Mein Gott

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon StormOfSteel1 » 30. Juli 2008, 21:24

Die Lobpreisungen über die Band lasse ich mal weg. Lieblingssong ist Blackheath und wahrscheinlich auch das The Plague-Album meine Lieblingsscheibe.

Unergeßlich der erste Auftritt auf dem BYH damals (Gänsehaut^2)
Schließt den GeileWeiber Thread. Das ist die Schönste im ganzen Land

Bild
StormOfSteel1
JOHN ARCH

Beitragvon Mirco » 30. Juli 2008, 21:43

Die Demon-Doppel-LIVE ist eine der besten ihrer Art. Fast perfekte Songauswahl (für die, die ein Einstiegsalbum brauchen).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Re: Mein Gott

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Oktober 2009, 20:17

Ich mach mal bei diesen Thread weiter...wer zu faul zum lesen ist, hier geht es um DEMON!

Heute kam die "Spaced Out Monkey" von "Night of the Vinyl Dead", die mir noch gefehlt hat. Ich muss aber sagen, dass mir die viel zu ruhig ist, hat mit alten oder auch mittelalten DEMON nichts mehr zu tun. Kein Metal, kein Hardrock, eher Normalo-Rock mit ganz netten Synthesizern. Werd ich mir wohl kein zweites mal anhören.

"Better The Devil You Know" war dann zum Glück ja wieder etwas besser und rockiger.

So, das wollte ich jetzt mal loswerden, danke.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Mirco » 13. Oktober 2009, 21:30

Hör sie dir besser nochmal an! :cool2:

Edit: Ist halt ein Album einer Band die sich ständig weiter entwickelt. Ich war nach dem ersten Hör aufgrund der größtenteils ungewohnten stilistischen Ausrichtung ebenfalls ratlos, aber das Teil wächst! Der Nachfolger "Better The Devil..." ist zwar sehr gut, für meinen Geschmack aber auch zu sehr auf Nummer sicher. Für andere Bands mag das reichen, aber Demon haben einen in der Vergangenheit halt verwöhnt. :smile2:

Edit 2: Anbei das Rock Hard-Review, dem ich (was selten vorkommt) voll und ganz zustimme:

Welcome back, DEMON! Neun Jahre nach ihrem letzten Studiowerk „Blow Out" haben die Briten ein durch und durch mutiges und inspiriertes Album eingespielt. Indiz für ihre hellwache Ankunft im Jahr 2001 ist sicherlich, dass sie ihre traditionellste Nummer mit dem bezeichnenden Titel ´Let Me Out Of Here´, die stilistisch problemlos auf ihren großen Klassiker „Taking The World By Storm" gepasst hätte, ans Ende der Tracklist von „Spaced Out Monkey" gesetzt haben.

Im Gegensatz zu so manchen Altersgenossen, die sich bislang an der Montage von eigenen Trademarks mit modernen Sounds versuchten, ist DEMON das Kunststück geglückt, eine bestechend homogene, glaubwürdige und quicklebendige Mischung aus mitreißenden Melodien und vielfältigen zeitgemäßen wie klassischen Elementen zu finden, getoppt von Dave Hills großartigen Vocals. Wahre Kunst - und ein Crossover-Werk, das diesen Namen verdient, ohne mit aufgesetzten Kindereien aufgeschlossene Altfans vor den Kopf zu stoßen.

Auf „Spaced Out Monkey" stehen zarte Pianoklänge, Heavy-Riffs und psychedelisch angehauchte Soundeffekte neben Aggro-Shouts der neuen Schule oder Mainstream-Radio-tauglichen Ohrwurm-Attacken. Zeitweilig hat man das Gefühl, am Samstagabend auf einer Kneipenmeile unterwegs zu sein, wo aus jeder Tür ein anderer mitreißender Sound wabert. Und man kommt nicht daran vorbei, bei jeder Station einen Drink zu ordern und das Glas auf die Jungs zu erheben.

Wer einen kleinen Zug um die Häuser vertragen kann, sollte sich probehalber in Songs wie ´Cry From The Streets´, ´Never Saw It Coming´, ´Dreamtime´ oder ´Streetwise Cowboy´ einklinken (Matthias Breusch, 8,5 Punkte).
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Sgt. Kuntz » 13. Oktober 2009, 21:43

Ha, okay bei so einer überzeugenden Argumentation geb ich ihr noch einen Durchlauf. Dieses atmosphärische Synth-Zeug muss ja nicht schlecht sein und auch das spacige Konzept gefällt mir eigentlich ganz gut.

Wenigstens haben sie für die LP-Version ein richtig schönes Cover gemacht, nicht dieses Affengesicht in Großaufnahme!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Christian Friedrich » 13. Oktober 2009, 22:23

Ich finde die "Hold On To The Dream" am schönsten; Dave Hill ist auch ein begnadeter Lyriker, der mich immer wieder zu Tränen rührt wie z.B. mit seiner Lebensabrechnung:

oh how we've grown since those crazy childhood days
all the mountains that we've climbed, all the journeys that we made
tell me did we change the world
(Ivory Towers).

Und "Time Has come" schreibe ich jetzt nicht ab.

Und zu den Covern: "Remember - boycott music that looks good", wie ein kleiner Texaner einst sagte
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

Beitragvon Hugin » 14. Oktober 2009, 11:48

An das RH-Review kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, und - Überraschung - auch ich stimme dem ziemlich genau zu. Ich finde die Spaced Out auch spannender als den Nachfolger. Die eine ist halt mutig und progressiv; die zweite etwas regressiv und - wie Mirco sagt - auf Nummer sicher designt. Drum hat für mich "Better The Devil..." trotz der größeren Härte und NWoBHM-Neigung deutlich weniger Spannungsmomente als das im melodischen Bereich wunderschöne "Spaced Out Monkey".
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kubi » 14. Oktober 2009, 11:56

der Breuschl war ja auch einer von den Guten. Der fehlt da halt. Genau wie der Schäfer.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Evil Possesor » 14. Oktober 2009, 12:35

Ich bin ein absoluter Fan der "Taking The World By Storm"

Mein Lieblingssong von Demon ist wahrscheinlich "Blue Skies In Red Square". Ich finde das Stück einfach absolut unglaublich, auch wenn ich wirklich außer "WHat Do Yout Think About Hell" jeden Song auf dem Album unendlich geil find

Platz 2 teilen sich bei mir die "Night Of The Demon" und die "Unexpected Guest"

Mit der "Plague" Kann ich komischerweise gar nichts anfangen, die Alben danach find ich allerdings wieder ziemlich bis sehr gut.
Evil Possesor
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Ernie » 14. Oktober 2009, 14:09

"What Do You Think About Hell" finde ich auch, wenn es einen solchen überhaupt geben sollte, den "gewöhnlichsten" Moment dieses 10-Punkte-mit-Sternchen-Meisterwerks. Dafür gefiel mir aber das angedoomte Cover von Dawn Of Winter recht cool.

Von den neuen Alben halte ich auch die "Spaced Out Monkey" für die spannendere, wenn mir auf dieser mit etwas Abstand auch etwas der alten Finesse, was die Gitarren angeht, abgeht. (Die fand ich dafür auf der "Better The Devil..." wieder stärker.)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Re:

Beitragvon Michael@SacredMetal » 19. Oktober 2009, 09:50

Michael@SacredMetal hat geschrieben:ist ja wohl "Time Has Come" von Demon, oder?

Da geh ich kaputt dran.

Da steh ich immer noch zu.
Hab ich auf der Hinfahrt zum HOD 2 5x hintereinander gehört und musste beim ersten Mal wieder flennen.
Was für ein intensives Songwunderwerk.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe