Heavens Gate

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heavens Gate

Beitragvon Tokaro » 19. November 2009, 19:44

Eine der verkanntesten deutschen Metal-Bands! Alles kaufen! Und auch die REDKEY (neue bzw. letzte Band von SĂ€nger Thomas Rettke).
Tokaro
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2916

Beitragvon Siebi » 19. November 2009, 21:45

Tokaro hat geschrieben:Eine der verkanntesten deutschen Metal-Bands! Alles kaufen! Und auch die REDKEY (neue bzw. letzte Band von SĂ€nger Thomas Rettke).

So schaut's aus!
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Loomis » 19. November 2009, 22:04

Tokaro hat geschrieben:kaufen! Und auch die REDKEY.

Done! Also jetzt nicht alles aber zumindest die Redkey.
Loomis
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 14219

Beitragvon Tokaro » 19. November 2009, 22:13

Loomis hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:kaufen! Und auch die REDKEY.

Done! Also jetzt nicht alles aber zumindest die Redkey.

Sauber! Eine geile Scheibe mit viel Priest und US Metal der Marke Vicious Rumors ect. :yeah:

Review: http://www.musikreviews.de/reviews/2006 ... e-Of-Fire/
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 19. November 2009, 22:17

Das kann ich auch werter Lars. :tong2:
http://www.heavyhardes.de/review-2398.html
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Piledriver » 19. November 2009, 22:53

war ne sehr starke band die leider nicht den erfolg hatte den sie eigentlich verdient hĂ€tte. bisschen an selbstĂŒberschĂ€tzung haben sie auch gelitten. hatten mal ne grĂ¶ĂŸere tour gehabt bei der dann auch aufgrund mangelnder ticketverkĂ€ufe ein par gigs gecancelt worden sind bzw in kleine lĂ€den verlegt. auf den fetten nightliner (und der war echt groß) wollte bzw. konnte man dennoch nicht verzichten. schon aus image grĂŒnden :lol: .das war dann schon irgendwie spassig anzusehen als die band in dem teil dann vor ner mini halle (vereinsheim fĂŒr hasenzĂŒchter) in der tiefsten schwĂ€bischen provinz vorfuhr und letztlich vor 30 nasen spielte
der sascha peth hats ja als prodzuent wirklich noch zu was geschafft
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon Loomis » 19. November 2009, 22:56

Piledriver hat geschrieben:war ne sehr starke band die leider nicht den erfolg hatte den sie eigentlich verdient hĂ€tte. bisschen an selbstĂŒberschĂ€tzung haben sie auch gelitten. hatten mal ne grĂ¶ĂŸere tour gehabt bei der dann auch aufgrund mangelnder ticketverkĂ€ufe ein par gigs gecancelt worden sind bzw in kleine lĂ€den verlegt. auf den fetten nightliner (und der war echt groß) wollte bzw. konnte man dennoch nicht verzichten. schon aus image grĂŒnden :lol: .das war dann schon irgendwie spassig anzusehen als die band in dem teil dann vor ner mini halle (vereinsheim fĂŒr hasenzĂŒchter) in der tiefsten schwĂ€bischen provinz vorfuhr und letztlich vor 30 nasen spielte

Kann mir vorstellen dass das nicht ganz gepasst hat. :wink:
Aber in Japan liefs glaube ich ganz gut fĂŒr HG.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Piledriver » 20. November 2009, 11:15

Loomis hat geschrieben:
Piledriver hat geschrieben:war ne sehr starke band die leider nicht den erfolg hatte den sie eigentlich verdient hĂ€tte. bisschen an selbstĂŒberschĂ€tzung haben sie auch gelitten. hatten mal ne grĂ¶ĂŸere tour gehabt bei der dann auch aufgrund mangelnder ticketverkĂ€ufe ein par gigs gecancelt worden sind bzw in kleine lĂ€den verlegt. auf den fetten nightliner (und der war echt groß) wollte bzw. konnte man dennoch nicht verzichten. schon aus image grĂŒnden :lol: .das war dann schon irgendwie spassig anzusehen als die band in dem teil dann vor ner mini halle (vereinsheim fĂŒr hasenzĂŒchter) in der tiefsten schwĂ€bischen provinz vorfuhr und letztlich vor 30 nasen spielte

Kann mir vorstellen dass das nicht ganz gepasst hat. :wink:
Aber in Japan liefs glaube ich ganz gut fĂŒr HG.

oh ja,in japan waren HG richtig angesagt. wie so ziemlich jede deutsche band in der zeit.ich halte "In Control" bis heute fĂŒr eines der unterbewertetsten alben deutscher metal geschichte.
"Life is a long song
Piledriver
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 795

Beitragvon iceman » 25. November 2009, 18:01

Tokaro hat geschrieben:Eine der verkanntesten deutschen Metal-Bands! Alles kaufen! Und auch die REDKEY (neue bzw. letzte Band von SĂ€nger Thomas Rettke).

HG gleich mal wieder aufgelegt und gefĂ€llt wie frĂŒher auch schon. Echte Klasse. Gleich die Sammlung um die fehlende In the mood-EP ergĂ€nzt. Die REDKEY ist ganz an mir vorbeigegangen, aber habe ich mir dank jetzt auch gleich bestellt :-)
iceman
METAL GOD

BeitrÀge: 1108

Beitragvon Loomis » 25. November 2009, 18:10

iceman hat geschrieben:Die REDKEY ist ganz an mir vorbeigegangen, aber habe ich mir dank jetzt auch gleich bestellt :-)

Klingt halt musikalisch gar nicht nach Heavens Gate, aber der Gesang ist immer noch super.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Cthulhu » 25. November 2009, 18:59

Na endlich mal. Vor ein paar Jahren is man mit einem Heavens Gate-Avatar noch fast ausgelacht worden hier. Ja von HG kann man alles haben. Am besten finde ich aber die Scheibe mit dem Drachen. Was fĂŒr ein göttlicher Gesang. FĂŒr's KIT ist die Band aber eher weniger geeignet, genauso wie Scanner, die ja in eine Ă€hnliche Kerbe wie HG schlagen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Ulle » 25. November 2009, 19:42

Ich finde HG wÀren hervorragend geeignet :smile2:
Und Chroming Rose :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Michael@SacredMetal » 25. November 2009, 20:12

Ulle hat geschrieben:Ich finde HG wÀren hervorragend geeignet :smile2:
Und Chroming Rose :smile2:

*trÀum*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12510

Beitragvon Tokaro » 26. November 2009, 03:44

Cthulhu hat geschrieben:Na endlich mal. Vor ein paar Jahren is man mit einem Heavens Gate-Avatar noch fast ausgelacht worden hier. Ja von HG kann man alles haben. Am besten finde ich aber die Scheibe mit dem Drachen. Was fĂŒr ein göttlicher Gesang. FĂŒr's KIT ist die Band aber eher weniger geeignet, genauso wie Scanner, die ja in eine Ă€hnliche Kerbe wie HG schlagen.

Wieso sind die nicht geeignet? Die waren live der absolute Knaller, wenn man mich fragt. Und auch ganz sicher nicht zu weich oder warum zweifelst du?

Heavens Gate live:

http://www.youtube.com/watch?v=X6la8JT5 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=-E9w9AyQsRU

Chroming Rose fand ich ja auch immer ziemlich gut, aber live waren die nicht annĂ€hernd so ĂŒberzeugend wie Heavens Gate. Und mit dem zweiten SĂ€nger war dann auch irgendwie das Eigene weg; auch wenn die letzten beiden Scheiben, obwohl völlig untergegangen, gar nicht mal so schlecht waren.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 26. November 2009, 08:32

Tokaro hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Na endlich mal. Vor ein paar Jahren is man mit einem Heavens Gate-Avatar noch fast ausgelacht worden hier. Ja von HG kann man alles haben. Am besten finde ich aber die Scheibe mit dem Drachen. Was fĂŒr ein göttlicher Gesang. FĂŒr's KIT ist die Band aber eher weniger geeignet, genauso wie Scanner, die ja in eine Ă€hnliche Kerbe wie HG schlagen.

Wieso sind die nicht geeignet? Die waren live der absolute Knaller, wenn man mich fragt. Und auch ganz sicher nicht zu weich oder warum zweifelst du?

Heavens Gate live:

http://www.youtube.com/watch?v=X6la8JT5 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=-E9w9AyQsRU

Is' ja geil, gibt's den Mitschnitt zufÀllig auf DVD?

Zum KIT: Soll der Oli was dazu sagen, ob die passen oder nicht. Is' halt irgendwie so ein GefĂŒhl von mir, dass die nicht unbedingt vom Publikum angenommen werde. Chroming Rose auf jeden Fall wĂ€ren aber sogar mir zu tralala. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe