tobi flintstone hat geschrieben:Die 'The Graveyard' ist eine Killer-Scheibe, wird nur von vielen Fans etwas stiefmĂŒtterlich behandelt, habe ich immer das GefĂŒhl. Hier scheint sie ja viel Zuspriuch zu erhalten. Schön!
Wie steht es denn mit der 'Voodoo'? Ich habe bei keiner King Scheibe lĂ€nger fĂŒr den Zugang gebraucht, aber nachdem der Knoten geplatzt war brachen alle DĂ€mme. Ich liebe dieses SĂŒdstaaten/Voodoo-Flair und finde, dass Musik und Texte sich perfekt ergĂ€nzen. Die AtmosphĂ€re der Scheibe ist grandios.
Ich finde "Voodoo" insgesamt schon ziemlich stark, vor allem das Intro (und dazu passende Outro) gehört zu den besten von KD, die Stimmung die dort aufgebaut wird ist gigantisch! Leider hat die Scheibe auch einige schwĂ€chere Songs, aber auch genĂŒgend starke.
Als ich das Album damals ĂŒbrigens zum ersten Mal spĂ€t in der Nacht beim Malen gehört habe (mein Schreibtisch stand so, dass ich mit dem RĂŒcken zu den Lautsprecherboxen saĂ), und nach der langen Stille am Schluss auf einmal diese Monsterstimme (mit darauf folgender, rĂŒckwĂ€rts abgespielter Exorzismus-Szene) kam, hab ich vor Schreck fast den Pinsel weggeworfen!
So muss das bei echtem Horror Metal sein!

Sehe die Scheibe aber schon eindeutig hinter "The Puppet Master", "The Graveyard" und "The Spider's Lullabye" (und natĂŒrlich den 80er-GroĂtaten).