Manowar Tour 2010

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Manowar Tour 2010

Beitragvon Sabbatical Maniac » 26. Januar 2010, 14:02

Ok, dann mal los: Manowar waren alle sehr nett (auch Joey), aber man muss deutlich erkennen, dass Eric was Fannähe angeht einige Ligen höher als Joey anzusiedeln ist. Donni ist ebenfalls extrem sympathisch rübergekommen und Karl... ist dermaßen schüchtern, kaum zu glauben, dass der schon 14 Jahre bei Manowar dabei ist. Macht ihn in meinen Augen aber sehr sympathisch.
Die richtig großen Böcke hat Joey allerdings beim Soundcheck abgeschossen: erstens hat er den ganzen anwesenden UFP-Bezahlern mit unglaublichen Begründungen vorgerechnet, warum die 150 Euro um beim Soundcheck dabei sein zu dürfen fast geschenkt sind (man muss die zusätzlichen securitys die NUR zum Schutz der Fans abgeordert werden müssen mitberechnen), dann hat er großartig angekündigt, dass die Fans jetzt entscheiden dürfen welche Songs für den Soundcheck gespielt werden. Dann wurden zu Hauf alte Klassiker eingefordert, worauf sich die Band zur "Beratung" zurückziehen musste was von den Vorschlägen ausgewählt wird... um dann 2 Lieder von der neuen EP zu spielen :-D
Ansonsten ist die Sache mit dem Soundcheck im familiären Rahmen wohl ansich ne nette Idee finde ich.
Beim Konzert dann der Tiefpunkt aller Joey Reden schlecht hin: Joey hat sich als großer Rammsteinfan geoutet... und die Halle quitierte das mit lautem Jubel. Ansonsten das übliche: Zu Warriors Of The World wurde von den meisten Anwesenden ein seltsam anmutender Spackentanz aufgeführt, der Guitar-Guy aus dem Publikum erwies sich als Anit-Alkoholiker und weigerte sich zunächst Bier trinken zu wollen und die auf die Bühne zitierten Damen wollte wohl ein Großteil der Halle (ich zumindest) nicht wirklich blank ziehen sehen... ansonsten muss man sagen, dass Manowar aber definitiv keine schlechte Live-Band wären, war ein ganz ordentliches Konzert.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Pavlos » 26. Januar 2010, 14:09

Sabbatical Maniac hat geschrieben:Dann wurden zu Hauf alte Klassiker eingefordert, worauf sich die Band zur "Beratung" zurückziehen musste was von den Vorschlägen ausgewählt wird... um dann 2 Lieder von der neuen EP zu spielen

:lol: :lol: :lol:

Herrlich...und absolut 100% Manowar2K.

Was hat der gute Joey denn als Begründung genannt???
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Goatstorm » 26. Januar 2010, 14:11

Pavlos hat geschrieben:
Sabbatical Maniac hat geschrieben:Dann wurden zu Hauf alte Klassiker eingefordert, worauf sich die Band zur "Beratung" zurückziehen musste was von den Vorschlägen ausgewählt wird... um dann 2 Lieder von der neuen EP zu spielen

Die deutschen Fans seien die besten auf der Welt und würden lieber neue Lieder hören.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Sabbatical Maniac » 26. Januar 2010, 14:31

Pavlos hat geschrieben:

Da hat er sich irgendwie rumgedrückt. Meine Freundin hat lautstark als erste Battle Hymns gerufen, wobei dann scheinbar Joeys Tittenradar ansprang und er den Wunsch nochmal hören wollte. Als er ihn dann beim zweiten mal verstanden hatte, wirkte er einfach überfordert... ansonsten kam von ihm immer, dass er die Fans ja nicht verstehen könne weil alle immer durcheinander rufen. :-D
Hätte er einfach gesagt wir spielen 2 Songs von der Setlist, weils einfach naheliegend ist, hätte kein Mensch ihm wahrscheinlich ans Bein pinkeln können. Aber so hat er halt eine ansich tolle Aktion wieder zu seinen Ungunsten gedreht.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 14:33

Hast du dir tatsächlich so eine VIP Karte gekauft??
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Sabbatical Maniac » 26. Januar 2010, 14:50

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Hast du dir tatsächlich so eine VIP Karte gekauft??

Nein, soooo reich bin ich nun doch nicht, habe ich gewonnen auf Rockantenne. Und wie man mir von deren Seite aus geschildert hat ist das garnichtmal so üblich, dass Bands dieser Größenordnung sich für sowas hergeben. Eric fiel übrigens aus allen Wolken, als er an dem Abend erfuhr dass Manowar Tickets in einer Radioshow verlost werden. Ich glaube er lebt noch in einer anderen Zeit und die ganze Promotion um Manowar geht größtenteils an ihm vorbei.

Was ich noch ganz witzig fand: Bei der Manowar-Dauerwerbesendung zwischen den Umbaupausen auf der Leinwand wurde erwähnt, dass Slowenien in der Nähe Österreichs, Italiens und Bayerns liegt. Wenigstens haben sich unsere Unabhängigkeitsbemühungen schon bis zu Manowar rumgesprochen :lol: . Sorgte auf jeden Fall in meiner Umgebung für den ein oder anderen Lacher.
Sabbatical Maniac
Kuttenträger

Beitragvon Hellkommander » 26. Januar 2010, 15:25

MrsGod hat geschrieben:
Kiview hat geschrieben:
Hellkommander hat geschrieben:
General hat geschrieben:Desweiteren verstehe ich nicht, warum man sich über die "unmetallische" Zusammensetzung des Publikums beschwert. Wen interessiert das eigentlich? Macht ein Konzert mehr Spass, wenn man von Metal Spezialisten umgeben ist, die auch noch die vierte Reihe erfolgloser Achtziger Jahre Kapellen kennen?

Ja machts :cool2:

Also ich wäre letztes Jahr aufm dem MCF fast ausgerastet, als die Leute, die vor mir in der ersten Reihe standen, Battle Hymns nicht mitsingen konnte...

Allgemein steht in dem Post von Hellkommander wenig sinnvolles.
Es ist doch etwas naiv zu glauben, dass Joeys Größenwahnsinn sich in den Fragen/Aussagen der Journalisten begründet...

Ich habe nicht geschrieben, dass sein Größenwahn darin begründet liegt. Aber es liegt wohl auf der Hand, dass Manowar sich gerne in einer Opferrolle sehen. Und daher denke ich, dass man schon eine Kausalität zwischen der Kritik und dem Gebahren DeMaios sehen kann. Dabei bekleckern sich beide Seiten nicht unbedingt mit Ruhm, da es doch auch teilweise ziemlich sinnlose Anfeindungen gibt.

Und das, Mrs.God, Leute in der ersten Reihe Battle Hymns nicht mitsingen können ist vielleicht bedauerlich, weils ein großer Song ist, aber sich darüber ärgern? Derjenige wird schon auch seine Gründe haben, warum er sich ne Karte gekauft und in die erste Reihe gestellt hat.
Hellkommander
St.Anger-Gutfinder

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 15:30

Es ist doch eindeutig ersichtlich, dass hier eindeutig die selbe Schiene gefahren werden soll wie damals bei den Onkelz, welche auch gerne die Oferrolle angenommen hatten. Alle anderen sind die Bösen und nur die treuen Manowar Fans sind besser als alle anderen. In der Wirtschaft nennt man sowas Kundenbindung.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Max Savage » 26. Januar 2010, 15:30

am MCF II hieß es von 2 reihen vor mir plötzlich : "bridge of waaaaaaaaaas?! sone kacke!"
da kann man das beil schonmal auspacken...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Rantanplan » 26. Januar 2010, 15:37

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Es ist doch eindeutig ersichtlich, dass hier eindeutig die selbe Schiene gefahren werden soll wie damals bei den Onkelz, welche auch gerne die Oferrolle angenommen hatten. Alle anderen sind die Bösen und nur die treuen Manowar Fans sind besser als alle anderen. In der Wirtschaft nennt man sowas Kundenbindung.

Und in der Wirtschaft bindet man Kunden nur an sich, weil sie Geld in die Kassen spülen und nicht, weil sie das hergestellte Produkt so verehren (diesen Aspekt sieht man meist vor lauter Gier nach Geld nicht mehr). Manowar ist de facto also nur noch ein kleines Unternehmen mit weltweitem Bekanntheitsgrad.
Rantanplan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 15:42

Rantanplan hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Es ist doch eindeutig ersichtlich, dass hier eindeutig die selbe Schiene gefahren werden soll wie damals bei den Onkelz, welche auch gerne die Oferrolle angenommen hatten. Alle anderen sind die Bösen und nur die treuen Manowar Fans sind besser als alle anderen. In der Wirtschaft nennt man sowas Kundenbindung.

Und in der Wirtschaft bindet man Kunden nur an sich, weil sie Geld in die Kassen spülen und nicht, weil sie das hergestellte Produkt so verehren (diesen Aspekt sieht man meist vor lauter Gier nach Geld nicht mehr). Manowar ist de facto also nur noch ein kleines Unternehmen mit weltweitem Bekanntheitsgrad.

Wieso? Er will doch grad die finanzkräftigen Kunden an sich binden, deswegen die hohen Eintrittspreise und das teure MErch.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rantanplan » 26. Januar 2010, 15:48

Gut, dass war ein wenig unglücklich von mir formuliert. Im Grunde wollte ich nur sagen, dass Manowar mehr wie ein auf Gewinnmaximierung orientierstes Unternehmen handeln - sprich die Grenze, wie hoch man mit den Ticketpreisen gehen kann, wird ausgereizt - und dabei den Aspekt des "Musikgenusses" nur als Lockmittel nutzen. Ich wage also die These aufzustellen, dass sie nur noch des Geldes wegen spielen und nicht mehr aus Leidenschaft.

Aber so lange es Leute gibt, die diese Praktik unterstützen, wird es auch nicht aufhören.
Rantanplan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 26. Januar 2010, 15:51

Rantanplan hat geschrieben:Gut, dass war ein wenig unglücklich von mir formuliert. Im Grunde wollte ich nur sagen, dass Manowar mehr wie ein auf Gewinnmaximierung orientierstes Unternehmen handeln - sprich die Grenze, wie hoch man mit den Ticketpreisen gehen kann, wird ausgereizt - und dabei den Aspekt des "Musikgenusses" nur als Lockmittel nutzen. Ich wage also die These aufzustellen, dass sie nur noch des Geldes wegen spielen und nicht mehr aus Leidenschaft.

Aber so lange es Leute gibt, die diese Praktik unterstützen, wird es auch nicht aufhören.

Na gut, das ist ja nix Neues... :cool2:
Spätestens seit Louder Than Hell ist das doch schon so.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Rantanplan » 26. Januar 2010, 15:56

So lange schon? :ehm:
Rantanplan

Beitragvon MetalHart » 26. Januar 2010, 16:44

Rantanplan hat geschrieben:So lange schon? :ehm:

Ich hätte jetzt gesagt, seit "Fighting The World" ist das so... :cool2:
MetalHart