Na die Jungs hatten schon schlimmeren Sound als auf "Hymns to Steel", aber das Problem hatten wir leider bei den letzten Aufnahmen nicht in den Griff gekriegt. Woher auch, da waren wir grade mal ein 3/4 Jahr im "Geschäft" und ich saß erst das zweite Mal bei Aufnahmen mit hinter dem Mischpult(als Zuhörer, rumgeschraubt hab ich nichts

). Sehr difiziele Sache der Sound, stellt man sich so garnicht vor, wenn man nur die eigene Anlage von daheim kennt. Aber sei es drum, ist Vergangenheit und eine Erfahrung mehr.
Tja, was meine Knutschkugel Jvo angeht. Ich kann mir denken warum er ausgestiegen ist, weil ich zumindest ein paar der neuen Songs schon kenne. Jvo ist tatsächlich mehr HardRock Fan und Micha steht voll auf alten US-Metal. Dann kamen wir Ärsche noch dazu, die auch nochmal viel mehr auf US-Metal stehen(also kurz gesagt die doch etwas härtere Gangart) und den Rest kann man sich denken. Wobei sich unsere Kommentare wohl eher darauf bezogen haben, das Midtempo etwas einzukreisen, bevor jemand die böse Diktatur vermutet (die die Band auch garnicht nötig hätte btw.). Ich möchte aber mal trotzdem sagen, das Jvo's Gesang wirklich mag. Ja, das ist wieder so eine Love-It or Hate-It Sache, aber sie ist defintiv einzigartig.
Für den erstej kurzen EInblick zum neuen Sänger(trotz suboptimalen Live-Sounds):
http://www.youtube.com/watch?v=OKbtbPUPk80Ach und Siebi, Bands wie Razor Fist und Mortician verdienen das, aber sind immer mit gewissem Risiko verbunden. Ab und an mal eine etwas sicherere Bank wie Emerald zu haben, tut meinen Nerven immer gut. WIr können nicht alles machen(weder finanztechnisch und noch viel mehr nicht arbeitstechnisch), außer jemand spendet uns mal ne schlappe halbe Mille.

Glaubs mir ich hab nen 10-12 Stunden Job fĂĽr PSR jeden Tag auch so schon.