So, eigentlich wollte ich schon gerade schreiben, dass ich langsam befürchte, unserer CDs wären beim Zoll gelandet - schon klingelt mein netter Nachbar an der Tür und übergibt mir zwei Päckchen, die die Post heute morgen gebracht hat.
In einem waren vier Exemplare hiervon:

Und was soll ich sagen? Die Scheibe erfĂĽllt die Erwartungen!
Für mich kommt sie zwar (nach dem ersten Höreindruck) nicht an "Victims Of Deception" ran, aber das liegt wohl in erster Linie daran, dass sie einfach sehr ähnlich ist (während ich beim ersten Hören von VOD noch völlig geplättet war und die Scheibe außerdem eine enorme technische Weiterentwicklung zum Debüt darstellte, bietet die neue nichts Neues

).
Die Songs sind jedenfalls wirklich geil, nur der Schlagzeugsound klingt mir etwas zu steril (aber tendenziell war's ja schon auf dem Vorgänger ähnlich). Die Demoversion von "Dying Season" hat mir jedenfalls sogar noch besser gefallen, aber egal, es gibt eine neue HEATHEN, nach unglaublichen 18 Jahren!
Einen Totalausfall hat die Scheibe allerdings meiner Meinung nach: "A Hero's Welcome" - völlig kitschig-pathetisches Schunkellied, das ich von dieser Band nun wirklich nicht brauche. Ich mag ja sonst Halbballaden von Speed/Thrash Bands, wie z.B. "Fade To Black", "Escape From Whithin", "Prisoners Of Fate" etc., aber diese Songs steigern sich wenigstens alle noch zu schnelleren, emotionalen Ausbrüchen, während "A Hero's Welcome" einfach nur so nett und gefällig vor sich hinplätschert (ich find's von der Art her schon fast vergleichbar mit HAMMERFALLs "Glory To The Brave").
Aber der gesamte Rest des Albums ist wirklich total gelungen, selbst "Arrows Of Agony", das ich live noch recht langweilig fand, macht auf diesem Album eine ziemlich gute Figur und Highlights wie "No Stone Unturned", "Silent Nothingness" und natürlich "Dying Season" hätte ich vor einigen Jahren nicht mehr von dieser (oder irgendeiner Thrash-) Band erwartet.