DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: DERZEITIGE TOP FIVE SONGS

Beitragvon The Butcher » 5. November 2009, 01:33

Ich bin ja eigentlich nicht so der Black Metal-Heini. Dennoch habe ich mir beim HoD2 „Conquering What Once Was Ours“ von UNGOD zugelegt und letzte Woche ohne größere Erwartungen aufgelegt.

UNGOD – Vita Reducta
Schon nach dem ersten Durchlauf von „Conquering What Once Was Ours“ war ich ziemlich begeistert. Zäher, ursprünglicher Black Metal, meist im Midtempo gehalten, gelegentliche Knüppelattacken und ganz viel (böser) Charme machen die fünf Songs (das Rehearsal klammere ich mal aus) zu einer runden Sache. „Vita Reducta“ gefällt mir ganz besonders, steht aber eigentlich stellvertretend für alle fünf Songs.

DARK THRONE - Kathaarian Life Code
Von UNGOD angefixt, habe ich mich gleich auf meine Lieblings-Black Metal-Scheibe „A Blaze In The Northern Sky“ gestürzt. Eigentlich fand ich „In The Shadow Of The Horns“ immer am besten, aber dieses Mal hat es mir der Opener „Kathaarian Life Code“ besonders angetan. Alleine schon das Intro und der räudige Anfang. Geil!

DISSECTION – Retribution – Storm Of The Light’s Bane
Obwohl kein reinrassiger Black Metal hatte ich dann ziemlich Bock auf Nödtveidt. Starker Song, super Scheibe!

CELTIC FROST – Into The Crypts Of Rays
Danach war mir etwas nach Ahnenforschung. CELTIC FROST haben wirklich damals schon GroĂźes geleistet. UUUHHH!

BLACK ETERNITY - Infernal
Nachdem mir dann quasi schon mehr oder weniger die Black Metal-Alben meiner Sammlung ausgingen, erinnerte ich mich an eine Band aus Unterfranken: BLACK ETERNITY. Ich hatte die Jungs 1992 oder 1993 mal live gesehen und kannte den Drummer recht gut. Die Bandmitglieder waren damals blutjung. Leider ist nach dem ersten Demo der Sänger spurlos verschwunden und nie mehr aufgetaucht. Jetzt bin ich endlich auf eine myspace-Seite gestoßen. Wer glaubt, mit melodischem Black Metal an der Grenze zum Heavy Metal mit absolut abartigen Vocals was anfangen zu können, der sollte hier mal reinhören: http://www.myspace.com/inmemoryofblacketernity
Anspieltipps: Infernal, Chaos Flies, Beyond The Grace Of God
Ich muss mich mal auf die Suche nach dem Demo machen. Ich habe leider auch nur eine Kopie.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 5. November 2009, 01:40

The Butcher hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich nicht so der Black Metal-Heini.

Schade eigentlich. Black Metal regiert!!!

Dennoch habe ich mir beim HoD2 „Conquering What Once Was Ours“ von UNGOD zugelegt und letzte Woche ohne größere Erwartungen aufgelegt.

Meine Güte, die hätt ich echt auch mitnehmen sollen. Hatte UNGOD seit 1995 komplett aus den Augen verloren und war beim HoD überrascht, dass es die noch gibt und sie immer noch 7"EPs veröffentlichen. Das ist meine komplette UNGOD-Sammlung: http://www.musik-sammler.de/media/17061
*g*

DARKTHRONE - Kathaarian Life Code
DISSECTION – Retribution – Storm Of The Light’s Bane
CELTIC FROST – Into The Crypts Of Rays
BLACK ETERNITY - Infernal

Dreimal groĂźes Kino; einmal unbekannt.

Bei mir läuft grad dauernd SIGH oder die neue GORGOROTH.

Dieses Forum braucht eindeutig mehr Black Metal!

:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. November 2009, 09:18

Mr. UNGOD ist ĂĽbrigens hier im Forum aktiv, auch wenn er schon lang nix mehr geschrieben hat und ist ein treuer KIT Helfer....gell Otte?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon The Butcher » 5. November 2009, 09:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Mr. UNGOD ist ĂĽbrigens hier im Forum aktiv, auch wenn er schon lang nix mehr geschrieben hat und ist ein treuer KIT Helfer....gell Otte?

Der purgatory ist das, oder?

Zu „Conquering What Once Was Ours“ nochmal. Die Aufnahmen stammen ja schon aus dem Jahre 1995 und die CD wurde von Kneel Before The Master's Throne nochmal neu aufgelegt. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Split UNGOD/MORT nicht mitgenommen habe. Superschön aufgemacht und der Song (habe ich neulich bei einem Kumpel gehört) ist auch wieder stark.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 5. November 2009, 10:07

Master Schiekron wird sich morgen auch wieder mal melden hat er mir grad versprochen..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Prof » 5. November 2009, 10:09

The Butcher hat geschrieben:Ich bin ja eigentlich nicht so der Black Metal-Heini.

Ich auch nicht, obwohl ich bei Klassikern wie 'Storm of the light's bane', 'At the heart of winter' oder 'Ravishing grimness' immer wieder ausraste. Neulich spielte mir ein Kumpel ein Album von Satyricon vor dass mich vor Ehrfurcht ob der evil power mein Bier dreimal schneller als gewohnt trinken liess. Ich bin mir nicht mehr sicher welches Album es denn war, dĂĽrfte 'Volcano' gewesen sein, auf jeden Fall eins mit pechschwarzem Cover. Muss ich mir unbedingt besorgen (zur Abwechslung nach Anvil Chorus und Breathing Space).
Prof
Traveller

Beitragvon Ghoul » 5. November 2009, 13:42

Hugin hat geschrieben:Hatte UNGOD seit 1995 komplett aus den Augen verloren und war beim HoD überrascht, dass es die noch gibt und sie immer noch 7"EPs veröffentlichen.

Die waren zwischendurch ja auch aufgelöst... :wink:

Die selbstbetitelte Mini-LP aus diesem Jahr ist ĂĽbrigens auch zu empfehlen!
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Max Savage » 5. November 2009, 20:07

Prof hat geschrieben:

Ich auch nicht, obwohl ich bei Klassikern wie 'Storm of the light's bane', 'At the heart of winter' oder 'Ravishing grimness' immer wieder ausraste. Neulich spielte mir ein Kumpel ein Album von Satyricon vor dass mich vor Ehrfurcht ob der evil power mein Bier dreimal schneller als gewohnt trinken liess. Ich bin mir nicht mehr sicher welches Album es denn war, dĂĽrfte 'Volcano' gewesen sein, auf jeden Fall eins mit pechschwarzem Cover. Muss ich mir unbedingt besorgen (zur Abwechslung nach Anvil Chorus und Breathing Space).

von satyricon mag ich zwar die alten (besonders "nemesis divina") am liebsten, aber auch die neueren sind gar nicht so ĂĽbel. und an die "storm of the lights bane" von dissection kommt eh sogut wie nix ran :tong2:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Purgatory » 6. November 2009, 01:06

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Master Schiekron wird sich morgen auch wieder mal melden hat er mir grad versprochen..

jau,hier bin ich mal wieder.bin nicht so der forumhopser deswegen kommt eher selten mal was von mir.checkt halt einfach mal unsere myspace seite an.dort gibt es auch unsere raren split ep songs als kostenlose downloads!

www.myspace.com/ungodstomb
Purgatory
Haarsprayrocker

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. November 2009, 23:18

Nix los heute irgendwie. Also hier im Forum zumindest, bei mir schon, deshalb eine kleine Top5 des Tages:

GRAVEN IMAGE - Leif's Saga
OCTOBER 31 - Servants and Slaves
WICKED RICH - Method to the Madness
SKULLVIEW - The Night of Metalkill
MINOTAUR - Witch Hunt

Normal schreib ich ja noch was dazu, aber eure Schreibfaulheit hat heute auch mich angesteckt. Nur soviel: wer die GRAVEN IMAGE noch nicht hat, sollte sich schleunigst die aktuelle Vinyl-Version heim ins Reich holen, da ist noch die "Game of Iron"-EP drauf, da bekommt ihr sagenhaften Epic Metal, der euch tagelang vor die Anlage fesseln wird.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 6. November 2009, 23:28

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Nix los heute irgendwie. Also hier im Forum zumindest.

Jo, heute geht wirklich nicht viel....ist heute ein Gig/Festival?

Sgt. Kuntz hat geschrieben:WICKED RICH - Method to the Madness

Toller Song von einem wahrlich fantastischen Album!!! :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TexasInstruments » 6. November 2009, 23:55

Pavlos hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Nix los heute irgendwie. Also hier im Forum zumindest.

Hm, vielleicht ist ja auch Wochenende ? :ehm:
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 6. November 2009, 23:57

TexasInstruments hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

Im Metal gibt´s keine Pausen...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TexasInstruments » 6. November 2009, 23:59

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

...aber im vor dem PC hocken hoffentlich...
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 7. November 2009, 00:03

Pavlos hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

...aber im vor dem PC hocken hoffentlich...

Nicht Freitag Abends wenn die Freundin schon friedlich im Bett schlummert und ich ungestört surfen kann.

Hab´soeben im www die Schweizer Stormbringer mit ihrem gleichnamigen Album entdeckt und bin ganz hin und weg...
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe