High Spirits - High Energy Metal aus den Staaten

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: HIGH SPIRITS - High Energy Metal aus den Staaten

Beitragvon Siebi » 24. Oktober 2009, 13:37

rapanzel hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Weisst Du wann das Teil auf CD erscheint?

Äh...demnächst wohl :-D
nee, leider keine Ahnung, hab aber mal ne email hingeschickt.

Wenn Du den VÖ-Termin weisst, kurze Info hier wäre fein. Danke.
Btw. Könnte Enrico die Thruster und WLFHM-Invicta nicht auch gleich auf CD rausbringen?!? :cool2:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 24. Oktober 2009, 14:30

Als High Spirits einige Tracks online hatten, habe ich mit Enrico darüber gesprochen dass die bestimmt etwas für CdS sind. Er hat, nicht zuletzt wenigen der schlechten Wirtschaftslage und sinkenden Verkäufe, anfangs gezögert. Dann hab ich ihn noch geschrieben dass das Material auf der LP so sagenhaft ist dass es einfach bei einem guten Label nochmal und als CD erscheinen sollte. Vor einigen Wochen mailte er zu meiner Freude dass er es doch macht. Chris (Black) kennt er ja und die 'weisse' Demo-LP hat eine winzige Auflage. Ich kaufe mir das Ding einfach nochmal als CD, auch wenn für High Spirits' high energy Metal selbstverständlich Vinyl das ultimative ist.
Die offizielle VĂ–-AnkĂĽndigung kommt wohl bald.
Prof
Traveller

Beitragvon RoadWarrior » 24. Oktober 2009, 23:44

Steffen von HRR veröffentlicht das Sahneteil Anfang nächsten Jahres als offizielle LP. :yeah:
Die Auflage wird 750 Kopien sein. Da heisst es auch hier wieder sich schnell ein Exemplar zu sichern. :cool2:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 25. Oktober 2009, 09:47

RoadWarrior hat geschrieben:Steffen von HRR veröffentlicht das Sahneteil Anfang nächsten Jahres als offizielle LP. :yeah:
Die Auflage wird 750 Kopien sein. Da heisst es auch hier wieder sich schnell ein Exemplar zu sichern. :cool2:

Ah, also ist das nun endlich offiziell :-D
Ich weiss nämlich schon ne ganze Zeit davon, durfte aber nix sagen da noch nix in den trockenen Tüchern war!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Sgt. Kuntz » 25. Oktober 2009, 10:01

RoadWarrior hat geschrieben:Steffen von HRR veröffentlicht das Sahneteil Anfang nächsten Jahres als offizielle LP. :yeah:

Ich weiss nämlich schon ne ganze Zeit davon, durfte aber nix sagen da noch nix in den trockenen Tüchern war!

Agent rapanzel wusste schon alles und verrät kein Wort, welch eiserne Diskretion!
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 25. Oktober 2009, 10:02

Sgt. Kuntz hat geschrieben:

Agent rapanzel wusste schon alles und verrät kein Wort, welch eiserne Diskretion!

Sorry, das hab ich Steffen versprochen :-D

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 25. Oktober 2009, 10:39

Gestern abend spät kam eine Mail von Chris, in der er mich bat, einige Infos ans Sacred Metal Board weiterzuleiten.
Die High Roller-News wisst ihr bereits, daher habe ich das mal weggelassen.

Hi Oliver,

I guess it was you who finally convinced Enrico. Thanks forever!
The CDs will be available from the first week of November. So, very soon.
Nothing too special aside from a lyrics booklet.
I've noticed the HS talk on the Sacred Metal forum. Feel free to share
this info there, as I'm afraid it would be a true embarrassment if I try
to communicate in German.

I checked out Professor. I need to listen some more, but on first
impressions they are quite enjoyable, if a bit... forced? Not sure. I do
agree that the art/logo is quite impressive. There is also a black metal
band using the name, I noticed.

And now, one for you. Check out the new Zuul track on the Planet Metal
page. It comes from the upcoming album "Out of Time", which I'm confident
will be quite a sensation when it's finally released.
Anyway, you can listen here: http://www.myspace.com/planetmetal
Thanks again for all, and for keeping in contact.

chris
Prof
Traveller

Beitragvon RoadWarrior » 25. Oktober 2009, 11:18

Prof hat geschrieben:Gestern abend spät kam eine Mail von Chris, in der er mich bat, einige Infos ans Sacred Metal Board weiterzuleiten.
Die High Roller-News wisst ihr bereits, daher habe ich das mal weggelassen.

Hi Oliver,

I guess it was you who finally convinced Enrico. Thanks forever!
The CDs will be available from the first week of November. So, very soon.
Nothing too special aside from a lyrics booklet.
I've noticed the HS talk on the Sacred Metal forum. Feel free to share
this info there, as I'm afraid it would be a true embarrassment if I try
to communicate in German.

I checked out Professor. I need to listen some more, but on first
impressions they are quite enjoyable, if a bit... forced? Not sure. I do
agree that the art/logo is quite impressive. There is also a black metal
band using the name, I noticed.

And now, one for you. Check out the new Zuul track on the Planet Metal
page. It comes from the upcoming album "Out of Time", which I'm confident
will be quite a sensation when it's finally released.
Anyway, you can listen here: http://www.myspace.com/planetmetal
Thanks again for all, and for keeping in contact.

chris

Der Zuul Song ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Ich habe mir soeben die 7" von den Jungs geordert.
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon johnarch » 25. Oktober 2009, 11:56

Sind denn da die gleichen Songs drauf wie auf der Demo-LP oder kommt da noch mehr?
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 25. Oktober 2009, 11:58

RoadWarrior hat geschrieben:

Der Zuul Song ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Ich habe mir soeben die 7" von den Jungs geordert.

Wo denn? Bei deren myspace Seite steht "sold"

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon RoadWarrior » 25. Oktober 2009, 13:07

RoadWarrior hat geschrieben:

Wo denn? Bei deren myspace Seite steht "sold"

Gibt es bei Steffen von HRR.
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 9. November 2009, 22:30

Nach zwei Durchläufen bin ich mal wieder wie bei White Wizzard, Cage oder Ignitor am Stirnrunzeln und dem harten Boden der Tatsachen, wenn man blind bzw. nach nur einem myspace-Songfetzen kauft. Was ist bei High Spirits "high energy"?!? Irgendwie habe ich diesen Begriff auf eine metallischere Variante von Overloaded oder im Sinne Dismantles bezogen. Dazu der Gitarrensound, der so gar nicht nach Gitarre klingt. Hm...

Menno, fast alle ĂĽberschwenglich gefeierten Boardtipps in diesem Jahr wollen irgendwie nicht auf Anhieb oder gar nicht zĂĽnden. Dabei versuche ich es wirklich in Dauerrotation ohne sichtliche Erektion, nicht mal etwas SchweiĂź auf der Stirn oder warm ums Herz. Dr. Pavlos muss mal her...
Zumindest finde ich WHW ganz okay und die Anvil Chorus mittlerweile gut... aber alle nicht die Knaller, wie man anhand der Jubelarien glauben durfte. Komplett reinhören und selbst ein Bild machen wird wieder als Pflicht eingeführt!

Wenn die Thruster-LP auch nix ist, dann höre ich eine Woche nur Mad Max, Hammerfall, Freedom Call und Nightwish, vielleicht klappt's dann mit der "high energy". Wenn nicht, gehe ich ins Rock Hard-Forum, oder besser zu den Allesgutfindern von powermetal.de. :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 9. November 2009, 22:41

Siebi hat geschrieben:Nach zwei Durchläufen bin ich mal wieder wie bei White Wizzard, Cage oder Ignitor am Stirnrunzeln und dem harten Boden der Tatsachen, wenn man blind bzw. nach nur einem myspace-Songfetzen kauft. Was ist bei High Spirits "high energy"?!? Irgendwie habe ich diesen Begriff auf eine metallischere Variante von Overloaded oder im Sinne Dismantles bezogen. Dazu der Gitarrensound, der so gar nicht nach Gitarre klingt. Hm...

Menno, fast alle ĂĽberschwenglich gefeierten Boardtipps in diesem Jahr wollen irgendwie nicht auf Anhieb oder gar nicht zĂĽnden. Dabei versuche ich es wirklich in Dauerrotation ohne sichtliche Erektion, nicht mal etwas SchweiĂź auf der Stirn oder warm ums Herz. Dr. Pavlos muss mal her...
Zumindest finde ich WHW ganz okay und die Anvil Chorus mittlerweile gut... aber alle nicht die Knaller, wie man anhand der Jubelarien glauben durfte. Komplett reinhören und selbst ein Bild machen wird wieder als Pflicht eingeführt!

Wenn die Thruster-LP auch nix ist, dann höre ich eine Woche nur Mad Max, Hammerfall, Freedom Call und Nightwish, vielleicht klappt's dann mit der "high energy". Wenn nicht, gehe ich ins Rock Hard-Forum, oder besser zu den Allesgutfindern von powermetal.de. :lol:

Haha, das wird schon. Aber bei HIGH SPIRITS gibts doch etliche Songs bei MySpace zu hören, dass die keinen ultraharten, dreckigen oder übertechnischen Power Metal spielen, das hätte klar sein müssen. Vielleicht baust du vor dem Hörenauch einfach zu viel Druck auf? Nach dem Motto, die MUSS mir jetzt gefallen. Das ist wie mit dem Sex, immer locker lässig bleiben, dann klappt`s schon.

Aber bevor ich jetzt den Dr. P. mache, garantiere ich dir eines, die THRUSTER sorgt fĂĽr SchweiĂźperlen, an Stellen, bei denen du gar nicht wusstest, dass man da schwitzen kann.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 9. November 2009, 22:58

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Nach zwei Durchläufen bin ich mal wieder wie bei White Wizzard, Cage oder Ignitor am Stirnrunzeln und dem harten Boden der Tatsachen, wenn man blind bzw. nach nur einem myspace-Songfetzen kauft. Was ist bei High Spirits "high energy"?!? Irgendwie habe ich diesen Begriff auf eine metallischere Variante von Overloaded oder im Sinne Dismantles bezogen. Dazu der Gitarrensound, der so gar nicht nach Gitarre klingt. Hm...

Haha, das wird schon. Aber bei HIGH SPIRITS gibts doch etliche Songs bei MySpace zu hören, dass die keinen ultraharten, dreckigen oder übertechnischen Power Metal spielen, das hätte klar sein müssen. Vielleicht baust du vor dem Hörenauch einfach zu viel Druck auf? Nach dem Motto, die MUSS mir jetzt gefallen. Das ist wie mit dem Sex, immer locker lässig bleiben, dann klappt`s schon.

Aber bevor ich jetzt den Dr. P. mache, garantiere ich dir eines, die THRUSTER sorgt fĂĽr SchweiĂźperlen, an Stellen, bei denen du gar nicht wusstest, dass man da schwitzen kann.

Haha, vor dem Hören zu viel Druck, evtl. solte ich mal vorher zur Toilette, hahaha. Danke, das tut gut und gut zu hören. Naja, bei HS habe ich ausschließlich dem Prof vertraut und vorher nix gehört. Bei 7th Reign oder Hellrazor hat das sehr gut geklappt, aber hier? Wie immer nur eine Momentaufnahme und die wollte ich dem heiligsten aller Metalforen nicht vorenthalten. Einen geliehenen imperatorschen AA-Komparativ würde ich bei HS nicht in den Mund nehmen, aber nach dem dritten Umlauf bin ich jetzt erstmal zu Fifth Angels "Time Will Tell" geschwenkt. Passt ja auch vom Titel. Und ein Weißbier gibt es gleich dazu. Das schmeckt. Prost!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 10. November 2009, 08:24

Hör erstmal ne Woche HELVETETS PORT, dann wird das mit dem Qualitätslevel automatisch angeglichen... :smile2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe