HELLOWEEN: New 'Dr. Stein' Video 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

HELLOWEEN: New 'Dr. Stein' Video 2010

Beitragvon Franko » 5. Januar 2010, 15:34

Oh mein Gott, wie grausam ist denn diese Version von HELLOWEEN's "Dr. Stein"
Video hier
:-X/2
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Re: HELLOWEEN: New 'Dr. Stein' Video 2010

Beitragvon Metallah » 5. Januar 2010, 15:52

Franko hat geschrieben:Oh mein Gott, wie grausam ist denn diese Version von HELLOWEEN's "Dr. Stein"
Video hier

Das halte ich nicht mal eine Minute lang aus. Können sich Helloween nicht endlich einfach mal auflösen? Die haben seit Jahren nichts wirklich brauchbares mehr fabriziert und diese "Best Of" ist eine Unverschämtheit.

M.
Metallah

Beitragvon Max Savage » 5. Januar 2010, 16:10

lustig, da ich gestern mit nem kumpel noch intensiv HELLOWEEn gehört habe. also diese version...ohne worte ...blöde rotze
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 5. Januar 2010, 19:44

Metallah hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Oh mein Gott, wie grausam ist denn diese Version von HELLOWEEN's "Dr. Stein"
Video hier

Das halte ich nicht mal eine Minute lang aus. Können sich Helloween nicht endlich einfach mal auflösen? Die haben seit Jahren nichts wirklich brauchbares mehr fabriziert und diese "Best Of" ist eine Unverschämtheit.

M.

Grottig schlecht die neue CD. Trotzdem ist die Aussage "seit Jahren nichts wirklich brauchbares" grundweg falsch. Bis auf das wirklich durchschnittliche Hasen-Album find ich alle Helloween-Scheiben der letzten Jahre gut bis genial. Scheiben wie "Better Than Raw" oder "The Dark Ride" höre ich öfter als die totgehörten Keeper-Sachen. Das Songwiriting ist einfach um einiges interessanter und abwechslungsreicher. Müsste ich die Scheiben nach der Chameleon bewerten, würde das so aussehen:

* Master Of The Rings: 8,5 / 10 (Sole Survivor, Still We Go (!) und ich find das poppig-arrogante "Perfect Gentleman" auch super)
* Time Of The Oath: 9 / 10 (Steel Tormentor, Power, Burn, wenn das mal keine Kracher sind!)
* Better Than Raw: 9,5 / 10 (in meinen Ohren kein Ausfall)
* The Dark Ride: 8,5 / 10 (teilweise ungewöhnliches Songwriting aber interessant und bestückt mit Hits)
* Der Hase: 6 / 10 (das war nix)
* Kepper III: 7 / 10 (wurde wieder besser aber noch nicht wieder der Burner)
* Gambing With The Devil: 8 / 10 (fast wieder die alte Form erreicht)
Zuletzt geändert von Cthulhu am 6. Januar 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 5. Januar 2010, 19:57

Stimmt, die "Gambling With The Devil" war ganz ordentlich. Trotzdem war da mehr 08/15 Musik in den letzten Jahren als es einer Band gut tut. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Band sich gerne auflösen kann.

Ich kann nicht verstehen, wie man eine solche Scheisse wie "Unarmed" überhaupt rausbringen kann. Das Video zu "Dr. Stein" ist so schlecht, da fällt mir gar nichts zu ein, auch wenn die Musik nicht wäre.

M.
Metallah

Beitragvon Michael@SacredMetal » 5. Januar 2010, 20:08

Wenn ich mir überlege, was aus meiner allerersten richtigen Lieblings-Metalband geworden ist, könnte ich heulen...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Acrylator » 5. Januar 2010, 20:15

Video hier

Hm, ich muss zugeben, dass ich das nicht wirklich viel schlechter als das Original finde (das mich einfach nur noch nervt - ist wirklich gut gemachte Kindermucke aber schon lange nicht mehr mein Fall). Die gesamte "Keeper 2" ist mir einfach viel zu sehr "tralala" (bis evtl. auf den Titelsong), die überfröhlichen Melodien passen z.T. auch gar nicht zu den ja durchaus noch vorhandenen aggressiven Riffs. Auf der ersten "Keeper" mag ich eigentlich auch nur noch Halloween (Gott!), I'm Alive und vielleicht noch Twilight Of The Gods.

Das einzige, was mich bei den Neuaufnahmen wirklich arg stört (mal davon abgesehen, dass ich sowas eh so gut wie nie brauche und der Stil auch nicht mein Fall ist), sind die ganzen verfielfätligten Gesangsspuren, die es einfach nur steril wirken lassen (das passt auch gar nicht zum beinahe-Akustik-Konzept dieser Compilation).

Ich würde mir heute aber wahrscheinlich eher "Better Than Raw" oder "The Dark Ride" als die "Keeper 2" geben.
Am liebsten sind mir HELLOWEEN allerdings immer noch mit Hansen am Mikro (auch wenn er kein überragender Sänger ist/war).
Zuletzt geändert von Acrylator am 5. Januar 2010, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon maniacdom » 5. Januar 2010, 20:16

Schönes Geschenk der Band für die Fans zum 25-jährigen Jubiläum. :arrgh:

http://www.youtube.com/watch?v=-gGWv7L3tM4
http://www.youtube.com/watch?v=Wso98REeDlg&feature=related

Da waren noch mehr Songs auf youtube, hätte sie jetzt gerne hier eingestellt, sie
sind aber schon gelöscht.

Das ist so schlimm zu hören wie gute Songs imo so verhunzt wurden.
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Kubi » 5. Januar 2010, 21:08

so schrecklich finde ich die Versionen auf dem Album gar nicht. Und vor allem sind sie eins: mutig. Ich hätte HELLOWEEN eine so ungewöhnliche Platte im Leben nicht zugetraut. Klar, das hat absolut nix mit Metal zu tun, aber bei einer lieblosen Best-Of-Kollektion hätte ja auch jeder gemeckert. Und mal etwas komplett Anderes zu machen, zeugt eigentlich auch von einer gewissen Coolness. Klar wusste der Weikath, dass viele auf ihm rumhacken würden, sie haben es trotzdem getan. Auch wenn es musikalisch nicht unbedingt meins ist, habe ich dennoch Respekt vor der Chose.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Pavlos » 5. Januar 2010, 23:37

Kubi hat geschrieben:Klar wusste der Weikath, dass viele auf ihm rumhacken würden, sie haben es trotzdem getan.

Der Weikath hat doch nach den "Experimenten" Chameleon & The Dark Ride am lautesten gepienst und Bandmitglieder rausgeschmissen. Und jetzt sollen solche musikalische Exkurse plötzlich ok & cool sein?
Sorry, ist mir zu hoch...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Sgt. Kuntz » 6. Januar 2010, 00:00

Muahaha, was für ein Rotz-Video, der lahmste Refrain seit "Ein bisschen Frieden". Ich mochte das Original noch nie besonders, aber gegen das hier ist es plötzlich richtig toll.

Aber die Krankenschwestern sind nicht schlecht, das muss man zugeben, höchste Zeit, dass diese vielgepriesenen Nacktscanner an jeden männlich geführten Privathaushalt ausgehändigt werden.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon darklord » 6. Januar 2010, 03:30

Pavlos hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Klar wusste der Weikath, dass viele auf ihm rumhacken würden, sie haben es trotzdem getan.

Der Weikath hat doch nach den "Experimenten" Chameleon & The Dark Ride am lautesten gepienst und Bandmitglieder rausgeschmissen. Und jetzt sollen solche musikalische Exkurse plötzlich ok & cool sein?
Sorry, ist mir zu hoch...

Ich dachte, er hätte Grapow und den anderen (Name vergessen) rausgeschmissen weil die bei Helloween "die Macht übernommen" haben und ihm die Songs nicht mehr fröhlich/positiv genug waren.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Hugin » 6. Januar 2010, 04:25

Ich versteh die Aufregung nicht. Die Band hat bewusst zum 25jährigen Jubiläum was völlig anderes geplant als sie sonst macht. Sie wollten einige ihre Klassiker in völlig unmetallischen Versionen einspielen, um zu sehen, ob die Songs auch in Stilbereichen wie Ska, Funk, whatever... funktionieren. Genau das haben sie gemacht. Sie haben augenscheinlich Spaß dran gehabt. Ich hab bisher drei der Songs gehört, die mir in den Versionen wirklich auch nicht viel geben, aber ich finde es interessant, mal zu hören, was sie daraus gemacht haben. Das ist eine Scheibe, die weder angebetet werden noch wegweisend sein will. Das ist was, das man sich aus Interesse oder Jux und Tollerei mal gibt, um zu schauen, was dran ist... nicht mehr, nicht weniger.

Dass die Scheibe weder eine Weiterentwicklung, noch eine Best-of oder sonst irgendwie repräsentativ für Helloween ist, war von vorne herein klar, also sehe ich weder einen Grund, die Band abzuschreiben (wenn man sie denn bis dato mochte), noch ihr irgend einen Verrat oder sonst was Unerquickliches vorzuwerfen. Ich kann schon die Aufregung darum im Helloweenboard nicht wirklich nachvollziehen, und hier noch viel weniger, wo doch Helloween von den Hauptkritikern eh schon länger abgeschrieben sind.

Was Helloween im Allgemeinen angeht, halte ich es ja 100% mit Cthulhu, was ja nichts Neues mehr ist: Tolle und bis heute kreative und energiereiche Band, von der sich viele reaktionäre Selbst- und Fremdkarikaturen eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Das neue Album ist eine Fun-Produktion der Musiker für die Leute, die eben auch Spaß an so was haben. Ich weiß selbst noch nicht, ob ich mir das Ding kaufen werde. Aber ein Grund zur Aufregung ist das doch in keiner Weise... Im Übrigen ist es doch Rock'n'Roll, das zu tun, worauf man grad Bock hat und auf Erwartungshaltungen zu pupsen, oder nicht?

@ Cthulhus Bewertungen der Deris-Ära sind bei mir fast identisch:

Master Of The Rings: 8 / 10
Time Of The Oath: 9 / 10
Better Than Raw: 10 / 10
The Dark Ride: 8,5 / 10
Rabbit Don't Come Easy: 6,5 / 10
Keeper - The Legacy: 7,5 / 10
Gambling With The Devil: 8 / 10

und die alten Sachen:

Helloween: 9 / 10
Walls Of Jericho: 10 / 10
Keeper I: 9 / 10
Keeper II: 10 / 10
Pink Bubbles Go Ape: 9 / 10
Chameleon: 8 / 10

Jo, ich glaub, ich mag die Band...
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Loomis » 6. Januar 2010, 14:10

Mir gefällt die Neuaufnahme auch nicht, aber ich finde auch die alte Version ist schon der Tiefpunkt auf der Keeper II. Von daher juckts mich nicht sonderlich.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 6. Januar 2010, 17:08

das alte dr. stein war doch saugeil!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Nächste