Manowar Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar Tour 2010

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Januar 2010, 11:10

Ich hoffe du meinst das mit "niveauvoller" wirklich sarkastisch. Ich habe an sowas keinen Spaß, wenn Fans, die nicht auf Manowar stehen als Idioten bezeichnet werden, etc.
Ich kann die Band ja verstehen, wenn sie sich immer mehr auf ihr "neues" Zielpublikum konzentrieren, aber das anwesende Volk dort war wirklich wie auf einem Böhse Onkelz Konzert.
Mein Fazit von der Show in Offenbach:
- METALFORCE sind super angekommen
- Es scheint einen Riesen MANOWAR Hasser zu geben, denn wie auch in Ludwigsburg gab es eine Bombendrohung. Im Gegensatz zu Luwibu musste in OFfenbach die komplette Halle nach HOLY HELL gerÀumt werden.
- Donnie Hamzik ist eine coole Socke und neben Eric DER SaympathietrÀger.
- Leider stĂŒrzte Eric wĂ€hrend des Sets in den Boxengraben und hat sich wahrscheinlich ein paar Rippen gebrochen. Unter starken Schmerzen hat er die Show weitergespielt, konnte aber nur noch schlecht laufen und 100% singen war auch nimmer möglich.
- Ich bin dann schon bei "Loki" heimgegangen...ist einfach nicht mehr das, was mich mal zum Manowarfan machte.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Hugin » 24. Januar 2010, 11:36

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich hoffe du meinst das mit "niveauvoller" wirklich sarkastisch. Ich habe an sowas keinen Spaß, wenn Fans, die nicht auf Manowar stehen als Idioten bezeichnet werden, etc.

NatĂŒrlich meine ich das sarkastisch. Lass es mich so sagen: Man kann kaum niveaulosere und plattere Ansagen machen, als Joey dies seit Jahren tut. Ich hab mich lĂ€ngst damit abgefunden, dass da nichts Sinnvolles mehr rĂŒberkommt, wenn Joey auf der BĂŒhne den Mund aufmacht. Ich finde es auch nicht lustig, sondern hochgradig peinlich. Das schmunzelnde KopfschĂŒtteln geht da eher an mich selbst, dass ich mir den Quatsch doch noch anhöre. Um mich noch drĂŒber aufregen zu können, ist das aber schon zu sehr Gewohnheit.

Ich kann die Band ja verstehen, wenn sie sich immer mehr auf ihr "neues" Zielpublikum konzentrieren, aber das anwesende Volk dort war wirklich wie auf einem Böhse Onkelz Konzert.

Jo. Seh ich schon auch so. Ich hab die Onkelz zwar nur einmal von ganz hinten in Wacken gesehen, aber soweit ich es beurteilen kann, ist die Schnittmenge inzwischen schon sehr groß. In LB waren schon auch viele Ă€ltere Metalfans und KuttentrĂ€ger da, aber auch viele aus der von die angesprochenen Zielgruppe.

Mein Fazit von der Show in Offenbach:
- METALFORCE sind super angekommen

Die hat uns leider der Stau vor dem Kreuz Stuttgart und die Parkplatzsuche in LB gekostet.
:angry2:

- Donnie Hamzik ist eine coole Socke und neben Eric DER SaympathietrÀger.

Mhm. Sehe ich auch so. FĂŒr mich auch zur Zeit der Hauptgrund noch zu den Gigs zu kommen. Mit ihm am Drumkit klingen die Liveversionen der neueren Songs echt cool. Außerdem ist es immer nett zu sehen, wie er sich hinterm Kit einen abgrinst, wenn Joey vorne den harten Hund markiert. Hab da ein nettes Foto geschossen... muss ich mal raussuchen.

- Leider stĂŒrzte Eric wĂ€hrend des Sets in den Boxengraben und hat sich wahrscheinlich ein paar Rippen gebrochen. Unter starken Schmerzen hat er die Show weitergespielt, konnte aber nur noch schlecht laufen und 100% singen war auch nimmer möglich.

Verdammt. Hab ich noch gar nicht mitbekommen. Hoffentlich geht's ihm bald wieder besser.
-.-

- Ich bin dann schon bei "Loki" heimgegangen...ist einfach nicht mehr das, was mich mal zum Manowarfan machte.

Das ist in der Tat richtig. FĂŒr mich auch nicht. Trotzdem war es von neutraler Warte aus m.E. kein schlechtes Konzert. Es wurde die Mehrheit der heutigen Zielgruppe ordentlich bedient. Das Problem ist eben, dass sich Manowar die aus unserer Sicht falsche Zielgruppe erschlossen haben. Das ist so Ă€hnlich wie bei T.S.O./Savatage. Die mĂŒssten aus wirtschaftlicher Sicht blöd sein, das eine - Gewinnbringende - aufzugeben, um das andere - Wahrhaftige, Gute und Schöne - weiter betreiben zu können. So bleibt den Altfans halt, das Gewinnbringende entweder zu ignorieren oder mit einer TrĂ€ne im Knopfloch weiter zu verfolgen, dem Wahrhaftigen, Guten und Schönen nachzuweinen und sich als Ersatzdroge an Jon Oliva's Pain oder der Ross-The-Boss-Band zu erfreuen.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Kiview » 24. Januar 2010, 11:42

Hugin hat geschrieben: dass man mit einer gewissen sarkastischen Distanz auch kopfschĂŒttelnden "Spaß" an Joeys immer niveauvoller werdenden Ansagen haben kann.

Find ich auch, zumindest beim MCF2 konnte ich mich verdammt gut ĂŒber das Gelaber amĂŒsieren :lol:
Das mit Eric ist ja krass, hatte ich noch garnicht gehört O.O
Zuletzt geÀndert von Kiview am 24. Januar 2010, 11:46, insgesamt 1-mal geÀndert.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 782

Beitragvon MrsGod » 24. Januar 2010, 11:42

:oh2: :oh2: :oh2:
MrsGod
Hairspray Rocker

BeitrÀge: 2984

Beitragvon Klosterbomber » 24. Januar 2010, 12:21

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:- Es scheint einen Riesen MANOWAR Hasser zu geben, denn wie auch in Ludwigsburg gab es eine Bombendrohung. Im Gegensatz zu Luwibu musste in OFfenbach die komplette Halle nach HOLY HELL gerÀumt werden.

wie haben sie das dann erklĂ€rt? In Lubu gabs halt "Technical Problems" fĂŒr ne halbe Stunde ...

meine GĂŒte, da muss es einem ganz schön langweilig sein!
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Hugin » 24. Januar 2010, 12:23

Klosterbomber hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:- Es scheint einen Riesen MANOWAR Hasser zu geben, denn wie auch in Ludwigsburg gab es eine Bombendrohung. Im Gegensatz zu Luwibu musste in OFfenbach die komplette Halle nach HOLY HELL gerÀumt werden.

wie haben sie das dann erklĂ€rt? In Lubu gabs halt "Technical Problems" fĂŒr ne halbe Stunde ...

In LB hat Joey in seiner "Rede" auch gesagt, dass die Unterbrechung bei HolyHell an einem "Bomb Threat" gelegen habe.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Januar 2010, 12:29

Gab eine Durchsage wegen Bombendrohung und dann wurde die Halle komplett fĂŒr ca. 75 Minuten gerĂ€umt und komplett von einer Polizeistaffel mit Hunden durchsucht, auch alle Straßen wurden abgesperrt.
Nach ButtersĂ€ure und Lubu schon der dritte Vorfall. Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. ein Unternehmer aus Bad Arolsen sein könnte, der dort beim MCF 2 sein Geld verloren hat...ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits..keine Ahnung wer so krank im Kopf ist.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Klosterbomber » 24. Januar 2010, 12:55

Hugin hat geschrieben:In LB hat Joey in seiner "Rede" auch gesagt, dass die Unterbrechung bei HolyHell an einem "Bomb Threat" gelegen habe.

okay, da hab ich nimmer zugehört, weil ich mit "BRIDGE OF DEATH ihr Arschlöcher" schreien beschÀftigt war :lol:
Klosterbomber
METAL GOD

BeitrÀge: 1702

Beitragvon Cthulhu » 24. Januar 2010, 14:29

Hugin hat geschrieben:In LB hat Joey in seiner "Rede" auch gesagt, dass die Unterbrechung bei HolyHell an einem "Bomb Threat" gelegen habe.

okay, da hab ich nimmer zugehört, weil ich mit "BRIDGE OF DEATH ihr Arschlöcher" schreien beschÀftigt war :lol:

Mit dem Bombenkoffer in der Rechten und dem ButtersĂ€urefaß unterm linken Arm...? :ehm:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Max Savage » 24. Januar 2010, 15:49

könnte einer aus bad arolsen sein, von der loreley, einer aus slowenien (schon mal im voraus) oder wenn man das MCF II bedenkt auch gut david coverdale :harrr:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Hugin » 24. Januar 2010, 15:56

Der Stroh-Toni, Wolfgang Wagner, Götz KĂŒhnemund, Luca Trullala, die Schweizerische Sound-Polizei ... ALLE sind verdĂ€chtig!
:ehm:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Powerprillipator » 24. Januar 2010, 16:03

Die Bombendrohungen kommen von Joey MajonĂ€se höchstpersönlich. Er will sicher sein, daß auch jeder der Anwesenden bereit ist fĂŒr den Metal zu sterben.

PPP
DÀr PÀPÀPÀ hat keine Ahnung, worum es im HÀwie Mettel gÀht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2271

Beitragvon Max Savage » 24. Januar 2010, 16:06

oder diverse forums mitglieder, die METAL FORCE einen butterigen status erbomben wollen :lol:
wer weiss? jeder ist verdÀchtig....
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

Beitragvon Franko » 24. Januar 2010, 16:16

Hugin hat geschrieben:... Luca Trullala...

Der dĂŒrfte schonmal wegfallen, der ist froh, dass er von Magic Circle Rec. endlich weg ist.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 24. Januar 2010, 16:18

Franko hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:... Luca Trullala...

Der dĂŒrfte schonmal wegfallen, der ist froh, dass er von Magic Circle Rec. endlich weg ist.

Noch ist das neue Album nicht Erschienen...
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe