Eure Meinung zu Karthago Records, bzw. deren VÖs

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Eure Meinung zu Karthago Records, bzw. deren VÖs

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2009, 09:56

Hab die erste Deja Vu (die zweite immer noch nicht, fällt mir ein), die "Blitz Invasion" von Ritual Steel (war das Kathago? Bißchen abgedrehte, kauzige Scheibe mit sehr guten Texten und stellweise bißchen verrücktem Gesang...der Sascha halt...) und drei Scheiben von Ravage (wobei ja die erste EP noch nicht Karthago war und von der "Spectral Rider" man ruhig die Finger hätte lassen können). Was kann ich da jetzt sagen? Gibt seht gute Sachen, gibt mittelmäßiges und gibt schlechtes, wie bei jedem Label...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metal Dundee » 17. November 2009, 10:08

Hat auf jeden Fall ein paar tolle Sachen dabei. DEJA VU sind eine Hammerband, sehr Priest und Accept lastig. Zudem gefallen mir GARVESTONE (schöner alter Teutonen Metal), BLACK ANGELS (geiler Schweizer Hard Rock, etwas Siebziger lastig), RIZON (guter Melodic Stoff) und PERTNESS (die Schweizer Antwort auf alte Blind Guardian).
Metal Dundee
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 17. November 2009, 10:10

Cthulhu hat geschrieben:Hab die erste Deja Vu (die zweite immer noch nicht, fällt mir ein), die "Blitz Invasion" von Ritual Steel (war das Kathago? Bißchen abgedrehte, kauzige Scheibe mit sehr guten Texten und stellweise bißchen verrücktem Gesang...der Sascha halt...) und drei Scheiben von Ravage (wobei ja die erste EP noch nicht Karthago war und von der "Spectral Rider" man ruhig die Finger hätte lassen können). Was kann ich da jetzt sagen? Gibt seht gute Sachen, gibt mittelmäßiges und gibt schlechtes, wie bei jedem Label...

Blitz Invasion war noch bei Hellion...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Hugin » 17. November 2009, 11:42

Ulle hat geschrieben:Ich hab kaum CDs von Karthago, bis auf Stranger (die Chroming Rose-Vorgänger) die ich ziemlich gut finde, Creature (auch ganz nett) und Mirage (kleines Melodiejuwel).

Als (nicht mehr ganz so junger) Ulmer hab ich die Gravestone- und Stranger-Scheiben natürlich auf Vinyl, so dass ich mir da die CD-Rereleases noch nicht geholt habe, aber das wird bei Gelegenheit mal nachgeholt. "The Bell" ist der Hammer, wobei die Vorläuferschaft zu CHROMING ROSE ja schon ein bisschen vage ist, oder? Gut, Salewski ist dorthin abgewandert und Rieger war auch mal kurz anderthalb Jahre bei C.R., aber im Großen und Ganzen ist das ja primär S.C.Wullers Band oder nicht? "The Bell" hat auch längst nicht so 'ne starke Happy-Metal-Schlagseite wie das (trotzdem tolle) CR-Debüt.

Was beide Bands definitiv gemeinsam haben: Beide sind m.E. nach Salewskis Weggang trotz riesiger Ambitionen nur noch ein Schatten ihrer selbst gewesen. Schade, dass Salewski danach nur noch als Coverrocker am Start war/ist.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Cthulhu » 17. November 2009, 11:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Hab die erste Deja Vu (die zweite immer noch nicht, fällt mir ein), die "Blitz Invasion" von Ritual Steel (war das Kathago? Bißchen abgedrehte, kauzige Scheibe mit sehr guten Texten und stellweise bißchen verrücktem Gesang...der Sascha halt...) und drei Scheiben von Ravage (wobei ja die erste EP noch nicht Karthago war und von der "Spectral Rider" man ruhig die Finger hätte lassen können). Was kann ich da jetzt sagen? Gibt seht gute Sachen, gibt mittelmäßiges und gibt schlechtes, wie bei jedem Label...

Blitz Invasion war noch bei Hellion...

Stimmt. Aber das Label ist auch das letzte was ich mir bei einer Scheibe merke. Bewundere immer die Leute, die sämtliche VÖs von einem Label aus den 80ern aufzählen können.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 17. November 2009, 16:24

Die erste Crystal Viper ist imo saustark. Den Labelsampler finde ich ebenso sehr gelungen.
Ansonsten mag ich noch Buffalo, Ironcross und Black Hawk.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 17. November 2009, 18:49

Pavlos hat geschrieben:Die erste Crystal Viper ist imo saustark. Den Labelsampler finde ich ebenso sehr gelungen.
Ansonsten mag ich noch Buffalo, Ironcross und Black Hawk.

Braver Pavlos! <3
Siebi
Spaceman

Beitragvon LABOSMER » 20. November 2009, 11:33

geiles label, hab viele sachen von denen,, finde fast alles geil, FAST
BLACK HAWK sind hammer geil
CRYSTAL VIPER,DEJA VU, RAVAGE,ZARPA und und und, ist alles grandios,trifft halt mein persönliches geschmack

und re-releases wie NOISEHUNTER ,GRAVESTONE,ALIEN FORCE und rest sind auch hammer sachen.

und überhaupt, danke stefan für seine arbeit, und zu weinachten wird wieder was bestelt :yeah:
LABOSMER
Prog-Rock-Fan

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe