Iron Maiden

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Iron Maiden

Beitragvon Max Savage » 4. November 2009, 22:36

zunächst mal kann ich mit allen platten nach "painkiller" nicht wirklich was anfangen. "demolition" ist gruselig, "jugulator" so naja , "angel of retribution" hat nen paar gute songs und über "nostradamus" schweige ich lieber. gut, ich finde halt persönlich, dass auf der "defenders..." zB keine absacker drin sind und alleine "jawbreaker" oder "Freewheel burning" haben 1000mal mehr power als maiden :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 4. November 2009, 23:54

Max Savage hat geschrieben:zunächst mal kann ich mit allen platten nach "painkiller" nicht wirklich was anfangen. "demolition" ist gruselig, "jugulator" so naja , "angel of retribution" hat nen paar gute songs und über "nostradamus" schweige ich lieber. gut, ich finde halt persönlich, dass auf der "defenders..." zB keine absacker drin sind und alleine "jawbreaker" oder "Freewheel burning" haben 1000mal mehr power als maiden :harrr:

Na ja, dann scheinst du ja zumindest auch zu finden, das PRIEST in den letzten 15 Jahren nicht besser waren als MAIDEN (oder sogar schwächer).
Und die DOTF Songs die du jetzt genannt hast, sind ja auch auf der A-Seite :wink:
Zuletzt geändert von Acrylator am 5. November 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 5. November 2009, 01:27

Ich find Priest in den letzten 15 Jahren deutlich besser als Maiden. Und insgesamt spannender. Klassiker hin, Songhighlights her, Priest war immer die abwechslungsreichere Band, die sich x-mal neu erfunden hat, ohne dabei "Nicht-Mehr-Priest" zu sein. Die stilistische Bandbreite ist viel größer.

Und Maiden nerven in den letzten 15 Jahren permanent mit einem Großteil der besch*****sten Refrains der Metalgeschichte.
.mhmpf:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Nolli » 5. November 2009, 18:39

Hugin hat geschrieben:Und Maiden nerven in den letzten 15 Jahren permanent mit einem Großteil der besch*****sten Refrains der Metalgeschichte.
.mhmpf:

Dabei sind die Refrains lyrisch doch immer so liebevoll ausgearbeitet! :smile2:
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 5. November 2009, 20:05

Acrylator hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:zunächst mal kann ich mit allen platten nach "painkiller" nicht wirklich was anfangen. "demolition" ist gruselig, "jugulator" so naja , "angel of retribution" hat nen paar gute songs und über "nostradamus" schweige ich lieber. gut, ich finde halt persönlich, dass auf der "defenders..." zB keine absacker drin sind und alleine "jawbreaker" oder "Freewheel burning" haben 1000mal mehr power als maiden :harrr:

Na ja, dann scheinst du ja zumindest auch zu finden, das PRIEST in den letzten 15 Jahren nicht besser waren als MAIDEN (oder schwächer).
Und die DOTF Songs die du jetzt genannt hast, sind ja auch auf der A-Seite :wink:

jaja, ich weiss, dass die auf der A-seite sind :lol: :tong2:
aber hey: jugulator oder angel of retribution sind immer noch besser als die zeitgleich erschienen maiden
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Acrylator » 5. November 2009, 22:11

Max Savage hat geschrieben:

Na ja, dann scheinst du ja zumindest auch zu finden, das PRIEST in den letzten 15 Jahren nicht besser waren als MAIDEN (oder schwächer).

jaja, ich weiss, dass die auf der A-seite sind :lol: :tong2:
aber hey: jugulator oder angel of retribution sind immer noch besser als die zeitgleich erschienen maiden

Bei "Jugulator" bin ich durchaus geneigt, dir Recht zu geben, da waren MAIDEN auch auf ihrem absoluten Tiefpunkt. Aber "Angel Of Retribution" war für mich nur ein nettes "auf Nummer sicher" Album, während "A Matter Of Life And Death" für mich wirklich das beste MAIDEN Album seit "Seventh Son" darstellt - bis auf den Opener, der völlig überflüssig ist, aber das hat bei MAIDEN ja seit 1990 fast schon tradition, einzige Ausnahmen sind hier "Be Quick Or Be Dead", "Sign Of The Cross" und vielleicht noch "The Wickerman" (wobei letzterer eigentlich auch nur ein netter Song ist - was aber schon deutlich besser bedeutet als die letzten beiden Opener, die einfach nur überflüssige Grütze sind).

@Hugin: hast natürlich Recht dass JUDAS PRIEST stilistisch insgesamt vielseitiger waren, dennoch haben IRON MAIDEN für mich im Verhältnis zum Gesamtwerk deutlich mehr packende Songs geschrieben. Allerdings hatte auch ich mir gewünscht (und erhofft), dass mit der Rückkehr Bruce Dickinsons ein wenig von der aggressiven Frische seiner Solo-Alben auf MAIDEN abfärbt, was ja leider nicht passiert ist. Aber trotz des etwas zahmeren (fast biederen) Sounds im Vergleich zu früher gefällt mir die Richtung der letzten drei Alben von MAIDEN wirklich gut, ist ja stilistisch auch keine bloße Kopie der früheren, sind halt eine ganze Ecke progressiver. Und im Falle von "Brave New World" und vor allem "A Matter Of Life And Death" finde ich das - bis auf einzelne Songs - auch sehr gelungen. Ob mich ihr nächstes Album auch noch packen kann, muss ich abwarten, aber die Priest Alben der letzten 10 Jahre konnten es definitiv nicht (Weiterentwicklung hin oder her - was ich ja eigentlich schätze. Ist aber eben nicht das Wichtigste).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 2. März 2010, 01:09

So, da ich gestern noch mal die "Dance Of Death" gehört habe, muss ich meine Rangliste tatsächlich korrigieren:

1. Somewhere In Time (10/10)
2. Piece Of Mind (10/10)
3. Powerslave (9,5/10)
4. Number Of The Beast (9,5/10)
5. Seventh Son Of A Seventh Son (9,5/10)
6. Iron Maiden (9/10)
7. Killers (8,5/10)
8. A Matter Of Live And Death (8,5/10)
9. Dance Of Death (8/10)
10. Brave New World (8/10)
11. Fear Of The Dark (8/10)
12. The X Factor (7,5/10)
13. No Prayer For The Dying (7/10)
14. Virtual XI (6/10)

Die Bewertungen können je nach Laune natürlich auch mal etwas variieren...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 4. März 2010, 23:28

Bild

THE FINAL FRONTIER soll es nun also heissen, das nächste Album der Jungfrauen.
Ich hoffe mal, der Titel ist keine Anspielung auf ein bevorstehendes Ende.
Wer hält mir mal kurz die Hand und spendet Trost...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 4. März 2010, 23:32

Pavlos hat geschrieben:Bild

THE FINAL FRONTIER soll es nun also heissen, das nächste Album der Jungfrauen.
Ich hoffe mal, der Titel ist keine Anspielung auf ein bevorstehendes Ende.
Wer hält mir mal kurz die Hand und spendet Trost...

Na ich hoffe doch auch mal schwer, dass das nicht das letzte Album wird. Wir haben ja bei Heaven And Hell gesehen, dass es auch über 60-jährige Knacker nochmal schaffen können, ein geniales Album zu machen, da erwarte ich von Maiden also schon noch ein paar Alben.

Eine Tour mit Dream Theater wäre in Deutschland auch nicht schlecht, aber nein die spielen ja lieber nur auf diesem unangenehmen Festival im Norden.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ernie » 4. März 2010, 23:49

Ich hoffe mal, es ist qualitativ besser als Star Trek: The Final Frontier (und William Shatner singt nicht als Intro "Row, row, row your boat")...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon midnightrider » 5. März 2010, 03:00

Name des Albums klingt interessant und das Tourbild hat irgendwie auch was :cool2:
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Acrylator » 5. März 2010, 03:01

midnightrider hat geschrieben:Name des Albums klingt interessant und das Tourbild hat irgendwie auch was :cool2:

Ich hoffe aber, dass das Bild nichts mit dem Cover zu tun hat - ich will nen richtigen Eddie und nicht so ein komisches Monster...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon midnightrider » 5. März 2010, 03:08

midnightrider hat geschrieben:Name des Albums klingt interessant und das Tourbild hat irgendwie auch was :cool2:

Ich hoffe aber, dass das Bild nichts mit dem Cover zu tun hat - ich will nen richtigen Eddie und nicht so ein komisches Monster...

Jepp Cover solls nicht sein, dennoch find ichs cool. Hat was spaciges
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Sigi » 5. März 2010, 17:57

Böse Zungen behaupten, ein "VIP-ich-treff-gleich-beide-Bands"-Ticket liegt bei 'nem schlappen Tausender ... :-X/2
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 5. März 2010, 18:12

midnightrider hat geschrieben:

Jepp Cover solls nicht sein, dennoch find ichs cool. Hat was spaciges

Der Kopf sieht irgendwie aus wie eine Mischung aus dem Motörhead-Maskottchen, Eddie und dem Predator... :-D
Als Tourbild schon ganz cool, zumal es ja wohl auch nicht für Maiden alleine ist.

@Sigi: das wäre ja geschenkt!
Zuletzt geändert von Acrylator am 5. März 2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe