70s Heavies...

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: 70s Heavies...

Beitragvon Pavlos » 12. Januar 2010, 15:25

Bin auch dabei (wenn´s zeitlich klappt). Prog On, dude!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 12. Januar 2010, 15:38

Ich bin Student, ich hab immer Zeit. Sagt mir Daten und wir legen einen Termin fest, an dem die Mehrzahl eine Stunde erübrigen kann. Vorher sollten wir aber einen kleinen Testlauf von einem Lied machen, damit die optimale Sound-Qualität festgelegt werden kann.

Vielen Dank schonmal an den Bjuf, welcher mir momentan als Testnutzer hilft :smile2:
Rantanplan

Beitragvon disaster » 12. Januar 2010, 15:42

Aslo wenns nach mir ginge, früher bis später Abend Sonntag-Donnerstag :)
Zuletzt geändert von disaster am 12. Januar 2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
disaster
METAL GOD

Beitragvon Rantanplan » 12. Januar 2010, 15:50

Mittwoch geht bei mir ab 21:00 und Donnerstags open end. Freitags und Samstags ist ungĂĽnstig.
Am Ende der Session wird dann die Playlist von mir mit Infos zu den jeweiligen Liedern veröffentlicht.
Rantanplan

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2010, 16:11

Ich habe auch Interesse. Abends klappts bei mir meistens.

Wäre auch interessant wie das technisch geht, da Michael ja früher auch Webradio-Shows gemacht hat und das nur aus technischen Gründen nicht mehr macht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 12. Januar 2010, 16:21

Geil wäre natürlich, wenn wir während dem Stream noch einen Chat (zwecks Infosaustausch, Meinungen zur gespieltenMusik, Beleidigungen :-D , ect.) hinbekommen....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 12. Januar 2010, 16:26

Pavlos hat geschrieben:Geil wäre natürlich, wenn wir während dem Stream noch einen Chat (zwecks Infosaustausch, Meinungen zur gespieltenMusik, Beleidigungen :-D , ect.) hinbekommen....

Damals bei Michael hatten wir einfach hier im Board einen Thread zu der Sendung.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 12. Januar 2010, 17:14

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Geil wäre natürlich, wenn wir während dem Stream noch einen Chat (zwecks Infosaustausch, Meinungen zur gespieltenMusik, Beleidigungen :-D , ect.) hinbekommen....

Damals bei Michael hatten wir einfach hier im Board einen Thread zu der Sendung.

Ich weiss. Aber beim Chat behält man imo so besser den Überblick. War ja nur´ne Idee... <3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 12. Januar 2010, 17:21

Also vom technischen Standpunkt aus sollte das kein Hindernis sein. Ich kenne die GrĂĽnde von Michael nicht genau, aber prinzipiell gesehen ist das ein ziemlich simples Verfahren. Ich setze den Server auf, spiele Musik ab und ihr klinkt euch einfach ein.

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

http://www.mpex.net/info/internet-radio.html

War wirklich mehr als einfach.

Abends klappt es bei mir auch sehr gut. Ich setze einfach fĂĽr diesen Donnerstag um 20:00 den ersten Probelauf an. Wer Interesse hat, schreibt mich bitte kurz per PM an. Ich werde den Interessenten dann am Donnerstag kurz vor 20:00 die "Zugangsdaten" zukommen lassen. Ihr braucht lediglich Winamp, das war es schon.

ich kenne mich mit Chat(-programmen) nicht wirklich aus. Hat ICQ nicht eine Gruppenchatfunktion? Falls ich mich da irre, könnt ihr mir auch gerne Vorschläge schicken - sofern diese Variante überhaupt gewünscht wird.
Rantanplan

Beitragvon Rantanplan » 14. Januar 2010, 13:05

So,

heute Abend geht der erste Feldversuch los. Bitte schreibt mir per PM, dass ihr mithören wollt. Die "Sendezeit" beläuft sich auf 30-60 Minuten. Es geht aller Voraussicht nach 20:00 los. Falls ein ungeplantes Ereignis den Abbruch der Aktion verursachen sollte, werde ich natürlich früh genug bescheid geben.

Edit: Ich wurde schon gefragt, ob ich das auch live moderieren werde. Momentan noch nicht. Vielleicht etwas später, aber zur Zeit sieht mein Plan nur vor, dass ich eine Playlist abspiele, die ich dann am Anschluss an die Sendung veröffentliche.

Wie es mit einem Chat aussieht kann ich nicht sagen, da sich diesbezĂĽglich noch niemand bei mir gemeldet hat. Aber prinzipiell wĂĽrde auch ein eigener Thread reichen.
Rantanplan

Beitragvon disaster » 14. Januar 2010, 14:12

Super, ich bin dabei :)
disaster
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 14. Januar 2010, 14:23

Rantanplan hat geschrieben:Aber prinzipiell wĂĽrde auch ein eigener Thread reichen.

Fände ich besser, dann könntest Du nach und nach in den Ausgangspost die Playlist reinschreiben.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rantanplan » 14. Januar 2010, 14:37

Thread ist an den Start gegangen.
Rantanplan

Beitragvon Pavlos » 17. Januar 2010, 00:56

Bild

Granicus - Granicus (1973)

Granicus aus Cleveland haben Anfang der 70er ein verdammtes Rockmonster erschaffen, Punkt.
Starke Rocksongs mit viel Drive, dominante Gitarren mit Schmackes, coole 70s Vibes en masse, vom herrlich-verrückten Gesang ganz zu schweigen. Sänger Woody Leffel (geiler Name!!) erinnert mit seiner hohen Stimme ständig an den jungen Robert Plant.

http://www.myspace.com/granicusfan

Die Band löste sich leider nach nur einem Album auf. Eine zweite Platte wurde vorher zwar noch aufgenommen, kam aber nie raus. Drummer Joe Battaglia heuerte nach dem Ende von Granicus bei Pandora an, deren SPACE AMAZON bei Rantanplans Online Session lief.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Rantanplan » 17. Januar 2010, 01:17

Granicus sind sehr geil! Pavlos, hiermit ernenne ich dich zu meinem 70s-Tips Adjutant :harrr:
Die wollte ich auch schon länger mal hier posten, mir wurde aber jetzt diese Bürde abgenommen.
Unbedingt anhören: Bad Talk und Prayer
Rantanplan

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World