Moderator: Loomis
Max Savage hat geschrieben:wobei hier (nochmal) erwähnt werden sollte, dass ganz eindeutig JUDAS PRIEST die heavy metal kings aus england sind
Pavlos hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:wobei hier (nochmal) erwähnt werden sollte, dass ganz eindeutig JUDAS PRIEST die heavy metal kings aus england sind
Pavlos hat geschrieben:für mich sind maiden die absolute nummer eins und werden es auch immer bleiben. ich höre maiden jetzt schon seit 1988 und besitze eine sehr sehr grosse maiden sammlung.
harris & co. machen die (für mich jedenfalls) bestmögliche musik, die mich jetzt schon seit 20 jahren begleitet und begeistert.
meine top 3:
1. 7th son of a 7th son
2. the x factor
3. dance of death
MetalMueller1807 hat geschrieben:5. Brave New World
Ich muss zugeben, dass der Hype um die Reunion mit Bruce Dickinson mir damals voll auf den Sack ging!! Ohne große Erwartungen hörte ich mir das Album an und bin bis heute nach wie vor überrascht, wie sehr ich mich auch heute noch für "Brave new World" begeistern kann! Jeder Schuss ein Treffer! Epische Songs jenseits der 8-Minuten-Grenze bestimmen das Geschehen. Oft fangen die Songs ruhig an und steigern sich dann zum Finale hin, ohne jedopch langweilig zu werden. Vor allem "Dream of Mirrors" hat es mir echt angetan. Die Single-Auskopplung "The Wicker Man" war ein saugeiler Stadion- und Discothekenbrüller. Was soll man noch zu diesem Album sagen?? Die Erwartungen an das Reunion-Album mit Bruce wurden von meiner Seite her auf jeden Fall noch übertroffen!!!
Acrylator hat geschrieben:PRIEST waren zwar sehr wichtig für die Entwicklung des Heavy Metal Ende der 70er/Anfang der 80er, was allerdings die Zuverlässigkeit bezüglich der musikalischen Qualität angeht, sehe ich MAIDEN ganz klar vorne - und auch, wenn man mal die aktuellen Outputs der beiden Bands miteinander vergleicht (aber eigentlich hatten Maiden da in jedem Jahr - bis auf 1990 - klar die Nase vorn).
Gerade in den 80ern waren MAIDEN eigentlich unschlagbar, besser konnte man Metal damals nicht machen! (Priest hatten für mich in den 80ern eine eher mittelmäßige bis gute Phase, mit einzelnen Song-Highlights)
Aber meine Lieblingsalben der Priester sind eh alle entstanden, bevor die eisernen Jungfrauen Musik veröffentlicht haben ("Rocka Rolla", "Sad Wings Of Destiny" und "Stained Class") oder als MAIDEN gerade schwächelten ("Painkiller").
Max Savage hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:PRIEST waren zwar sehr wichtig für die Entwicklung des Heavy Metal Ende der 70er/Anfang der 80er, was allerdings die Zuverlässigkeit bezüglich der musikalischen Qualität angeht, sehe ich MAIDEN ganz klar vorne - und auch, wenn man mal die aktuellen Outputs der beiden Bands miteinander vergleicht (aber eigentlich hatten Maiden da in jedem Jahr - bis auf 1990 - klar die Nase vorn).
Gerade in den 80ern waren MAIDEN eigentlich unschlagbar, besser konnte man Metal damals nicht machen! (Priest hatten für mich in den 80ern eine eher mittelmäßige bis gute Phase, mit einzelnen Song-Highlights)
Aber meine Lieblingsalben der Priester sind eh alle entstanden, bevor die eisernen Jungfrauen Musik veröffentlicht haben ("Rocka Rolla", "Sad Wings Of Destiny" und "Stained Class") oder als MAIDEN gerade schwächelten ("Painkiller").
bezüglich der "zuverlässigkeit musikalischer qualität" kann man herzlich streitenfür mich hatten PRIEST in den 80ern zum beispiel keinerlei "mittelmäßige" pahse, im gegenteil. und mit den neueren maiden sachen, a'la X-Factor oder Dance of Death kann ich gar nichts anfangen. seltsam, dass die hier so hochgelobt werden
Acrylator hat geschrieben:Bei MAIDEN gab's in den 80ern dagegen fast nur "Hits", einzelne Songs waren auch mal nur gut, aber niemals weniger als das. Zumindest empfinde ich das so.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste