Old-School Thrash

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Truemetalwarrior » 1. September 2005, 01:00

Hab da mal ne Frage: Das Legacy hat in der aktuellen AUsgabe ein 20seitiges Thrash-Special. In diesem sind die "Meilensteine des Thrash" abgedruckt... leider eknn ich keinen einzigen *schäm*
Schreibt einfach mal ein paar Kommentare und Empfehlungen zu den Platten...

Necropolis - Contemplation Slaugther

Agony - The First Definance

Morbid Saint - Spectrum Of Death

Xentrix - Shattered Existence

Num Skull - Ritually Abused

Violent Force - Malevolent Assault Of Tomorrow

Toxik - World Circus

Agressor - Neverending Destiny

Törr - Armageddon

Vulcano - Bloody Vengance

Blessed Death - Destined For Extinction

Blind Illusion - The Sane Asylum

Exorcist - Nightmare Theatre

Mortal Sin - Mayhemic Destruction

Scepter - I`m Going To Hell
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Johnny_Cool » 1. September 2005, 09:32

Wundert mich, dass die Deppen nicht auch In Flames, Dimmu Borgir und Lacrimosa dazwischen haben... die tummeln sich doch sonst ĂĽberall im Legaycy...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 1. September 2005, 09:50

...die beiden alben kann ich wärmstens enpfehlen:

Toxik - World Circus
Blessed Death - Destined For Extinction

...wobei die toxik ja wohl der knaller ist !!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon DarkCherub » 1. September 2005, 11:57

Hehe außer der Toxik kenn ich da ehrlich gesagt auch nix von. Weitere Kommentare würd ich also auch äußerst töfte finden :rolleyes:
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metallah » 1. September 2005, 13:07

Also ich finde diese Liste nicht gerade kompetent. Wo sind denn da Bands wie Exodus, Dark Angel, Death Angel, Slayer, Forbidden, Testament, Heathen etc. . DAS sind Meilensteine des Thrash. Und wer Toxik sagt, muĂź auch Quick Change, Atrophy, Hades, Kreator, Destruction etc. nennen.

IMO.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 1. September 2005, 15:03

Ich kenn auch nicht allzu viel. Aber imho fehlen da doch einige Meilensteine. Was is' das fĂĽr eine komische Liste?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Laurens » 1. September 2005, 15:19

Hoffentlich hab' ich deine Frage richtig verstanden: Die Liste ist aus dem neuen Legacy, wie man oben lesen kann ;)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cthulhu » 1. September 2005, 15:24

Laurens Brandt hat geschrieben: Hoffentlich hab' ich deine Frage richtig verstanden: Die Liste ist aus dem neuen Legacy, wie man oben lesen kann ;)

Ne, ich mein, wer macht so eine Liste? Da fehlen doch dei eigentlichen Meilensteine wie "By Inheritance", "Fistful Of Metal", "Sceptics Apocalypse", "Slaughter In The Vatican" und die ganzen Kraut-Thrasher wie Destruction, Exumer, etc.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 1. September 2005, 15:34

@Cthulhu

Genau, auch diese Alben fehlen definitiv in dieser Liste! Agent Steel, Anthrax, Artillery, Exhorder etc., all das fehlt. Außerdem wo sind Exumer, Exciter (dürften dazu zählen, wenn auch Bands wie Agent Steel genannt werden).

Die Liste zeugt von totaler Inkompetenz der Macher. Ich meine Morbid Saints "Spectrum Of Death" ist zwar eine coole Scheibe, jedoch MEILENWEIT vom Status eines Klassikers entfernt - oder Violent Force, mein Gott, das ist bestenfalls Durchschnitt.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 1. September 2005, 15:54

Cthulhu hat geschrieben:
Laurens Brandt hat geschrieben: Hoffentlich hab' ich deine Frage richtig verstanden: Die Liste ist aus dem neuen Legacy, wie man oben lesen kann  ;)

Ne, ich mein, wer macht so eine Liste? Da fehlen doch dei eigentlichen Meilensteine wie "By Inheritance", "Fistful Of Metal", "Sceptics Apocalypse", "Slaughter In The Vatican" und die ganzen Kraut-Thrasher wie Destruction, Exumer, etc.

Wenn ich es richtig verstanden habe hat der Truemetalmann nur die Bands herausgesucht die er nicht kennt, ansonsten wäre die Liste völlig für'n Arsch.

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Cthulhu » 1. September 2005, 15:58

Ist das so? Ich hab's so verstanden, dass das die komplette Liste is.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon KuttenBjuf » 1. September 2005, 17:03

LOL, Ziel der Zusammenstellung war wahrscheinlich nur die Leser zu verarschen und zu frustrieren, dass sie in Wirklichkeit keine Ahnung haben. :D

Kenn von denen da oben zwar auch nur einige, aber fĂĽr ne Thrash Top 20 is das doch eher nen Witz. Da kann man etliche Alben durch bessere ersetzen.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Truemetalwarrior » 2. September 2005, 00:37

Also, die Liste ist komplett, und wenn ich es anhand der Kommentare (zu den Platten im Legacy) richtig ersehen kann, haben wohl drei Mitglieder der Redaktion je 5 Platten nennen dĂĽrfen...

Ich hätte bei den Meilensteinen u.a. Exodus - Bounded By Blood, Slayer - Reig In Blood, Metallica - Kill 'Em All, Destruction - Mad Butcher, Exciter - Heavy Metal Maniac, S.O.D. - Speak English Or Die, Kreator - Extreme Aggressions usw. erwartet...

- Je nach dem wo man sie einsortiert bei Power, Speed oder Thrash (habe alle drei Kategorisierungen schon gesehen) auf jeden Fall noch die Skeptics Apokalypse von Agent Steel

Dann vielleicht noch was von Possesed (wenn man sie zum Thrash zählen möchte - hab noch nie was von Possesed gehört, aber hab sie unter den Kategorien Black bzw. Thrash sortiert gesehen), was von Sadus, Death Angel, meinetwegen auch was von Sodom (obwohl ich letztens was las, die hätten früher Black gespielt?! Kann nur nicht mehr sagen wo - naja DVD kaufen um das Rätsel zu lösen) oder was von Sabbat

Also sowas in der Art hätt ich jetzt erwartet...

Sehr positiv hat mich auf jeden Fall der Track von Desaster auf der beiliegenden CD ĂĽberrascht - richtig geiler Death-Thrash nicht so ĂĽbel wie die zur Zeit so gehypten Final Breath (haben mir weder von dem Material auf ihrer Homepage zugesagt noch live auf dem Party-San - naja, da weiĂź ich wenigstens schon mal, daĂź ich auf der Night Of Power nicht nur bei End Of Green (sehr schwacher, belangngloser, unmetallischer Track auf der Hammer-CD - wie Korn meets Xandria, die sowiso fĂĽrn A... ist) Bier trinken gehen kann

Ach ja mal by the Way - kann mir hier jemand sagen, warum sich die deutschen Necronomicon so rar machen? - Würde ich sehr gerne mal live sehen, die spielten aber (mutmaßlich könnten auch die Kanadier gewesen sein) auf dem UFTG - ansonsten hab ich seit ich Ausschau halte nach nem Live-Termin noch nix gefunden...

EDIT:

Unter ferner liefen im Thrash bericht fĂĽhren die Jungs vom Legacy noch Bands an die Thrash-Aspekte in ihrer Musik verwenden als Beispiele finden sich hier Mindgrinder, Mudwayne und System Of A Down
Und Watchtower, Monster Voodoo Machine und Ministry werden als Techno-Thrash bezeichnet...
- Also das finde selbst ich zweifelhaft...

Ach und Mudwayne erinnert mich grade an eine Frage die mich schon was länger beschäftigt - wrum waren die Platten von den Maskierten Bands in letzter Zeit eigentlich so richtig Scheiße? Gwar - klar die warens schon immer, Slipknot haben was erzählt, die Platte sei genau nach ihren Vorstellungen (sorry Jungs aber Korn gibts schon) und Mudwayne waren auch keinen Deut besser...

Ach ja zum versöhnlichen Abschluss diese Postings noch ein Kommentar, den jeder hier wahrscheinlich unterschreiben wird:
Michael Hoffmann / Assassin
Was war frĂĽher besser als heute?
- Slayer, Metallica und die Preise
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Dr. PK » 2. September 2005, 09:30

Truemetalwarrior hat geschrieben: meinetwegen auch was von Sodom (obwohl ich letztens was las, die hätten früher Black gespielt?! Kann nur nicht mehr sagen wo - naja DVD kaufen um das Rätsel zu lösen)

Naja, die "In The Sign Of Evil"-EP und "Obsessed By Cruelty" sind halt ziemlich Venom-beeinflusst - nur halt noch ein ganzes StĂĽck extremer - dazu kommen dann noch die ĂĽblichen "Evil"-Texte: Fertig ist der Black Metal!
Viele Bands der 90er Black Metal-Generation geben denn unter anderem auch diese beiden Platten als wichtigen Einfluss an (was ĂĽbrigens auch auf die FrĂĽhwereke von Destruction zutrifft).
Ist aber schon lustig, wie sich Stilbezeichnungen verändern - in den alten Rock Hard-Reviews laufen Possessed, Celtic Frost, Destruction und Megadeth unter "Hardcore".

NP Dark Angel - Darkness Descends
Niederknien kann man z.B. vor:<br>Virgin Steele - The Burning Of Rome * Lethal - Obscure The Sky<br>Candlemass - At The Gallow's End * Trouble - Bastards Will Pay<br>Exciter - Ritual Death * Bathory - For All Those Who Died<br>Is' nur 'n Vorschlag!
Dr. PK
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Cthulhu » 2. September 2005, 11:07

Also Watchtower wĂĽrde ich auf jeden Fall als Techno-Thrash bezeichnen. Was die aber mit Ministry zu tun haben, entzieht sich meiner Kenntnis...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Nächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe