise erkannt, oder wurde aufgeklärt. Danke :smile2:

Cirith Ungol und Manilla Road nicht erkannt, das darfst du hier aber nicht laut sagen^^
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon scarecrow138 » 18. Oktober 2009, 21:45

holg hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:

absolute Zustimmung

muss ich auch zustimmen, bei DOW klingt sie nicht so nervig und ist länger erträglich
Bild

scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon ForgottenBard » 18. Oktober 2009, 22:47

Das gestrige Hammer of Doom war absolut grandios, wenn auch sehr anstrengend! Wieder ne Menge coole Leute getroffen, DAS WAR EIN FEST!!!
:yeah:

DARK FOREST:
Haben mir sehr gut gefallen, auch wenn die innerhalb des Billings etwas deplatziert waren. O-Ton eines Kollegen: "Die klingen ganz o.k., aber für den heutigen Tag viel zu fröhlich!"... Pluspunkte gab es besonders für die Outfits!

DAWN OF WINTER:
Mein persönliches Highlight des gestrigen Abends. Super Song Auswahl, klasse Sound, Gerrit war super bei Stimme und seine Ansagen waren auch sehr unterhaltsam :-D ... Rundum Klasse!

SPIRITUS MORTIS:
Waren auch gut, auch wenn es mich nicht vollends vom Hocker hauen konnte!

THE LAMP OF THOTH
Wie immer nen gelungener Auftritt, bis auf die Soundprobleme. Die Songauswahl hätte besser sein können. Dafür war die Stimmung im Publikum vor der Bühne wieder mal süperb.

THE GATES OF SLUMBER:
Nach DAWN OF WINTER mein 2. Highlight des gestrigen Abends. Der Gig war sogar noch um Welten besser als aufm KIT. Genialer Sound, hat einfach alles niedergewalzt. Absolut Heavy!!! Nur die Setlist hätte besser sein können!

COUNT RAVEN
Auch wenn ich von dem Auftritt nur die Hälfte gesehen habe, war ich davon mehr als begeistert. Klasse Band :)

PAGAN ALTAR
Wieder mal klasse die alten Herrschaften, auch wenn ich sagen muss, dass dieser Auftritt trotz der Klasse der schwächste Auftritt war, den ich bisher von ihnen gesehen hab!

DEATH ROW
Die hab ich mir gemütlich aus der Lounge aus angehört, Lautstärke war ja mehr als ausreichen^^... auf jeden Fall die größte Überraschung für mich an dem Tag, da ich leider mit dem Death Row Material null vertraut bin. Das muss ich nun auf jeden Fall ändern!

TROUBLE
Naja, ich habe die letzte Woche bereits zusammen mit Pentagram in Jena gesehen und dort hat mir das Ganze wesentlich besser gefallen. Gestern ging mich Korys Organ irgendwann einfach nur noch auf die Nerven!
Tonight, we will sail away with open hearts and eyes ablaze

Mein Myspace
Meine Sammlung
ForgottenBard
WatchTower-Aushalter

Beitragvon StillReigning » 18. Oktober 2009, 23:06

ForgottenBard hat geschrieben:DEATH ROW
Die hab ich mir gemütlich aus der Lounge aus angehört, Lautstärke war ja mehr als ausreichen^^... auf jeden Fall die größte Überraschung für mich an dem Tag, da ich leider mit dem Death Row Material null vertraut bin. Das muss ich nun auf jeden Fall ändern!

Die haben doch Größtenteils Pentagram Zeugs gespielt, oder irre ich mich?
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Oktober 2009, 09:58

"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sabbatical Maniac » 19. Oktober 2009, 10:03

StillReigning hat geschrieben:
ForgottenBard hat geschrieben:DEATH ROW

Die haben doch Größtenteils Pentagram Zeugs gespielt, oder irre ich mich?

Natürlich, muss ja so sein.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Moppes » 19. Oktober 2009, 10:13

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Klasse war's, auch wenn ich echt inzwischen merke, wie mich eine fünfstündige Autofahrt und anschließend stundenlanges Herumgestehe schlaucht. Gott, ich bin doch erst 35.

... und ich schon 43. Hab bei Death Row gemerkt, daß ich völlig im Eimer war und bin kurz vor Schluß abgehauen (Trouble hab ich mir geschenkt). Kurz hinter Frankfurt bin ich dann fast im Auto eingepennt, hab den nächsten Rastplatz mit Hängen und Würgen erreicht und erstmal ne knappe halbe Stunde in der Kiste gepennt. Dann ging es so halbwegs wieder .... Wenn ich daran denke, was ich für Marathon-Geschichten vor 15 - 20 Jahren noch veranstaltet hab .mhmpf:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Ulli » 19. Oktober 2009, 15:27

Die zweite Auflage vom Hammer of Doom konnte mich trotz des starken Billings leider nicht so recht überzeugen.
Im Nachhinein glaube ich, dass das bei mir an zwei Dingen liegt:

1. Ich fand den Sound meistens ziemlich mittelmäßig bis großen Matsch. Aber das Problem hatte ich schon beim KIT XI und beim Thrash-Assault III in der Posthalle. Langsam frage ich mich, ob das mit meine Ohren zu tun hat, weil die meisten hier doch recht positive Sound-Eindrücke schildern. Spiritus Mortis klang fürchterlich, selbst Witchfynders Gesang und Bühnenpräsenz konnten da nur noch wenig retten. TLoT klangen dann besser, aber deren Mucke reizt mich nicht sonderlich. Trotzdem wohl guter Auftritt, hab aber nur kurz zugeschaut. Ähnliches gilt auch für TGoS. Pagan Altar hatten dann einen ziemlich transparenten Sound, weshalb ich den Gig auch ziemlich gut fand. Count Raven zockten sehr tight, der Gastauftritt vom alten Sänger war Gänsehaut und auch der Sound ging hier zumindest in Ordnung. Von Death Row kannte ich überhaupt nix, der Sound war leider auch wiedermal nicht der beste. Wenn ich dann schon keine Gitarren mehr höre, sondern nur noch wummernden, verschwommenen Bass, dann kann auch ein Eric Wagner nicht mehr viel retten. Wenn man die Mucke kennt, dann mag das aber wohl auch ein guter Auftritt gewesen sein.
Naja, und dann kommt Punkt zwei:

2. Trouble mit Kory Clark geht imo rein gar nicht!!! Ich liebe die alten Warrior Soul-Veröffentlichungen. Drugs, God and the new Republic dreht sich immer wieder im Player, von daher war ich schon gespannt, ihn mal live zu sehen. Aber leider war ich auch skeptisch, und das hat sich bewahrheitet. Neben der Tatsache, dass Franklin/ Wartell zumindest von meiner Position aus auch einen wüsten Gitarrenbrei fabrizierten (das hat mir damals bei Artillery am KIT auch schon den Gig vermiest. Bei solchen Bands sind halt die Gitarren enorm wichtig...), wurde mir der Mr. Clarke von Sekunde zu Sekunde unsympathischer. Wenn er wenigstens "gesungen" hätte... aber solch einen Brüllaffen braucht kein Trouble. Klasse-Song um Klasse-Song kaputtgeschrien, dabei rumgezappelt wie Axl Rose und dummerweise genau die gleiche, blasierte Ami-Rockstar-Attitüde verbreitet. Sorry, ich reg mich immer noch auf, aber aus meiner Sicht ein richtiges ARSCHLOCH!!
Hoch lebe das Vorurteil, aber ohne mit ihm gesprochen zu haben, wünsche ich mir, dass Trouble sich einen neuen Sänger holen, der stimmlich und wenigstens halbwegs menschlich zu dem Haufen passt. Ansonsten: Auflösen, bitte!

Trotzdem aber ein sehr positives Festival, auch weil die anwesenden Leute toll waren, man konnte sich wieder richtig wohl fühlen. Lob auch an die Ordner, die ziemlich stressfrei dazu beigetragen haben, dass die Zigaretten zumindest weitgehend auch draußen geraucht wurden. So konnte man zum "Frische-Luft-Schnappen" immer mal wieder von der Dunstwolke vor der Halle nach drinnen gehen... :tong2:
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 19. Oktober 2009, 15:55

Also das mit dem Sound kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe