Moderator: Loomis
holydio1 hat geschrieben:Charts sind mir ja normalerweise völlig egal, aber das hier ist schon eine Sensation des guten Geschmacks:
D-Charts:
(31) OVERKILL - Ironbound (NEU)
(75) HEATHEN - The Evolution Of Chaos (NEU)
Storming the Gates hat geschrieben:holydio1 hat geschrieben:Charts sind mir ja normalerweise völlig egal, aber das hier ist schon eine Sensation des guten Geschmacks:
D-Charts:
Gute Kritiken im Rockhard sind für viele Leute immer noch ein Kaufgrund...ob das was mit gutem Geschmack zu tun hat ist eine andere Frage...
Loomis hat geschrieben:Übrigens:
Hat die japanische CD denn nun musikalisch einen Unterschied zur europäischen? Oder unterscheiden sich die nur in dem zusätzlichen japanischen Booklet und dem Aufkleber?
Björn hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Übrigens:
Hat die japanische CD denn nun musikalisch einen Unterschied zur europäischen? Oder unterscheiden sich die nur in dem zusätzlichen japanischen Booklet und dem Aufkleber?
Würde mich auch mal interessieren, können die Leute mit den Japan-Importen was dazu sagen?
scarecrow138 hat geschrieben:Storming the Gates hat geschrieben:holydio1 hat geschrieben:Charts sind mir ja normalerweise völlig egal, aber das hier ist schon eine Sensation des guten Geschmacks:
D-Charts:
Gute Kritiken im Rockhard sind für viele Leute immer noch ein Kaufgrund...ob das was mit gutem Geschmack zu tun hat ist eine andere Frage...
für Heathen ist das doch ne super platzierung, hätte ich nciht gedacht, overkill sind halt auch bekannter, haben mehr alben und touren auch mehr, von daher verwundert mich das nicht
Iron Angel hat geschrieben:Björn hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Übrigens:
Würde mich auch mal interessieren, können die Leute mit den Japan-Importen was dazu sagen?
Diejeingen müssten dann aber auch als Vergleich die EU-Version haben, oder?
Nee, mal im Ernst: Ich habe zwar nicht die Japan-Version, aber was soll da denn bitteschön musikalisch anders sein als bei einer EU- oder US-Version? Die Songs neu eingespielt, anderer Mix oder sowas? Außer bei SODOMs "Obsessed By Cruelty" (und bei der war es wohl ein Versehen) und abgesehen von mehrsprachigen VÖs, habe ich noch nie davon gehört, daß ein Album zeitgleich bzw. zeitnah und länderabhängig in zwei musikalisch unterschiedlichen Versionen veröffentlicht wurde. Falls es sowas allerdings noch öfter geben sollte, würde es mich aber schon interessieren, bei welchen Scheiben das noch der Fall gewesen wäre.
rapanzel hat geschrieben:Wie schon mal gesagt, kann ich hier nur von meinen alten RAGE Scheiben (Prayers Of Steel bis The Missing Link) berichten, die als Japan Import wesentlich besser klingen als die deutschen Erstauflagen, viel klarer und mehr "Wumms". Hatte beide Versionen zu Hause und die japanischen wurden wohl nochmal remastered, obwohl auf den CD's nix stand. Ob das jetzt generell so ist, keine Ahnung, aber bei den Sachen ist mir das Aufgefallen. Ausserdem hört sich auch die japanische Version von MEGADETH's "Rust In Peace" (NICHT die z.T neu eingespielte) IMO auch um Längen besser an als das Original
Über den Sound kann ich dir (im Vergleich zur eropäischen Version) natürlich nichts sagen, außer dass das Schlagzeug halt viel zu steril klingtLoomis hat geschrieben:Mit 'musikalisch' meinte ich sowas wie einen Bonus Track (wobei im Falle Heathen ja keiner dabei ist so weit ich weiß), Hidden Tracks, Remixing, Remastering usw.
Also halt alles, was beim Hören einen Unterschied macht. Ein japanisches Booklet und ein Aufkleber würden für mich persönlich halt nicht rechtfertigen, dass ich deutlich mehr bezahle, aber wenn es sich eben 'musikalisch' lohnt, dann vielleicht schon.
Prof hat geschrieben:Was, bitteschön, ist denn heavier und mehr Heathen als das Riff-Übermonster 'Bloodkult'?
NICHTS.
Basta.
midnightrider hat geschrieben:HEATHEN HAS CONFIRMED THE FOLLOWING DATES FOR
THE EVOLUTION OF CHAOS TOUR
30-4 B Biebob, Vosselaar
01-5 D Turock, Essen
08-5 IT Club 71, Milan
09-5 SLO Stuk, Maribor
14-5 NL Baroeg, Rotterdam
15-5 NL Bolwerk, Sneek
16-5 NL 013, Tilburg
MORE DATES TO BE CONFIRMED SOON...STAY TUNED!
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste