The Worst of Heavy Metal

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: The Worst of Heavy Metal

Beitragvon Prof » 23. Oktober 2009, 12:47

Alles richtig beschissene im Metal wird bei mir automatisch verdrĂ€ngt. Funktioniert ganz gut, ich reg mich ja tĂ€glich schon mehr als genug ĂŒber Sachen auf.

Die Stimme Gossows gefÀllt mir zumindest auf 'Wages of sin' bestens (dieses grossartige Arch Enemy-Album bleibt wohl auch das einzige Angela-Dokument im Regal). Die Heerscharen von hÀmmerchenphallischen, pickelpandabÀrpubertÀren 'Vokalisten' aber, huch... Genau deswegen werde ich mir Peccatum (nomen est omen) nicht antun, sonst muss ich meine gestern eingetroffene Flasche Atlantean BÀrwurz zum Ausgleich leersaufen - Sie entschuldigen mich bitte, Herr Ziegenwind.

Der Thread erinnert mich aber wieder daran wie froh ich bin dass ich nicht mehr bei Musikmagazinen als Rezensent tĂ€tig sein muss. Danke schonmal dafĂŒr.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon MetalMueller1807 » 23. Oktober 2009, 13:11

Kennt noch jemand O.L.D. (Old Lady Drivers)? Von denen habe ich mal eine ziemlich miese, aber auch lustige Kritik gelesen! Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr; auch nicht, in welchem Magazin das war... Aber das ging so in dem Stil: "Die Musik klingt, als wenn man einen eingeschalteten Staubsauger die Treppe runter wirft" oder so Ă€hnlich... :-D
O.L.D. haben irgendwie so etwas Ähnliches wie Grindcore gemacht...
Bild
MetalMueller1807
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 746

Beitragvon darklord » 23. Oktober 2009, 13:23

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Was ich absolut schrottig finde, sind die Griechen VAVEL. Die sind ja bei Sammlern heiß begehrt, aber wer einmal den Refrain zu "Fight With Metal" oder den ultra-behinderten Anfangsriff + Solo von "Vavel" gehört hat, der braucht sofort einen großen Eimer bevor... :-X/2

Das ist Musik, die höchstens im HELVETETS PORT-Fanclub lÀuft!

Also ich weiß nicht, was ihr immer Gegen Vavel habt, mir gefallen die eigentlich recht gut.

Zum Thema: Wheelz Of Steel
http://www.youtube.com/watch?v=zDIDO9PTvXw
darklord
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2905

Beitragvon Loomis » 23. Oktober 2009, 13:28

darklord hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Was ich absolut schrottig finde, sind die Griechen VAVEL. Die sind ja bei Sammlern heiß begehrt, aber wer einmal den Refrain zu "Fight With Metal" oder den ultra-behinderten Anfangsriff + Solo von "Vavel" gehört hat, der braucht sofort einen großen Eimer bevor... :-X/2

Also ich weiß nicht, was ihr immer Gegen Vavel habt, mir gefallen die eigentlich recht gut.

Ich habe nur die zweite Vavel und ich finde in den besten Momenten klingt die vielleicht gerade noch wie ein schaler Bon Jovi-Abklatsch.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Oktober 2009, 15:14

Loomis hat geschrieben:

Ich habe nur die zweite Vavel und ich finde in den besten Momenten klingt die vielleicht gerade noch wie ein schaler Bon Jovi-Abklatsch.

Ja, ziemlich ĂŒbel. Okay, gibt bestimmt noch viel schlechtere Sachen als VAVEL, aber dafĂŒr, dass die Band eigentlich einen relativ guten Ruf hat (zumindest mein subjektiver Eindruck) und sie sogar immer wieder genannt wird, wenn es um Metal Bands aus Griechenland geht, ist die einfach ganz enttĂ€uschend und zum Teil ĂŒbelster Murks.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Acrylator » 23. Oktober 2009, 17:09

Haha, das ist echt das schlechteste, was ich bisher unter dem Banner "Metal" gehört habe (allerdings nur wenn das ernst gemeint gewesen sein sollte, ansonsten ist das ziemlich gelungene Comedy :-D )
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Ulle » 23. Oktober 2009, 17:23

MetalMueller1807 hat geschrieben:Kennt noch jemand O.L.D. (Old Lady Drivers)? Von denen habe ich mal eine ziemlich miese, aber auch lustige Kritik gelesen! Den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr; auch nicht, in welchem Magazin das war... Aber das ging so in dem Stil: "Die Musik klingt, als wenn man einen eingeschalteten Staubsauger die Treppe runter wirft" oder so Ă€hnlich... :-D
O.L.D. haben irgendwie so etwas Ähnliches wie Grindcore gemacht...

Der Typ, der die Kritik geschrieben hat, hatte dann zwar sicherlich Humor, aber wahrscheinlich nicht gerade das grĂ¶ĂŸte MusikverstĂ€ndnis.
O.L.D. sind wahrhaftig sauderbe Kost und meine Mama hĂ€tte Angst um mich, wenn sie mitkriegen wĂŒrde, dass das hier rumsteht, aber schlecht ist es natĂŒrlich nicht. Alleine das Mitwirken von John Zorn zeigt, dass die Jungs wussten was sie machten. Cooler Bandname ĂŒbrigens auch :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Odium » 23. Oktober 2009, 17:26

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ja, ziemlich ĂŒbel. Okay, gibt bestimmt noch viel schlechtere Sachen als VAVEL, aber dafĂŒr, dass die Band eigentlich einen relativ guten Ruf hat (zumindest mein subjektiver Eindruck) und sie sogar immer wieder genannt wird, wenn es um Metal Bands aus Griechenland geht, ist die einfach ganz enttĂ€uschend und zum Teil ĂŒbelster Murks.

Ich glaube, ich bin langsam auch so weit, die unter der Kategorie "Fehlkauf" zu verbuchen...
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

BeitrÀge: 6541

Beitragvon Ulle » 23. Oktober 2009, 17:39

Die beiden Vavels wurden ja von einigen Leuten als absolute Klassiker angepriesen, aber so ganz verstanden hab ich das auch nie...
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Loomis » 23. Oktober 2009, 17:43

Ulle hat geschrieben:Die beiden Vavels wurden ja von einigen Leuten als absolute Klassiker angepriesen, aber so ganz verstanden hab ich das auch nie...

Ich höre heute noch den MDD-Markus wie er sagt: "...so wie Virgin Steele". Ähm, ja ne is klar.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Mirco » 23. Oktober 2009, 18:10

Kymera - Animality

Ich finde die Refrains extrem sĂŒĂŸlich und fies-einschmeichelnd. Mir ziehts beim Hören jedes Mal die Schuh aus. Aber geiles Cover. Aber Thrashqueen dĂŒrfte in diesem Thread nicht mehr zu toppen sein. AllmĂ€chtiger! :oh2:

Bild
"Wir wollen eure Hirne aus der SchÀdeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3099

Beitragvon Sacrifice For Honour » 23. Oktober 2009, 20:24

http://www.myspace.com/morkmunin

Bestimmt nicht das schlechteste, aber verdammt mies, hört z.B. mal in "The Conjuration Of The Fire God" rein. Chipmunks-Gesang und gnadenlose SelbstĂŒberschĂ€tzung plus falsche Angaben dazu, aber lest selbst:

MORK MUNIN is an Oslo based black metal horde. In 1995 they released a demo tape called "Runes om natten" limited to nine copies to worship Odin's quest for the runes described in the Edda. Since the members have all been involved in black metal bands since the early nineties, MORK MUNIN aims to keep the old spirit alive. In the vein of this old spirit, MORK MUNIN does not play live concerts. Not only due to this they have been compared to the early times of their fellow countrymen Darkthrone and Ulver. Raw Necro Norwegian Black Metal!
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 135

Beitragvon Markus(PureSteel) » 23. Oktober 2009, 20:50

Es gab ja mal eine Zeit wo ich fast nur Krach gehört habe, lange ists her, da hab ich dieses Teil erstanden. Lustigerweise eine Band gleich bei mir um die Ecke, und wenn ich nicht ganz falsch liege war einer von denen eine Klasse unter mir an der Realschule.

Andras - Die RĂŒckkehr der dunklen Krieger
Bild

Etwas noch lÀcherlicheres hab ich selten gehört. Daher eigentlich schon wieder gut. :-D
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2142

Beitragvon Sacrifice For Honour » 23. Oktober 2009, 20:53

Markus(PureSteel) hat geschrieben:Andras - Die RĂŒckkehr der dunklen Krieger
Bild

Etwas noch lÀcherlicheres hab ich selten gehört. Daher eigentlich schon wieder gut. :-D

Oh ja, die ersten Andras-Sachen sind auch derbe. :-D

Wobei ich zugeben muss, dass die Jungs sich echt gemausert haben:
http://www.youtube.com/watch?v=plz4E74zDUs
Sacrifice For Honour
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 135

Beitragvon Markus(PureSteel) » 23. Oktober 2009, 21:02

Ja, weiß ich, der SĂ€nger hat mir anno 2000 mal die "Quest of Deliverance" zugesteckt, da hab ich grad in nem Schuppen bei uns aufgelegt. Die war ja sogar anhörbar, wenn auch sicher kein Oberhammer. Ich glaub nur der letzte Song war absolut zum davonlaufen. Was die Jungs mittlerweile treiben weiß ich aber nicht. Nicht mehr gerade meine bevorzugte Stilrichtung.
Markus(PureSteel)
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2142

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe