Lazuli

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Lazuli

Beitragvon gps » 27. September 2009, 22:18

Hört die Franzosen hier noch jemand? Werde mit der neuen zwar nicht ganz so warm wie mit dem grandiosen VorgĂ€nger "En avant doute", aber die Band ist vor allem live immer Ă€ußerst sehenswert, alleine mit dem ungewöhnlochen Instrumentarium (LĂ©ode, Chapman Stick, Xylophon...).
Stil: ja sehr schwer, auf jeden Fall außergewöhnlich, "weltmusikalisch" offen aber auch sehr heftig rockenden Elementen.
Tipp: Antesten!
Hell won't tolerate Hymns
gps
KuttentrÀger

BeitrÀge: 530

Re: Lazuli

Beitragvon Ulle » 2. Oktober 2009, 11:27

Hab den Thread jetzt erst entdeckt und gerade reingehört, da ich die Band echt noch nicht kannte.
GefÀllt mir sehr gut und hat diese gewissen KC-Kanten und Melodien, die ja auch Anekdoten haben.
Vielleicht auch eine zugÀnglichere Version von Univers Zero oder Present? Muss ich mir ordern, THX!

Schade ĂŒbrigens, dass irgendwelche Doofi-Threads unzĂ€hlige Seiten nach sich ziehen, wĂ€hrend sich hier nichts tut :(
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Kubi » 2. Oktober 2009, 11:41

gut, dass du ihn hochholst Ulle (den Thread natĂŒrlich!). Ich kenne LAZULI, da ein Kumpel tierisch auf die AbfĂ€hrt, habe aber ein bisschen Probleme mit den französischen Vocals. Ist aber ggf. auch einfach nur Gewöhnungssache. Und dafĂŒr habe ich sie zu wenig gehört. Bei NEMO geht es ja auch. Instrumental ist es aber erste Sahne.

Ansonsten hilft bei so einem Thread immer der MySpace-Link. Einige sind halt zu bequem, sich den rauszusuchen.
http://www.myspace.com/lazuliworld

Vielleicht reden dann mehr mit.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon gps » 2. Oktober 2009, 18:40

brauchte jetzt schon ein paar Minuten um zu ĂŒberlegen, fĂŒr was KC-Kanten steht -.-
Univers Zero und Present kenne ich leider nicht.
King Crimson ist mir in nicht unerheblichen Teilen aber auch schon zu abgefahren.
Hell won't tolerate Hymns
gps
KuttentrÀger

BeitrÀge: 530

Beitragvon Pavlos » 1. Dezember 2009, 21:13

"Vielleicht war doch nicht nur die "Schweinegrippe" Schuld an der Absage der aktuellen Lazuli-Tour: Lazuli, einer der hoffnungsvollsten Prog-Newcomer der letzten Jahre, hat sich getrennt. FrĂ©dĂ©ric Juan, Yohan Simeon und Sylvain Bayol haben die Band verlassen und wollen ein eigenes Projekt starten. Die Leonetti-BrĂŒder und GĂ©dĂ©ric Byar wollen allerdings weitermachen und die Band am Leben erhalten." (Quelle: progrock-dt.de)

Schade. Die myspace Songs können nÀmlich echt was. :cry:
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24901

ZurĂŒck zu Hard Rock Heaven / Prog The World