KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 13 (2010

Beitragvon J.uwe » 16. Januar 2010, 16:08

Wildfire hat geschrieben:Willst du mich ärgern? :smile2:

Nö. :cool2:
J.uwe

Beitragvon rapanzel » 17. Januar 2010, 13:55

Dann wirds dir gehen wie mir nach der NWOBHM show, ich war danach sowas von ko, dass ich Armored Saint nur noch halb mitbekommen hab
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Neudi » 31. Januar 2010, 00:07

Hallo,
ich habe gerade gesehen, daß es hier ziemlich viele Beiträge zum Thema Chris Logue und Savage Grace 2010 gibt. Einige davon sind nicht gerade positiv und vielleicht kann ich vorab schon mal ein bischen was ins rechte Licht rücken.

Ich habe jetzt (noch per Mail) mit Chris Logue seit gut 4 Monaten zu tun und er ist nicht mehr oder weniger verrückt als die meisten US-Musiker, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe. Im Gegenteil: Seine emails sind fehlerfrei und haben Briefform. Eine Seltenheit! Unser Gitarrist hat ihn in den USA besucht, um verschiedene Gitarrenangelegenheiten zu klären und auch er hat ihn als extrem netten Menschen kennengelernt. Keine Anzeichen von einem Scharlatan, Waffenschieber, Nazi oder sontstwas. In den letzten 20 Jahren hat die berühmte "stille Post" und interessant wirkendes Halbwissen zu verschiedenen haarsträubenden Stories über Chris geführt, die vielleicht hier und da eine Basis haben, aber ganz anders verlaufen sind, als sie dargestellt/geschrieben wurden. Und durch meine Arbeit bei streetclip.tv und den Kontakt zu vielen Musikern habe ich von anderen eher unauffälligen Musikern ganz andere Leichen im Keller entdeckt...

Zum Thema Line-Up: Wer sich all zu sehr darüber aufregt, daß nur Chris Logue bei den aktuellen Savage Grace ist, der darf demzufolge heute auch keine Manilla Road (nur noch Mark Shelton, singt auch noch selten) oder Omen Shows (nur Kenny Powell, nur beim Kit Steve Wittig) besuchen. Und bei Savage Grace stellt sich die berechtigte Frage: Was ist da ein Original-Line Up? Schaut man sich die Bestzung von Platte zu Platte an, dann könnte man neben Chris höchstens Brian East zum Original-Line Up zählen. Chris Logue ist dann auch der einzige Sänger, der auf zwei Vinyls zu hören war. Chris Logue ist Savage Grace. Dies zeigt auch ein Blick auf die Credits der vier Scheiben. (Insiderinfo: Master of Disguise hat er gitarrentechnisch alleine eingespielt). Die Band hatte nie ein stabiles Line-Up, weil es immer wieder Probleme mit Alkohol/Drogen oder der fehlenden Bereitschaft, eine Karriere zu starten, gab. Chris hätte sehr gerne damals ein konstantes Line Up gehabt, aber nur Herr East war bereit, mitzuziehen.
Man kann Savage Grace durchaus mit den aktuellen Manilla Road vergleichen, denn diese Band IST Mark Shelton (auch wenn ich Randy Foxe als Drummer geliebt habe).

Wir haben uns unmißverständlich darauf geeinigt, daß wir nicht Roxxcalibur mit Chris Logue sind, sondern zusammen Savage Grace. AUs Oliver´s genialer Idee, Savage Grace auf´s KIT zu holen wurde ein neues Line-Up, welches nun langfristige Pläne wie jede normale Band hat. Dies ist auch einer der Gründe, warum sich Viron vor ein paar Tagen aufgelöst hat, weil es zeitlich mit Savage Grace und Roxxcalibur einfach nicht mehr machbar war.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf das KIT und die Europashows im April und erwarten Chris am 10. Februar hier in Deutschland. Bisher haben wir die Songs alleine geprobt, ab dann geht es mit ihm los.

Gruß
Neudi
"If you want to be a fucker, zieh die Oma durch de Acker"
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Pavlos » 31. Januar 2010, 00:19

Neudi hat geschrieben:warum sich Viron vor ein paar Tagen aufgelöst hat

:oh2:

Weiss jetzt nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. So sehr ich das Schaffen von Savage Grace und Roxxcalibur liebe, so sehr kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, warum eine (relativ) neue, geile Band geopfert wird, um eine (zugegeben tolle) Coverband und ein "wackeliges" Projekt wie Savage Grace am Leben zu erhalten...
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Siebi » 31. Januar 2010, 00:43

Pavlos hat geschrieben:
Neudi hat geschrieben:warum sich Viron vor ein paar Tagen aufgelöst hat

:oh2:

Weiss jetzt nicht so recht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. So sehr ich das Schaffen von Savage Grace und Roxxcalibur liebe, so sehr kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, warum eine (relativ) neue, geile Band geopfert wird, um eine (zugegeben tolle) Coverband und ein "wackeliges" Projekt wie Savage Grace am Leben zu erhalten...

*unterschreib*
Lachen oder Weinen? :ehm:
Viron sind Thunder Rider sind Savage Grace sind Roxxcalibur sind ... Cirith Ungol?!? Ihr werdet Eure Gründe haben, lieber eine Quasi-Backingband zu sein. Ich hoffe, die "langfristigen Pläne" einer Band, bei der nur der Underground frohlockt, lassen sich in die Tat umsetzen. Erste Aktion: bitte Mike Smith suchen, finden und reaktivieren, wenn der Mann noch so wie auf MOD singen kann. Danke und RIP Viron.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Neudi » 31. Januar 2010, 11:22

Naja, das mit Viron habe ich natürlich nicht lang ausgeführt. Natürlich wurde die Band nicht geopfert und hätte sich dieses Jahr wahrscheinlich sowieso aufgelöst bzw. war seit einem Jahr im Ruhemodus. Hätten wir mit Viron nach der zweiten Scheibe Ferrum Gravis das erreicht, was wir eigentlich wollten und hätten wir von verschiedenen Seiten etwas mehr Support bekommen, dann hätten wir vielleicht bei Savage Grace nur für das KIT zugesagt, wer weiß? Fakt ist, daß Viron eine merkwürdige Stellung in der Szene und auch in der Undergroundszene hatte. Wir haben mit dem zweiten Album sehr gut verkauft und kam live immer sehr gut an, aber trotzdem sind wir konstant "die Jungs aus der Pfalz/Hessen" geblieben. Irgendwie waren wir erfolgreich und zeitgleich erfolglos (anders kann ich es nicht ausdrücken). Und wir gehörten zu den Bands, die in der Releasephase Aufmerksamkeit hatten und schon drei Monate später irgendwie kein Thema waren (ganz im Gegensatz zu Roxxcalibur!). Wir wollten nicht als die Band verkommen, von denen die Leute sagen "Ja, habe ich schon mal gehört". Und man muß sich auch mal in die Lage der "Exklusiv-Mitglieder" von Viron (Thilo und Ingmar, die nur Viron machen bzw. machten) versetzen. Roxxcalibur wurde mit "Members of Viron und Abandoned" beworben. Bei der nächsten Viron wäre es dann wohl "feat. members of Roxxcalibur" gewesen. Und die Tatsache, daß das Roxxcalibur-Debüt weltweit mehr verkauft hat, als alle Viron CDs zusammen, bringt sicherlich nicht die beste Laune in den Proberaum´, obwohl das nie ausgesprochen wurde. Savage Grace (betrifft bei Viron Roger und mich) war dann lediglich eine weitere Zeitverschiebung für Viron, denn die Sache ist sehr arbeits- und zeitintensiv. Und nach der Tour mit Savage Grace? Da muß das nächste Roxxcalibur Album gemacht werden...
Es kamen in der Tat in den letzten Monaten noch weitere Angebote auf uns zu, bei denen wir ein oder zwei Mitglieder einer alten Band hätten begleiten sollen, aber das haben wir kollektiv abgelehnt. Kult hin, Alltime-Fave her - wenn man zuviel macht, dann macht man nix richtig! Daher konzentrieren wir uns 2010 auf Roxxcalibur und Savage Grace. Ich selbst plane ein neues Bandprojekt, bei dem zwei Viron-Leute dabei sein werden. Mit dieser Band möchte ich meine Liebe zum Metal (von Doom bis Thrash) und zum 70s Rock unter einen Hut bringen, was extrem interessant wird, da die Mischung jeweils innerhalb eines Songs passieren soll...
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Neudi » 31. Januar 2010, 11:26

PS: Geil, die Granicus Scheibe hier zu sehen!! Apropos 70s: Ich habe mir aus den Sweet CDs Desolation Boulevard, Give us a Wink und Sweet Fanny Adams eine Gemischt-CD(R) gemacht, die purer Proto-Metal ist, der stellenweise härter ist, als so manch NWOBHM-Band. Scheiß auf Co-Co und Little Willy, wenn man Sweet hat machen lassen, dann waren sie eine Metal-Band der 70s!
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Franko » 31. Januar 2010, 11:37

Aber macht es nicht irendwie auch traurig, dass einer "Cover- bzw Tributeband" mehr Feedback entgegen gebracht wird, als einer richtigen?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 31. Januar 2010, 11:44

Neudi hat geschrieben:PS: Geil, die Granicus Scheibe hier zu sehen!! Apropos 70s: Ich habe mir aus den Sweet CDs Desolation Boulevard, Give us a Wink und Sweet Fanny Adams eine Gemischt-CD(R) gemacht, die purer Proto-Metal ist, der stellenweise härter ist, als so manch NWOBHM-Band. Scheiß auf Co-Co und Little Willy, wenn man Sweet hat machen lassen, dann waren sie eine Metal-Band der 70s!

als ich "Set Me Free" so um 1981 das erste mal gehört habe, bin ich komplett ausgeflippt. Grad die "Big Power Hits" Compi enthällt fast nur harte Songs wie auch "Burn On The Flame". Zum Glück hab ich die damals live sehen können!

Ach ja, Neudi, Alles Gute zum Geb :yeah:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Neudi » 31. Januar 2010, 12:23

Vielen Dank! Ist zum Glück erst 39...40 dann nächstes Jahr....

Traurig macht mich das nicht, denn wir sind ja keine AC/DC oder Metallica-Coverband, sondern machen was, was für 80% der Metaller wie eine "eigene" Band ist oder wirkt. Ich freue mich total über den Erfolg mit Roxxcalibur, alleine schon weil es zeigt, daß es da draußen neben Euch (KIT/HOA/SBF - Gänger) auch viele "Normalo-Metaller" gibt, die Interesse daran gefunden haben und die Songs mögen. Die Originale hätten diese Leute ja niemals gesucht und gefunden und einige davon denken ja immer noch, Am I Evil sei von Metallica...

Traurig ist allerdings, daß -und ich hoffe ihr seht das jetzt nicht als Angeberei- eine so gute Band wie Viron kaum weiterkommt, während größere Labels jeden Mist mit Hilfe von teurer Promo und anderen Maßnahmen, über die ich öffentlich nichts schreiben kann, unters Volk bringen.
Aber in Zeiten, in denen Andy Sneap Exodus versaut, Peter Tätgren Overkill überladen klingen läßt und Heathen ein klangtechnisch völlig versautes Album rausbringen (todgemastert), wundere ich mich eigentlich über nix mehr...
Neudi
US Metal-Kenner

Beitragvon Franko » 31. Januar 2010, 12:31

Neudi hat geschrieben:Vielen Dank! Ist zum Glück erst 39...40 dann nächstes Jahr....

Traurig macht mich das nicht, denn wir sind ja keine AC/DC oder Metallica-Coverband, sondern machen was, was für 80% der Metaller wie eine "eigene" Band ist oder wirkt. Ich freue mich total über den Erfolg mit Roxxcalibur, alleine schon weil es zeigt, daß es da draußen neben Euch (KIT/HOA/SBF - Gänger) auch viele "Normalo-Metaller" gibt, die Interesse daran gefunden haben und die Songs mögen. Die Originale hätten diese Leute ja niemals gesucht und gefunden und einige davon denken ja immer noch, Am I Evil sei von Metallica...

Traurig ist allerdings, daß -und ich hoffe ihr seht das jetzt nicht als Angeberei- eine so gute Band wie Viron kaum weiterkommt, während größere Labels jeden Mist mit Hilfe von teurer Promo und anderen Maßnahmen, über die ich öffentlich nichts schreiben kann, unters Volk bringen.
Aber in Zeiten, in denen Andy Sneap Exodus versaut, Peter Tätgren Overkill überladen klingen läßt und Heathen ein klangtechnisch völlig versautes Album rausbringen (todgemastert), wundere ich mich eigentlich über nix mehr...

Um Himmelswillen, ich gönne Euch den Erfolg vom ganzen Herzen! Natürlich auch, weil ich weiß, wer dahintersteckt.
Zum Thema Sneap, Tätgren & Urteaga: alles richtig gesagt!
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Januar 2010, 13:26

Neudi hat geschrieben:Vielen Dank! Ist zum Glück erst 39...40 dann nächstes Jahr....

Alles Gute Jungspund.... :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Klosterbomber » 31. Januar 2010, 13:30

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

und nächstes Jahr dann ein Neudi Festival mit allen seinen Bands ... :lol: ... Prost und alles Gute!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 31. Januar 2010, 13:32

Klosterbomber hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:

und nächstes Jahr dann ein Neudi Festival mit allen seinen Bands ... :lol: ... Prost und alles Gute!

Da sind wir doch schon in Rente...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Neudi » 31. Januar 2010, 19:47

Vielen Dank Jungs!!

Ein Festival mit allen ex-Bands und aktuellen Bands?? Wäre ein interessantes Line-Up

Reptile
Sudden Darkness
Economist
Hasenfürz
Guns´n´Rösner
Giant´s Causeway
Shotgun Marriage
B-Fall
G Point
Ripping Entrails
4Tune
Century
Kokoon
Child In Time
Seduction
Viron
Roxxcalibur
Thunder Rider
Savage Grace

...dauert dann 2 Tage oder so...und was mich mit den 2 Toten bei Sudden Darkness?
Und wie soll ich die Frisur noch mal hinkriegen:
http://www.youtube.com/watch?v=oMJDWrGKv0w
http://www.youtube.com/watch?v=hbfojGUsLOg
http://www.youtube.com/watch?v=4oDaIfImKtU
Neudi
US Metal-Kenner

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!