10 Punkte-Alben 2005?

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Jhonny D. » 17. August 2005, 10:08

Sabaton sagt mir jetz gar nix...muss man die kennen?
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Enemy_of_Reality » 17. August 2005, 10:40

Jhonny D. hat geschrieben: Sabaton sagt mir jetz gar nix...muss man die kennen?

jau, Symphonic Power Metal mit einem Ausnahme Sänger ! Hörst du hier, die ersten 2 songs sind von der aktuellen "Primo Victoria" CD:

<a href='http://music.download.com/sabaton/3600-8667-100130831.html?tag=quickurl' target='_blank'>http://music.download.com/sabaton/3600-866...ml?tag=quickurl</a>
Enemy_of_Reality
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Jhonny D. » 17. August 2005, 13:10

hab grad ka zeit mir des zu ziehen aber ich habs mir aufgeschrieben, werd ich heute abend oder morgen mal machen
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Jhonny D. » 18. August 2005, 16:17

habs mir gezogen!
echt n geiler song...vielleicht sollte ich mich mal weng mehr mit denen beschäftigen
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 15. September 2005, 21:58

Zu den CDs des Jahres zählt für mich ganz klar "FINAL AXE - Beyond Hells Gate" ...wartet nicht zu lange, irgendwann werdet ihr diesem US Metal Klassiker hinterherlaufen, die Cd ist auf 1000 Stück Limitiert!!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 15. September 2005, 22:01

Zu den CDs des Jahres zählt für mich ganz klar "FINAL AXE - Beyond Hells Gate" ...wartet nicht zu lange, irgendwann werdet ihr diesem US Metal Klassiker hinterherlaufen, die Cd ist auf 1000 Stück Limitiert!!!

Gibt es auch fĂĽr Vinyl Liebhaber wie Cthulhu im Originalcover als bezahlbaren Re-Release!

Es gibt also KEINEN Grund, sich dieses Teil NICHT zuzulegen, außer vielleicht der Tatsache, dass die CD nicht bei den üblichen Verdächtigen zu bekommen ist - bis jetzt.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Storming the Gates » 15. September 2005, 22:11

Metallah hat geschrieben: Es gibt also KEINEN Grund, sich dieses Teil NICHT zuzulegen, außer vielleicht der Tatsache, dass die CD nicht bei den üblichen Verdächtigen zu bekommen ist - bis jetzt.

MfG
M.

Dann muss man halt mal bei den unüblichen Verdächtigen kaufen!!! - Aber...gibt es die Cd nicht bei CD Baby??? die gehören doch zu den "Üblichen" - oder?

StG
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Metallah » 15. September 2005, 23:28

Dann muss man halt mal bei den unüblichen Verdächtigen kaufen!!! - Aber...gibt es die Cd nicht bei CD Baby??? die gehören doch zu den "Üblichen" - oder?

Ich glaube eher nicht. Das Gros der Leute bestellt schätzungsweise bei Hellion, viele auch bei Karthago und Else, manch einer bei HBFR und noch dem ein oder anderen mehr (Andi Preisig nicht zu vergessen...). Manch einer - wie z. B. Cthulhu - gibt auch schon mal beim Mediamarkt viel Geld für eine CD aus, die er anderswo biliger haben könnte. Auch Saturn dürfte für den ein oder anderen schon mal ein Ziel sein, wobei Saturn in Köln nach wie vor viel mehr Auswahl als das Gros der Saturn Läden anderswo hat. Ist aber VIEEEEL zu teuer.

Von den ausländischen Versendern fällt mir eigentlich nur CDBaby mit günstigen Konditionen ein. Auch Blackmetal.com hat gute Konditionen und einen schnellen Versand.

Tja und dann bleiben noch die Bands und Labels selbst als Ansprechpartner. Hier kann man oft noch ein paar Euro sparen. Seitdem es PayPal gibt spricht auch nichts mehr gegen solche Orders.

Ab und an gibt es noch landesspezifische Versender, die z. B. Alben wie Crashdiet anbieten, die hierzulande ja nicht mal bei den üblichen Verdächtigen zu haben sind. Ich nenne mal CDOn.com, Bengans, Skivhugget aus Schweden, Discoweb für Spanien.

Ach ja, total vergessen habe ich Amazon! Ob .com, .de .fr, .co.uk oder co.jp, hier findet man eigentlich alles und sei es in den Amazon Marketplaces. Ach ja und Ebay und GEMM und Musicstack, Vinyltap und und und.

Upps, jetzt bin ich ein klein wenig abgeschweift.

:huh:

M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 16. September 2005, 01:11

Metallah hat geschrieben: Gibt es auch fĂĽr Vinyl Liebhaber wie Cthulhu im Originalcover als bezahlbaren Re-Release!

*notier* Wird besorgt. :)

Bin übrigens Vinyl-Liebhaber wider Willen ;), weil Vinyl einfach erschwinglicher ist (Paradebeispiel: Screamer). Und irgendwie bin ich doch der Meinung, dass bei Sachen vor der CD-Ära der idelle Wert höher ist, weil es sich einfach um DAS Original handelt, auch wenn vielleicht der erste CD Release 5 Jahre später um einiges seltener und teurer ist.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 27. September 2005, 03:04

So... als quasi-Newbie gleich mal noch 'nen Thread ausgraben und zurĂĽck auf's Topic zwingen. :ph34r:

Ich bewerte nicht nach Punkten, das liegt mir nicht, aber ich habe für jedes Jahr so eine Art Hall Of Fame, in die eben die Alben Einzug halten, die ich im jeweiligen Jahr als essentielle Meisterwerke betrachten würde. Wieviele das sind, variiert von Jahr zu Jahr. Zehn ist der Richtwert, aber es können auch mal nur fünf und ein anderes Mal dafür 15 sein.

Im Jahre 2005 haben den Platz in meiner Hall Of Fame bisher folgende Scheiben (alphabetische Reihenfolge) sicher:

- Blitzkrieg "Sins And Greed"
- Candlemass "Candlemass"
- Holy Moses "Strength Power Will Passion"
- Judas Priest "Angel Of Retribution"
- Manilla Road "Gates Of Fire"
- Morgana Lefay "Grand Materia"
- Othyrworld "Beyond Into The Night Of Day"
- Reverend Bizarre "II: Crush The Insects"
- System Of A Down "Mezmerize"

Mal sehen ob noch welche dazukommen. Anwärter gibt's noch ein paar. Ob die jetzt alle 10er-Alben sind, oder was auch immer, juckt mich nicht. Es sind jedenfalls die Alben, die 2005 für mich zu einem erfreulichen Metal-Jahr gemacht haben.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Truemetalwarrior » 27. September 2005, 09:29

Hugin hat geschrieben: - System Of A Down "Mezmerize"

Ja, die ist sehr gut und kratzt sicher an der 10 Punkte-Marke bei mir...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Cthulhu » 27. September 2005, 10:32

Ich hab glaub ich immer noch keins. Inzwischen sind ja einige gute Sachen rausgekommen aber noch kein Ăśberknaller. Ziemlich nah an die 10 hat es Bruce Dickinson geschafft, der ja mal wieder das bessere Maiden-Album rausgeschmissen hat.

Zu einem Dauerbrenner hat sich komischerweise die 3 Inches Of Blood entwickelt, aber da fehlt's auch noch zu 10 Punkten. Die neue Solemnity is auch endgeil aber trotzdem kein 10 Punkte-Album. Die neue Primal Fear wird wohl die Ăśberraschung 2005 aber ein 10 Punkte-Album muss ja quasi ein Dauerbrenner sein, den ich dann neben andere 10-Punkte Alben wie "Walls OF Jericho", "Defenders Of The Faith", "Marriage Of Heaven And Hell", "Fighting For The Earth", "Hail To England" (um nur ein par beliebige zu nennen) stellen kann, und da war noch nix dabei.

Gut, ich hab z.B. die Adramelch noch nicht und es kommen ja noch ein par Schmankerln dieses Jahr auf uns zu (Icarus Witch (heisser Anwärter auf den Spitzenplatz) Metal Inquisitor, Vortex).
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Schorsch » 27. September 2005, 10:38

Nach der Dauerrotation seit Freitag muss ich ganz klar sagen:

Coheed and Cambria - Good Apollo, I'm Buring Star :)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

Beitragvon Storch » 27. September 2005, 10:50

Das unterstreiche ich Fett!
Ein wirklich eigener Stil perfekt arangiert und produziert :)

Ich mein natĂĽrlich die Coheed
Thank God I am an Atheist !<br><a href='http://www.thinkmetal.ch' target='_blank'>http://www.thinkmetal.ch</a>
Storch
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 27. September 2005, 13:43

Yep, bei mir wohl Platz 2 nach Communic, ein sehr gutes Jahr :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe