Wie sehen Eure musikalischen TO DO LISTEN aus?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wie sehen Eure musikalischen TO DO LISTEN aus?

Beitragvon Forbidden Evil » 28. Oktober 2009, 23:25

Pavlos hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:Ich plane auch schon seit ewigkeiten mir iq alben zuzulegen.

Ich hab bis jetzt die Subterranea, die Seventh House, die Dark Matter und die Frequency.
Und irgendwie find ich die alle toll.
Kannste also nix falsch machen....

dann wirds wohl nicht so schlimm sein wenn ich einfach irgendwo zugreifen werde.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon J.uwe » 28. Oktober 2009, 23:35

Acrylator hat geschrieben: DARKTHRONE - Lange Zeit mochte ich nur das Death Metal DebĂĽt (das ich allerdings auch nur auf dem Rechner habe), aber inzwischen will ich mir doch noch einiges von denen zulegen. Nur die neuere Phase sagt mir nicht besonders zu.

soulside journey, wahnsinn's scheibe...zurecht ein klassiker.

mir fällt grad auf, das ich absolut keine ahnung von candlemass (und doom im allgemeinen) habe. da gibt's aber was nachzuholen... :yeah:
J.uwe

Beitragvon Loomis » 29. Oktober 2009, 00:02

J.uwe hat geschrieben:mir fällt grad auf, das ich absolut keine ahnung von candlemass (und doom im allgemeinen) habe. da gibt's aber was nachzuholen... :yeah:

Ich habe auch erst vor kurzem angefangen, mich mit Candlemass zu beschäftigen. Da gibts feine Alben zu entdecken!
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Witchräper » 29. Oktober 2009, 16:55

Hab eine 7'' von Candlemass. (Solitude / Crystal Ball)
Ich möchte noch eine EP/Single mit "At the Gallows End" drauf haben. Mehr brauche ich von der Band eigentlich nicht.
Ist natĂĽrlich tolle Musik.. Aber die kann ich mir nur geben, wenn ich in Stimmung dazu bin. Da reichen mir halt ein paar Songs. Mehrere Alben davon wĂĽrde ich mir wohl eh nicht geben.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Siebi » 29. Oktober 2009, 17:24

Witchräper hat geschrieben:Hab eine 7'' von Candlemass. (Solitude / Crystal Ball)
Ich möchte noch eine EP/Single mit "At the Gallows End" drauf haben. Mehr brauche ich von der Band eigentlich nicht.
Ist natĂĽrlich tolle Musik.. Aber die kann ich mir nur geben, wenn ich in Stimmung dazu bin. Da reichen mir halt ein paar Songs. Mehrere Alben davon wĂĽrde ich mir wohl eh nicht geben.

You're definitely wrong, aber sowas von. "Nightfall", "Tales Of Creation", "Ancient Dreams" und das übermächtige Debüt "Epicus...", das sind vier essentielle Scheiben für jede Metalsammlung. Egal ob Doomkopf oder Dummkopf! :lol: :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Forbidden Evil » 29. Oktober 2009, 17:31

also ich brauch die nicht :tong2:
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon johnarch » 29. Oktober 2009, 21:00

Siebi hat geschrieben:
Witchräper hat geschrieben:Hab eine 7'' von Candlemass. (Solitude / Crystal Ball)

You're definitely wrong, aber sowas von. "Nightfall", "Tales Of Creation", "Ancient Dreams" und das übermächtige Debüt "Epicus...", das sind vier essentielle Scheiben für jede Metalsammlung. Egal ob Doomkopf oder Dummkopf! :lol: :yeah:

Richtig gesprochen!
johnarch
JOHN ARCH

Beitragvon Dr. Best » 29. Oktober 2009, 21:51

Forbidden Evil hat geschrieben:also ich brauch die nicht :tong2:

Mit sowas spasst man aber absolut nicht, es sollte eisernes Gebot werden, die zu brauchen. :cool2:

Meine To-Do-Liste ist echt schwierig. Ich will eigentlich mal endlich ein wenig mehr auffüllen. Gleichzeitig kommen in letzter Zeit unmengen guter Alben in fantastischer Aufmachung heraus, die ich auch gern hätte, was mich schon in den Wahnsinn treibt. Aber definitv auf meiner Liste sind noch Slayer (wegen der Intensität), Trouble mit Eric (man kann ja träumen), Black Sabbath in Originalbesetzung, Maiden/Metallica live zu sehen. Daneben bitte eine Zeitmaschine, ich Idiot hab damals BB King auf seiner letzten Deutschlandtour nicht gesehen, und beiße mir in den Hintern, ich liebe seine Art Songs zu interpretieren <3 Generell liegen meine "muss ich unbedingt noch machen, bevors zu spät ist" Punkte großteils auf dem Live-Sektor, was aber sowiso nichts Neues ist, wenn man mich kennt. Live Rult eben :yeah:

Definitiv auch auf der To-Do-Liste stand seit 12 Jahren der Traum, in Karlsruhe im Substage selbst aufzutreten. Hat leider nie geklappt mit einer meiner Ex-Bands, und demnächst ziehen die um, was mich extrem ärgert :-X/2
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon SavageManiac » 30. Oktober 2009, 18:04

ganz oben auf meiner To Do List:
Endlich was mit meiner eigenen Band auf die Reihe bekommen. Klappt aber net alles so wirklich toll.....
Zuletzt geändert von SavageManiac am 30. Oktober 2009, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Prof » 30. Oktober 2009, 18:10

johnarch hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Richtig gesprochen!

Als Doom-nur-bedingt-geniessbar-Finder muss sogar ich hier in träääägem schwarz dick unterschreiben.
Prof
Traveller

Beitragvon Kubi » 30. Oktober 2009, 23:46

Forbidden Evil hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben:Ich plane auch schon seit ewigkeiten mir iq alben zuzulegen.

Ich hab bis jetzt die Subterranea, die Seventh House, die Dark Matter und die Frequency.
Und irgendwie find ich die alle toll.
Kannste also nix falsch machen....

dann wirds wohl nicht so schlimm sein wenn ich einfach irgendwo zugreifen werde.

Es sollte schon ein Album mit Peter Nicholls sein, der ja in den 80ern auf "Are You Sitting Comfortably?" und "Nomzamo" nicht zu hören ist. Aber sowohl mit den Frühwerken "The Wake" und "Tales From The Lush Attic" als auch mit den späteren Alben "Ever", "Subterranean", "The Seventh House", "Dark Matter" und "Frequency" kannst du absolut nix falsch machen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂĽber Ginst am Musenhain
trĂĽbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Hugin » 31. Oktober 2009, 03:06

Oh je... im Prinzip bedeutet fĂĽr mich "to do" immer noch, alles haben zu wollen, was je in Sachen Metal und assoziierter Genres erschienen ist. Geht nicht, ich weiĂź. Ist aber schade. Bin einfach ein gnadenloser Archivierungs-Freak.

Drum habe ich mir in erster Linie vorgenommen, die ärgerlichen Lücken im 90er-BM zu schließen, die es damals infolge des für mich zu jener Zeit als solcher empfundenen Release-Overkills, in mein Archiv gerissen hat. Habe insbesondere in der dritten Generation der Norweger-BM-Bands einige Lücken, die mich heute sehr ärgern. Ich denke, dass das eine Hauptaufgabe der nächsten Monate sein wird. Ebenso natürlich die Lücken bei diversen anderen BM-Klassiker-Bands der späten Achtziger und frühen Neunziger. Ich hätt damals ein bisschen sturer und konsequenter sein sollen, dann hätte ich heute ein Traum-Archiv in Sachen BM... na ja, nomm oms Eck...

AuĂźerdem arbeite ich natĂĽrlich immer dran, den 80er Underground in Sachen Epic, Doom und trad. HM zu vertiefen; ebenso die eine oder andere Prog/Psych/Acid/Space/Classic-Rock-Legende der 60er und 70er neu fĂĽr mich zu entdecken.

Zu guter Letzt ist es auch nie verkehrt, mal das eine oder andere transmetallische Genre zu erkunden, um den Horizont zu erweitern. Da hab ich aber nicht vor, groĂź ins Sammeln einzusteigen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 3. November 2009, 21:20

Siebi hat geschrieben:@Pavlos:

Peter Gabriel:
Famos, alles essentiell! Ganz geil, weil ein sehr visueller KĂĽnstler, ist die "Play The Videos"-DVD. Ganz groĂźes Augen- und Ohrenkino mit bis dahin (2004) allen Clips des Meisters. 23 StĂĽck an der Zahl, dazu ein feines Booklet. Release-Hammer! Das obergefĂĽhlte sensĂĽchtig liebevolle "Blood Of Eden" mit Skinhead O' Connor oder das opulente "Lovetown", dazu "Diggin' In The Dirt", "Solsbury Hill", "Steam", "Sledgehammer"... Mein Gott, was fĂĽr ein Geilomat in Bild und Ton!

Sodele, hab mir die PLAY DVD (zusammen mit Secret World Live DVD und drei Studioalben des Heren Gabriel) besorgt und was soll ich sagen: Einfach Genial!!!

Wundervolle Musik, die durch die schönen & interessanten Videos noch´nen Tick emotional-berührender daherkommt. Dont´t Give Up ist zum Beispiel so ein Song: Gabriel und Bush spielen mit ihrem Gesang ein emotionales Ping Pong Match mit reichlich Atmosphäre und Gänsehaut. Perfect song. Wahnsinn.

Danke fĂĽr den tollen Tip Siebi!!!

...und jetzt schmeiss ich mal die UP rein. More Than This ist der Ăśbersong schlechthin!!!

<3 :yeah: <3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 4. November 2009, 13:15

Freut mich, dass Dir die DVD gefällt. Imo eine der besten Videozusammenstellungen, die es gibt. Möchte nicht wissen, was da an Produktionskosten draufgingen. Werde am Wochenende mal wieder reinzappen. "Shock The Monkey". Aaarrggghhh!
Siebi
Spaceman

Beitragvon darklord » 4. November 2009, 18:29

Pavlos hat geschrieben:Van Halen
Ich besitze nur die 1984, aber irgendwie will die nicht zünden. Trotzdem bin ich bereit Eddie & Co. noch´ne Chance zu geben. Millions of fans can´t be wrong, und deshalb: Wo soll ich mal reinhören? Im Media Markt hab´ich letztens die Best Of Both Worlds günstug gesehen. Ist das was?

Das DebĂĽt! Perfekter Gitarrensound und Sound allgemein (abgesehen davon, dass ichs schwachsinnig finde die Gitarre auf eine Seite zu pannen wenns eh nur eine gibt. Bei zwei Gitarren ist starkes Panning dagegen imo Pflicht.) und nur Hits drauf.
darklord
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe