OVERKILL "Ironbound" & Tour!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: OVERKILL unterschreiben bei Nuclear Blast

Beitragvon Metal Dundee » 2. November 2009, 16:51

Wünscht sich jetzt eine auf 666 Stück limitierte Box in Form des Overkill-Monsters :-D
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Freighttrain » 2. November 2009, 17:18

ich weiß gar nicht was ihr wollt

Für mich gehören Blitz & Co immer noch zur Speerspitze des US Metals. Ich freue mich, daß die Jungs immer noch da sind.

Wird gekauft...

:yeah: :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/freighttrain (Es fehlt nicht mehr viel)

That's why - a Legend never dies
Hear my Song - a Legend lives on
Forever
Freighttrain
Kuttenträger

Beitragvon Nolli » 2. November 2009, 17:54

Loomis hat geschrieben:
Ghoul hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Achja, Thema OVERKILL, gähn, schnarch...sagt bloß die gibt es immer noch?

Da häuft er nun Unmengen von Raritäten an, um den Eindruck zu erwecken, er habe Ahnung von Musik, und mit einem einzigen Satz war alles umsonst... :-D

Aber er hat doch recht, was in den letzten 15 Jahren von Overkill kam war ja alles nicht das gelbe vom Ei.

Dann dürften hier allerdings viele unserer Bands nicht mehr vorkommen! :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. November 2009, 18:00

Freighttrain hat geschrieben:ich weiß gar nicht was ihr wollt

Für mich gehören Blitz & Co immer noch zur Speerspitze des US Metals. Ich freue mich, daß die Jungs immer noch da sind.

Wird gekauft...

Recht so! OverKill and Blood Metal (so hieß der Stil in der bandeigenen Def. mal) forever! Blitz ist sowas von authentisch und sympathisch. <3
ich gönne denen neben Anvil und uns U.D.O. jeden Cent, den sie bekommen. Eine der ganz wenigen Bands, die IMMER ihren Stil spielten, keinen Trends hinterherhechelten, und trotz monetär minderen Erfolgs kein Gejammer zu vernehmen war. Deshalb habe ich ganz ganz großen Respekt vor Blitz und Co.! *mit Blut unterschreib und Hut zieh*
Siebi
Spaceman

Beitragvon Sgt. Kuntz » 2. November 2009, 18:08

Siebi hat geschrieben:
Freighttrain hat geschrieben:ich weiß gar nicht was ihr wollt

Wird gekauft...

Recht so! OverKill and Blood Metal (so hieß der Stil in der bandeigenen Def. mal) forever! Blitz ist sowas von authentisch und sympathisch. <3
ich gönne denen neben Anvil und uns U.D.O. jeden Cent, den sie bekommen. Eine der ganz wenigen Bands, die IMMER ihren Stil spielten, keinen Trends hinterherhechelten, und trotz monetär minderen Erfolgs kein Gejammer zu vernehmen war. Deshalb habe ich ganz ganz großen Respekt vor Blitz und Co.! *mit Blut unterschreib und Hut zieh*

Ja, alles schön und Recht, nur wenn ich die Musik der letzten 15 Jahren langweilig finde, bringt es mir auch nichts, wenn die Band noch so symphatisch oder authentisch ist.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 2. November 2009, 18:15

Der Siebi findet Overkill zu keiner Zeit gar nie nicht langweilig! Wie der Rest sie findet, ist mir piepegal, ich liebe diese Band, den Frontmann (platonisch natürlich!) und den gesamten Backkatalog. Für mich gab es auch noch nie ein schwaches Album. Da kann kein Exodus-Gary oder Metalli-Lars oder Mega-Dave mit ihren Bands und Gesamtwerk anstinken, denn die haben sich entweder zwischendurch aufgelöst oder stilistisch "weiterentwickelt". Overkill waren, standen und atmen noch heute reinrassigen US-East Coast Thrash.
Wenn es zwei "Undergroundmusiker" des Speed/Thrash gibt, die ich für ihr bisheriges Schaffen bewundere, dann Bobby Ellsworth und Charlie Benante (DER Anthrax-Riffgott, von den Drums will ich gar nicht erst reden!). H-A-M-M-E-R!!! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon The Butcher » 2. November 2009, 19:17

Es gibt wohl kaum einen größeren OVERKILL-Verfechter als mich. Aber man muss dann wohl doch schon zugeben, dass Blitz und D.D. in den letzten Jahren einige Songs veröffentlicht haben, die jetzt wirklich nicht so der Brüller gewesen sind.

Live sind OVERKILL natürlich DIE Macht.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 2. November 2009, 19:37

The Butcher hat geschrieben:Es gibt wohl kaum einen größeren OVERKILL-Verfechter als mich. Aber man muss dann wohl doch schon zugeben, dass Blitz und D.D. in den letzten Jahren einige Songs veröffentlicht haben, die jetzt wirklich nicht so der Brüller gewesen sind.

Live sind OVERKILL natürlich DIE Macht.

Stimmt! Es fehlt einfach ein guter Songwriter/Gitarrist á la Bobby Gustafson, Alex Skolnick oder das Duo Rob Cannavino & Merritt Gant.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon scarecrow138 » 2. November 2009, 19:56

irgendwie kann ich mir Overkill nur ne bestimmte zeit anhören, wenn ich die zu lange höre gehen die mir total auf den sack
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Ernie » 2. November 2009, 19:57

Och, wenn sie wollen, dann können Overkill immer noch. Auf der letzten CD waren mit Songs wie "Devils in the mist" oder "Overkill V" durchaus Killer vertreten. Nur halt nicht über Albumlänge.

Und wenn ich darüber nachdenke, was da anstelle so drauf war, dann tippe ich doch eher auf veränderte Vorlieben bei Blitz & Co. als auf fehlendes Können.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. November 2009, 20:48

The Butcher hat geschrieben:...man muss dann wohl doch schon zugeben, dass Blitz und D.D. in den letzten Jahren einige Songs veröffentlicht haben, die jetzt wirklich nicht so der Brüller gewesen sind.

Das stimmt natürlich, ich verstehe auch die Nörgler, denn ich sehe das natürlich durch die Fanboy-Brille.
Lege ich diese Brille aber ab, so bleiben mehr als 25 Jahre durchgehend Overkill mit 15 Studioalben, die alle unter dem Label "Speed/Thrash/Heavy Metal" firmieren. Kann ich von Metallica, Megadeth, Exodus oder Anthrax (mit Abstrichen) nicht unbedingt behaupten. Haben diese nicht unterdurchschnitlliche Songs fabriziert?
Das Durchhaltevermögen und der Elan, immer noch CDs im gleichen Stil zu veröffentlichen und zu touren, finde ich absolut ehrwürdig.
Im klassischen Metal würde ich noch King Diamond oder U.D.O. als Pendant zu Blitz und Co. nennen. Nie verbogen, immer das eigene Ding ohne Auflösungs/Comeback-Geschwurbel durchgezogen. Da kann es noch so viele Helstars, Omens, Throes Of Sanitys etc. geben, welche ich teilweise genauso wie die meisten hier im Board vergöttere, aber das hier ist eine andere Liga, nicht spieltechnisch, sondern von dem Durchziehen und Glauben an die eigene Sache. Und: ich freue mich tierisch auf das neue Album.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 2. November 2009, 21:23

Siebi hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:...man muss dann wohl doch schon zugeben, dass Blitz und D.D. in den letzten Jahren einige Songs veröffentlicht haben, die jetzt wirklich nicht so der Brüller gewesen sind.

Das stimmt natürlich, ich verstehe auch die Nörgler, denn ich sehe das natürlich durch die Fanboy-Brille.
Lege ich diese Brille aber ab, so bleiben mehr als 25 Jahre durchgehend Overkill mit 15 Studioalben, die alle unter dem Label "Speed/Thrash/Heavy Metal" firmieren. Kann ich von Metallica, Megadeth, Exodus oder Anthrax (mit Abstrichen) nicht unbedingt behaupten. Haben diese nicht unterdurchschnitlliche Songs fabriziert?
Das Durchhaltevermögen und der Elan, immer noch CDs im gleichen Stil zu veröffentlichen und zu touren, finde ich absolut ehrwürdig.
Im klassischen Metal würde ich noch King Diamond oder U.D.O. als Pendant zu Blitz und Co. nennen. Nie verbogen, immer das eigene Ding ohne Auflösungs/Comeback-Geschwurbel durchgezogen. Da kann es noch so viele Helstars, Omens, Throes Of Sanitys etc. geben, welche ich teilweise genauso wie die meisten hier im Board vergöttere, aber das hier ist eine andere Liga, nicht spieltechnisch, sondern von dem Durchziehen und Glauben an die eigene Sache. Und: ich freue mich tierisch auf das neue Album.

Das ist aber mal so 'was von signed. Und wenn Manus (Erfolgs)Prognose halbwegs hinkommt, dann gönne ich das Blitz, D. D. & Co. mehr als vom Herzen.

Gleich mal "Immortalis" endlich bestellen gehen...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Loomis » 2. November 2009, 22:10

The Butcher hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:"From The Underground..." verschimmelt schon seit 12 Jahren in meinem Regal. Sollte ich nochmal reinhören?

Schadet sicher nicht. Songs wie 'It Lives', 'Long Time Dyin'' und 'Genocya' sind schon sehr stark. Klar, das Album an sich ist nicht so brillant wie "The Years Of Decay" oder "Taking Over", aber das Niveau kann man halt auch nicht dauerhaft erwarten.

Von "The Underground And Below" sollte man auch mal "The Rip'n'Tear" auflegen! Und wenn es etwas gemächlicher sein darf, dann gerne auch "Promises".

So, habe mich nocheinmal durch das Album gequält. Leider hat sich meine weitgehend Meinung nicht geändert.

F.U.C.T. gefällt mir ganz gut, Promises und Little Bit O' Murder auch, aber der Rest ist für meine Ohren mal mehr, mal weniger Schrott. Gitarrengefiepe (der Oliver hätte seine wahre Freude dran), nervige Effekte auf den Vocals, zusammengestückelte Riffs, angezogene Handbremse (außer bei F.U.C.T.)... .mhmpf:

Ich hoffe ihr habt mich trotzdem noch lieb. :ehm:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 2. November 2009, 22:20

*legt mit einem lässigen, fast überheblichen Kopfschütteln "From The Underground And Below" auf*
Zuletzt geändert von The Butcher am 3. November 2009, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 2. November 2009, 22:38

Loomis hat geschrieben:...

So, habe mich nocheinmal durch das Album gequält. Leider hat sich meine weitgehend Meinung nicht geändert.

F.U.C.T. gefällt mir ganz gut, Promises und Little Bit O' Murder auch, aber der Rest ist für meine Ohren mal mehr, mal weniger Schrott. Gitarrengefiepe (der Oliver hätte seine wahre Freude dran), nervige Effekte auf den Vocals, zusammengestückelte Riffs, angezogene Handbremse (außer bei F.U.C.T.)... .mhmpf:

Ich hoffe ihr habt mich trotzdem noch lieb. :ehm:

Logisch! <3 mit viel :sm:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe