HEATHEN

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Heathen - 'The evolution of chaos'

Beitragvon maniacdom » 30. Dezember 2009, 19:25

Moppes hat geschrieben:
midnightrider hat geschrieben:Vielleicht wurden die Tourdates ja schon vor vielen vielen seiten mal erwähnt. Nen Thread zu der Tour hab ich auch nicht gefunden, also poste ich sie mal hier rein. Ich selber hab die Daten irgendwie voll verpasst, vielleicht gehts ja dem ein oder anderen ähnlich :lol:

26 Mar 2010 20:00
TUROCK ESSEN

*notier* :smile2:

auch mal *notier* :smile2:
maniacdom
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon rapanzel » 2. Januar 2010, 14:15

Die neue CD läuft grad bei mir, WAAAAAHNSINN!!!!!!

Konnte es nicht abwarten und hab mir die mal von einem Bekannten kopiert (Schande ĂĽber mich :-D )
Jetzt freu ich mich umso mehr auf meine Japan-CD!!!!!
Aber die hätten ruhig das 05er Demo als Bonus noch mit draufpacken können!!!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Lynott » 4. Januar 2010, 14:16

...die Songs vom 05er Demo sind doch mit drauf, aber leider in einer neueren Version. Also ich fand, daĂź der Sound des Demos mehr killte, die Gitarren klingen schon fett, aber nicht ganz so scharf (das zu meinem Eindruck)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 4. Januar 2010, 15:00

Lynott hat geschrieben:...die Songs vom 05er Demo sind doch mit drauf, aber leider in einer neueren Version. Also ich fand, daĂź der Sound des Demos mehr killte, die Gitarren klingen schon fett, aber nicht ganz so scharf (das zu meinem Eindruck)

Ja klar sind die mit drauf, aber ich fand auch die Demo Versionen klasse und die verdienen IMO auch ne Vö!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 5. Januar 2010, 03:54

rapanzel hat geschrieben:
Lynott hat geschrieben:...die Songs vom 05er Demo sind doch mit drauf, aber leider in einer neueren Version. Also ich fand, daĂź der Sound des Demos mehr killte, die Gitarren klingen schon fett, aber nicht ganz so scharf (das zu meinem Eindruck)

Ja klar sind die mit drauf, aber ich fand auch die Demo Versionen klasse und die verdienen IMO auch ne Vö!

Na ja, bei einer Band, die eine lange Verzögerung der Veröffentlichung ihres neuen Albums in Kauf nimmt, nur weil sie mit der Produktion auf Anhieb noch nicht zufrieden ist, war ja auch kaum zu erwarten, dass sie dann noch die Demo-Versionen mit veröffentlicht. :wink:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 9. Januar 2010, 18:58

So, eigentlich wollte ich schon gerade schreiben, dass ich langsam befürchte, unserer CDs wären beim Zoll gelandet - schon klingelt mein netter Nachbar an der Tür und übergibt mir zwei Päckchen, die die Post heute morgen gebracht hat.
In einem waren vier Exemplare hiervon:

Bild

Und was soll ich sagen? Die Scheibe erfĂĽllt die Erwartungen!
Für mich kommt sie zwar (nach dem ersten Höreindruck) nicht an "Victims Of Deception" ran, aber das liegt wohl in erster Linie daran, dass sie einfach sehr ähnlich ist (während ich beim ersten Hören von VOD noch völlig geplättet war und die Scheibe außerdem eine enorme technische Weiterentwicklung zum Debüt darstellte, bietet die neue nichts Neues :-D ).
Die Songs sind jedenfalls wirklich geil, nur der Schlagzeugsound klingt mir etwas zu steril (aber tendenziell war's ja schon auf dem Vorgänger ähnlich). Die Demoversion von "Dying Season" hat mir jedenfalls sogar noch besser gefallen, aber egal, es gibt eine neue HEATHEN, nach unglaublichen 18 Jahren!
Einen Totalausfall hat die Scheibe allerdings meiner Meinung nach: "A Hero's Welcome" - völlig kitschig-pathetisches Schunkellied, das ich von dieser Band nun wirklich nicht brauche. Ich mag ja sonst Halbballaden von Speed/Thrash Bands, wie z.B. "Fade To Black", "Escape From Whithin", "Prisoners Of Fate" etc., aber diese Songs steigern sich wenigstens alle noch zu schnelleren, emotionalen Ausbrüchen, während "A Hero's Welcome" einfach nur so nett und gefällig vor sich hinplätschert (ich find's von der Art her schon fast vergleichbar mit HAMMERFALLs "Glory To The Brave").
Aber der gesamte Rest des Albums ist wirklich total gelungen, selbst "Arrows Of Agony", das ich live noch recht langweilig fand, macht auf diesem Album eine ziemlich gute Figur und Highlights wie "No Stone Unturned", "Silent Nothingness" und natürlich "Dying Season" hätte ich vor einigen Jahren nicht mehr von dieser (oder irgendeiner Thrash-) Band erwartet.
Zuletzt geändert von Acrylator am 9. Januar 2010, 19:05, insgesamt 3-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 9. Januar 2010, 19:02

Das Album killt ohne Ende. Definitiv ein Highlight des noch babyjungen Jahres 2010.
Prof
Traveller

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. Januar 2010, 19:10

Prof hat geschrieben:Das Album killt ohne Ende. Definitiv ein Highlight des noch babyjungen Jahres 2010.

Welcome back... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Storming the Gates » 10. Januar 2010, 09:41

Prof hat geschrieben:Das Album killt ohne Ende. Definitiv ein Highlight des noch babyjungen Jahres 2010.

Das Album plätschert irgendwie an mir vorbei, wenn ich die Cd auflege, finde ich das nicht schlecht, aber begeistern tut mich da gar nichts...in meine 2009er Top 20 hätte es "Evolution of chaos" nicht geschafft...und dabei fand ich das Jahr nicht mal besonders stark!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acrylator » 10. Januar 2010, 17:45

Storming the Gates hat geschrieben:

Das Album plätschert irgendwie an mir vorbei, wenn ich die Cd auflege, finde ich das nicht schlecht, aber begeistern tut mich da gar nichts...in meine 2009er Top 20 hätte es "Evolution of chaos" nicht geschafft...und dabei fand ich das Jahr nicht mal besonders stark!

Du findest ja den Vorgänger auch nicht so toll, von daher war ja abzusehen dass die neue dich auch nicht begeistern wird (hätte mich auch gewundert, wenn die mehr nach "Breaking The Silence" als nach "Victims Of Deception" geklungen hätte).
Ich denke, wer auf "VOD" steht, kann die neue gar nicht schlecht und eigentlich auch nicht nur ganz nett finden.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 10. Januar 2010, 17:57

Acrylator hat geschrieben:Ich denke, wer auf "VOD" steht, kann die neue gar nicht schlecht und eigentlich auch nicht nur ganz nett finden.

Zustimm!!!!
Das Teil ist die logische Weiterentwicklung von VOD und einfach nur klasse!!!!! Für mich die Beste Thrash Platte der letzten Jahre; da können all die Neuen Thrash Bands einpacken!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Prof » 10. Januar 2010, 17:59

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Ich denke, wer auf "VOD" steht, kann die neue gar nicht schlecht und eigentlich auch nicht nur ganz nett finden.

Zustimm!!!!
Das Teil ist die logische Weiterentwicklung von VOD und einfach nur klasse!!!!! Für mich die Beste Thrash Platte der letzten Jahre; da können all die Neuen Thrash Bands einpacken!

*Applaudier*
Prof
Traveller

Beitragvon Storming the Gates » 10. Januar 2010, 18:05

Acrylator hat geschrieben:
Storming the Gates hat geschrieben:

Du findest ja den Vorgänger auch nicht so toll, von daher war ja abzusehen dass die neue dich auch nicht begeistern wird (hätte mich auch gewundert, wenn die mehr nach "Breaking The Silence" als nach "Victims Of Deception" geklungen hätte).
Ich denke, wer auf "VOD" steht, kann die neue gar nicht schlecht und eigentlich auch nicht nur ganz nett finden.

Da hast du wohl Recht!

Gestern erst habe ich mal wieder Goblins Blade gehört, so eine Song hätte mir das neue Album auch schmackhafter gemacht!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acrylator » 11. Januar 2010, 12:41

So, eure CDs sind ĂĽbrigens unterwegs, dĂĽrften dann hoffentlich morgen oder ĂĽbermorgen bei euch ankommen.

Wenn ich die Scheibe übrigens noch in meinen 2009er Poll mit reingenommen hätte, wäre die wohl unter die ersten drei gekommen!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon rapanzel » 12. Januar 2010, 18:56

Falls jemand weiĂź, wo ich ein LAUGHING DEAD Shirt herbekommen kann, bitte mal bei mir melden

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe