Cthulhu hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Ich will wieder ein ein-Tages-KIT.Dieses zwei-Tages-Festival vor der eigenen Festivalsaison ist organisatorisch und finanziell ein ziemlich harter Brocken finde ich. Zumindest für mich. Mit Ticket, Anfahrt und Übernachtung ist da schonmal ein guter Hunderter weg. Und da hab ich dann weder eine CD gekauft, noch eine Steak-Semmel gefrühstückt. Selbst wenn man sich komplett selbst mit Nahrung und Getränken verpflegt, dann kommt man mit kaum weniger als 150 Euro Gesamtkosten davon. Will man aber nicht groß rumknausern und auch mal ein Bierle in der Halle trinken und vielleicht die ein oder andere schöne LP kaufen, dann is' man schnell bei 200 Euro aufwärts. Was mal 400 Mark gewesen wären und ein ziemlich Hammer sind. Ich sag jetzt nicht, dass das KIT-Ticket zu teuer ist oder die Preise in der Halle nicht ok wären, es ist halt einfach so, dass das jetzt ein zusätzliches komplett-Wochenend-Festival geworden ist, das man in seinem Jahresbudget unterbringen muss. Und es is' ja zur Zeit leider so, dass die Leute eher weniger Geld als mehr haben.
Soll das jetzt Satire sein oder meinst Du das ernst?
Also ich für mich mein das jetzt ernst. Es is halt bei mir so, dass dieses eine große KIT wesentlich mehr einschneidet als die zwei kleinen. Ich merk's halt dieses Jahr ziemlich deutlich, dass ich das Geld eigentlich nicht hab um im April die große Sause zu machen.
Na ja, die Rechnung dass zwei kleinere KITs wesentlich günstiger sind als das Zweitages-KIT kann ich nicht ganz nachvollziehen. Früher waren es mit der Warmup-Show ja auch schon anderthalb Tage pro April-KIT.
Und wenn ein Festival den kürzeren ziehen muss, dann wäre das für mich sicher nicht das KIT.
Aber das muss jeder selbst entscheiden.