Night Of Power - Neue Infos

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon DerWeihraucher » 24. September 2005, 10:14

NIGHT OF POWER COUNTDOWN

Nachdem DISBELIEF zusammen mit EKTOMORF auf Tour unterwegs sind, mussten sie ihren Auftritt auf der NIGHT OF POWER absagen, FĂŒr sie konnten wir mit der fĂŒhrenden deutschen Schweden-Tod Combo FLESHCRAWL einen wĂŒrdigen Ersatz in das Line-Up aufnehmen.

FLESHCRAWL
Obwohl das weit ĂŒber deutsche Grenzen hinaus bekannte, schwĂ€bische
Deathmetal Urgestein unter Volldampf auf den mittlerweile achten Longplayer
zusteuert, lassen es sich die Mannen um Frontröchler Sven Gross nicht
nehmen, bei einem Zwischenstop auf der NIGHT OF POWER eine blutige Spur,
infernaler Zerstörungswut zu hinterlassen. Todesblei wie er sein muss ?
schwedisch, schwÀbisch, hart ? 666% pure fuckin' Death Metal!

Neben FLESHCRAWL werden sich folgende Bands die Ehre geben mit POWERMETAL.de den sechsten Geburtstag zu feiern:

FALCONER (Epic Power Metal)
SAINT [USA] (80er Heavy Metal Legende)
END OF GREEN (Dark Rock)
GODDESS OF DESIRE [NL] (True / Thrash)
MAJESTY (True Metal)
FINAL BREATH (Death/Thrash)
RANDOM EYES [FI] (melodic Powermetal)
CIRCLE OF TYRANTS (Prog/Thrash/Power/Death)
BARRITUS (Death)
KARKADAN (Black-Heavy-Metal)
FIREREIGN (Heavy Metal)

Die NIGHT OF POWER entstand im Jahre 2004 anlĂ€sslich des fĂŒnften Geburtstags des Online Magazins POWERMETAL.de. Aufgrund des ĂŒberwĂ€ltigenden Erfolges der ersten NIGHT OF POWER und den positiven Resonanzen seitens der Zuschauer, Bands und Presse, haben wir uns dazu entschlossen, das Festival auch im nĂ€chsten Jahr stattfinden lassen.

Ab 11.00 Uhr wird es wie im letzten Jahr einen MDD-Metalmarket geben. Dort könnt ihr euch die Zeit zwischen den Bands vertreiben.

Die Veranstaltung findet dieses Jahr am Samstag, 15.10.2005 ab 11.00 Uhr in der Sporthalle im Innovationspark Klingholz (Giebelstadt bei WĂŒrzburg) statt. Weitere Infos gibt es auf der NIGHT-OF-POWER-Homepage: <a href='http://www.night-of-power.de' target='_blank'>http://www.night-of-power.de</a> .
02.10. End Of Green u.a.<br>26.10. Freedom Call, Saidian, Infinite Horizon u.a.<br>26.11. Unleashed, Krisiun, One Man Army u.a.<br>03.12. Morbid Angel, Kataklysm, Marduk u.a.<br>jeweils im LKA-Longhorn in Stuttgart
DerWeihraucher
Linkin Park-FĂŒr-Metal-Halter

BeitrÀge: 23

Beitragvon Ulle » 24. September 2005, 12:56

Hui, die Zusammenstellung ist aber gewagt. Ich kenne nur wenige Metalfans (mich ausgeschlossen, hehe) die sich so eine Stilvielfalt an einem Abend reinziehen ohne zu meckern. DrĂŒcke Euch natĂŒrlich trotzdem die Daumen, obwohl mir Saint da etwas verloren vorkommen. Hoffentlich wissen's die Fans zu wĂŒrdigen :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Truemetalwarrior » 26. September 2005, 11:11

Also ich mag die meisten Bands, aber das ich kunterbunt höre ist ja kein Geheimniss :P
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

BeitrÀge: 2977

Beitragvon Hugin » 26. September 2005, 19:42

Ulle hat geschrieben: Hui, die Zusammenstellung ist aber gewagt. Ich kenne nur wenige Metalfans (mich ausgeschlossen, hehe) die sich so eine Stilvielfalt an einem Abend reinziehen ohne zu meckern. DrĂŒcke Euch natĂŒrlich trotzdem die Daumen, obwohl mir Saint da etwas verloren vorkommen. Hoffentlich wissen's die Fans zu wĂŒrdigen :)

Das sag ich jetzt nicht, weil ich muss, sondern ich meins ganz ehrlich: Ich find ein Billing mit vielen unterschiedlichen Stilen immer klasse, weil durch die Abwechslung ein Festival mitunter weniger anstrengend und einfach besser aufgelockert ist, als wenn alle Bands in etwa gleich klingen. Das ist zum Beispiel auch beim Rock Hard-Festival fĂŒr mich sehr ansprechend. Ich bin aber eh der von-Steppenwolf-bis-Mayhem-Fan, insofern mag ich da nicht reprĂ€sentativ sein.

Stimmt schon, dass auch einige Leute meinen, dass wir zu viel Abwechslung hĂ€tten, aber andererseits: Bei 15 Euro Eintritt + VVK kann man sich ja auch wirklich auf die Bands konzentrieren, die man wirklich mag und bei den anderen Trinken, Essen, Einkaufen oder Spazieren gehen und kommt immer noch recht gĂŒnstig weg. Sollte halt fĂŒr die meisten unserer Leser zumindest ein bisschen was geboten sein, und ich denke das gelingt mit dem Billing ganz gut.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Ulle » 27. September 2005, 00:24

Ich persönlich hab' da auch ĂŒberhaupt nix dagegen, aber ich denke halt, dass viele damit ein Problem haben werden. Man kennt ja die typische Intoleranz im Metal. Wie gesagt, der Erfolg sei Euch gegönnt :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Hugin » 27. September 2005, 02:37

Ulle hat geschrieben: Man kennt ja die typische Intoleranz im Metal.

Oh ja, die kennt man... Was ich gegen die schon stundenlang vergeblich angeredet habe, geht auf keine Kuhhaut meht. :lol:

Danke fĂŒr die ErfolgswĂŒnsche... Mal schaun wie's lĂ€uft.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Metalmaus » 28. September 2005, 22:45

Vielfalt is doch gut - wird's auch nicht langweilig!!! Nur schade, dass Disbelief nicht kommen. Gehören nÀmlich zu meinen absoluten Live-Faves. Freu mich auf alle FÀlle schon auf die Night Of Power!
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂŒckt !!!
Metalmaus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 501

Beitragvon fabs » 28. September 2005, 23:46

also in diesem fall finde ich auch: die mischung machts !! B)

ausserdem hab ichs nur ungefÀhr 30 sekunden zu fuss vom unserm proberaum, bis zur halle höhöhöhöhö :P

na dann bis dann !
fabs
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 435

Beitragvon Metalmaus » 29. September 2005, 19:00

fabs hat geschrieben: also in diesem fall finde ich auch: die mischung machts !! B)

ausserdem hab ichs nur ungefÀhr 30 sekunden zu fuss vom unserm proberaum, bis zur halle höhöhöhöhö :P

na dann bis dann !

Das is praktisch! Feine Sache sowas.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen, ich bin nicht verrĂŒckt !!!
Metalmaus
KuttentrÀger

BeitrÀge: 501

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe