Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:Die Heathen ist jetzt endlich zum ersten Mal komplett durchgelaufen und ich finde die Platte schon total geil, soweit ich das bisher beuteilen kann. Mein geliebtes V.o.D. kann für mich sowieso nicht erreicht werden, aber das hat ja auch noch andere Gründe. Die Produktion finde ich eigentlich gar nicht steril, bis auf die Drums halt.
Die getriggerte Bassdrum ist halt ziemlich nervig und zu viel laut, die Toms unterscheiden sich nur minimal, wie man das so kennt. Die Drums sind allgemein für meinen Geschmack auch schlicht zu weit vorne im Mix und nehmen so den Klampfen etwas die Butter vom Brot - sonst würde man das gar nicht so bemerken.
Trotzdem, schmälert den Genuss nur minimal.
Was mich überrascht hat und was auch der General schon mehrfach betont hatte, sind die eindeutigen Metallica-Zitate in einigen Songs - das ist schon ziemlich krass. Wurde das hier schon angesprochen?
Ulle hat geschrieben:"Fade Away" ist sogar Exodus pur!
Franko hat geschrieben:die Klampfen klingen verdammt nahe nach Gary Holt, vorallem "Fade Away" hätte locker auf eine der letzten 3 EXODUS Scheiben gepasst....
Der Klang selbst ist ja auch in Ordnung, war ja auf dem Vorgänger schon ähnlich (da gefiel er mir aber noch etwas besser), aber es wirkt vielleicht durch das Fehlen jeglicher Rohheit oder Hall etwas künstlich, halt sehr "trocken" und "kalt" produziert. Mit anderem Schlagzeugsound hätte ich aber an der Produktion wohl auch nichts auszusetzen.Ulle hat geschrieben:Fand das nur nie so krass mit Metallica, ein paar Sachen sind ja schon fast "gecovered". "Fade Away" ist sogar Exodus pur!
Das mit dem sterilen Klampfensound kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ist halt der typische Mesa Boogie Dual Rectifier-Sound. Der geht natürlich ohne Kompromisse in die Fresse und legt nicht viel Wert auf "Wärme", man muss halt drauf stehen. Ist jedenfalls definitiv ein Röhrenamp und damit quasi von Natur aus...öhm...unsteril?
Franko hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:"Fade Away" ist sogar Exodus pur!
Sag ich doch...Franko hat geschrieben:die Klampfen klingen verdammt nahe nach Gary Holt, vorallem "Fade Away" hätte locker auf eine der letzten 3 EXODUS Scheiben gepasst....
Acrylator hat geschrieben:Bisher hat mich übrigens noch fast jeder HEATHEN Song (bzw. zumindest irgendein Teil davon) an METALLICA erinnert.
Loomis hat geschrieben:TEOC wurde im Spiegel rezensiert:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 49,00.html
Prof hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:TEOC wurde im Spiegel rezensiert:
Die Musikindustrie geht vor die Hunde, da fangen die Qualitätsgazetten an, Metalmeisterwerke zu besprechen. Timing ist alles.
Loomis hat geschrieben:Prof hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:TEOC wurde im Spiegel rezensiert:
Die Musikindustrie geht vor die Hunde, da fangen die Qualitätsgazetten an, Metalmeisterwerke zu besprechen. Timing ist alles.
Spiegel Online ist zwar (noch) nicht BILD-Niveau, aber das mit der Qualität kannst Du nur ironisch gemeint haben.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast