
Moderator: Loomis
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:So weit ich weiss war das nicht der Zahn...Ab Januar ist ja dann der Leim (Sinner/The New Black) Chefredakteur.
Digital Dictator hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:@OldAnno: sowas ist wirklich nur noch peinlich! Wie kann man für ein Metal-Magazin schreiben und nicht einmal die Basics kennen? (man muss ja nicht alles mögen, aber etwas Fachkenntnis sollte schon vorhanden sein...)
Beim METAL HAMMER kann man sogar Chefredakteur werden, wenn man sich vor einem METAL CHURCH Interview erstmal durch den Backkatalog hören muss, weil man vorher noch nie was von der Band gehört hat.
fiedler hat geschrieben:zum thema band-veröfffentlichungs-overkill:
ich kann mir manchmal auch nicht erklären wie man als schreiberling (z.B. für das HEAVY) über 50 CDS in einem (oder jetzt wieder 2 Monaten) bewerten soll? macht sowas noch spaß??? wie oft wird eine CD angehört bevor man die punktzahl abgibt?:-)
hat man noch zeit um sich mit seinen eigenen faves eingehend zu beschäftigen?
Piledriver hat geschrieben: nur bei aller liebe zu unserem sound,es ist heutzutage für die meisten nicht mehr ganz so wichtig sich mit den ganzen hintergründen auszukennen.ob das nun aktuelle bands ,journalisten oder fan betrifft,die musik ansich steht im vordergrund. weniger die geschichtliche entwicklung und background wissen
Avenger hat geschrieben:Ach, 90% der Printmags schaufeln sich doch durch ihre eigene Minderqualität ihr eigenes Grab.
Kubi hat geschrieben:Jein. Die für solche Publikationen relevante "Szene" ist mittlerweile so groß, dass man nicht mehr wirklich verlangen kann, dass man sich überall auskennt. Und wenn derjenige jetzt der Spezialist für Post Rock, Progressive Rock und Extrem Death ist, dann kann er auch WASP nicht kennen.
Cthulhu hat geschrieben:Und nochmal zu dem konreten Fall WASP:Kubi hat geschrieben:Jein. Die für solche Publikationen relevante "Szene" ist mittlerweile so groß, dass man nicht mehr wirklich verlangen kann, dass man sich überall auskennt. Und wenn derjenige jetzt der Spezialist für Post Rock, Progressive Rock und Extrem Death ist, dann kann er auch WASP nicht kennen.
Sorry, aber auch hier wieder ein nein. Jemand, der sich im Mathestudium auf Integrale spezialisiert muss trotzdem Bruchrechnen können. Ich kann nirgends einfach nur ein kleines Themengebiet rauspicken und das Große und Ganze ignorieren. Dann bin ich in meinem Themengebieet einfach eine Null. Sorry. Ich schreib auch kein Buch über Stalingrad, ohne zu wissen, wann der Zweite Weltkrieg begonnen hat.
Avenger hat geschrieben:Das ist genau so hanebüchen wie "jeder Thrash Metal-Fan muss die Scheiben von Slayer im Schrank stehen haben" und dergleichen...
Avenger hat geschrieben:Das ist genau so hanebüchen wie "jeder Thrash Metal-Fan muss die Scheiben von Slayer im Schrank stehen haben" und dergleichen...
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste