Moderator: Loomis
Hugin hat geschrieben:Wurden die schon erwähnt?
Candlemass "Into The Unfathomed Tower"
Cirith Ungol "Maybe That's Why"
Ganz toll...
Loomis hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Wurden die schon erwähnt?
Ganz toll...
Die Toccata in Dm-Interpretation von Cirith Ungol ist auch Gott.
rapanzel hat geschrieben:BLIND GUARDIAN - Beyond the Ice![]()
![]()
...
Acrylator hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:BLIND GUARDIAN - Beyond the Ice![]()
![]()
...
Stimmt, das fand ich auch immer sehr gut!
rapanzel hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:BLIND GUARDIAN - Beyond the Ice![]()
![]()
...
Stimmt, das fand ich auch immer sehr gut!
Die Solis in dem Stück verpassen mir auch heute noch ne Gänsehaut!
Man, was waren die ersten 3 Scheiben so verdammt genial!
Loomis hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Wurden die schon erwähnt?
Ganz toll...
Definitiv!
Und "Maybe That's Why" ist sogar (mit "I'm Alive" zusammen) mein Lieblingssong vom CU Debüt, bei dem mich sonst teilweise die Refrains etwas stören ("Edge Of A Knife", "A Little Fire", "Better Off Dead", wobei vor allem letzteres ansonsten sehr geil ist)
Hugin hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Hugin hat geschrieben:Wurden die schon erwähnt?
Ganz toll...
Klassik-/Barock-Covers hab ich bewusst außen vor gelassen. Die Toccata von C.U. ist natürlich legendär. Ich finde auch Stormwitchs "Rondo Alla Turca" toll.Definitiv!
Und "Maybe That's Why" ist sogar (mit "I'm Alive" zusammen) mein Lieblingssong vom CU Debüt, bei dem mich sonst teilweise die Refrains etwas stören ("Edge Of A Knife", "A Little Fire", "Better Off Dead", wobei vor allem letzteres ansonsten sehr geil ist)
Die von dir genannten Refrains haben bei mir seinerzeit auch lange nicht gezündet. Aber inzwischen finde ich sie grandios. Von der Struktur her sehr eigenwillig und ungewöhnlich. Aber - wenn man in den Rhythmus reinkommt - toll zum Mitsingen. Besonders im Auto. "I just want ... I just want ... a little fire... ... ... I just want ... I just want ... a little ... ... fire!"
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste