Sche war's

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Hugin » 9. November 2005, 13:52

Laurens Brandt hat geschrieben: Der Hugin hat im Raven Board ja auch schon sein üblichen Romane verewigt :D

Kann ihm in allem gesagten zustimmen, außer mit dem Shirt. Ich hab nämlich eins bekommen :P . Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm :lol: :lol:
Obwohl ich heute noch glücklich bin, auf dem KIT 3 nicht voreilig ein Hallows Eve Shirt gekauft zu haben ;)

Na ja, also so schlimm sind die Romane im Raven-Forum dann auch wieder nicht, oder? :lol:

Glückwunsch zu dem Shirt. Im Prinzip hast du Recht. Hätt's mir auch gleich kaufen sollen. Im Gegensatz zu Hallow's Eve war ja bei Raven von vornherein klar, dass die nichts anbrennen lassen. Außer ihre Schuhsohlen vielleicht. ;)

Ein allgemeiner Tip noch Cthulhu: Links zu Bandhomepages findet man bequem und (sofern die Seite nicht wieder hängt) bei Metal-Archives.com. Ich google nur ganz selten, wenn ich eine offizielle Seite suche. Und jetzt trag dich gefälligst bei Raven ein... die freuen sich bestimmt. :)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Laurens » 9. November 2005, 16:56

Hugin hat geschrieben: Der Hugin hat im Raven Board ja auch schon sein üblichen Romane verewigt  :D

Kann ihm in allem gesagten zustimmen, außer mit dem Shirt. Ich hab nämlich eins bekommen  :P . Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm  :lol:  :lol:
Obwohl ich heute noch glücklich bin, auf dem KIT 3 nicht voreilig ein Hallows Eve Shirt gekauft zu haben  ;)

Na ja, also so schlimm sind die Romane im Raven-Forum dann auch wieder nicht, oder? :lol: [/quote]

Hehe, so war das auch gar nicht gemeint. Bin auch Anhänger von längeren Posts und nicht diesem 3-Wort-Gestammel, wie es leider in einigen Foren sehr verbreitet ist (dafür gibt's schließlich Chaträume). Aber bei dir ist es ja schon sprichwörtlich, dass du gerne längere Beiträge verfasst ... wenn ich zum Beispiel an die Auseinandersetzungen im Virgin Steele Thread drüben im PM.de Forum denke, dass wurde mir dann doch zuviel zum Lesen :D

<!--QuoteBegin-Hugin+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Hugin)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Glückwunsch zu dem Shirt. Im Prinzip hast du Recht. Hätt's mir auch gleich kaufen sollen. Im Gegensatz zu Hallow's Eve war ja bei Raven von vornherein klar, dass die nichts anbrennen lassen. Außer ihre Schuhsohlen vielleicht.  ;) [/quote]

Jau, die Band ist über jeden Zweifel erhaben, hoffentlich kommen sie bald mit einem neuen Album in der Hinterhand zurück nach Deutschland :)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon KuttenBjuf » 9. November 2005, 20:02

Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben: Und zu den genannten Saxon-Nummern: die ersten 3-4 aus Ctulhu's Liste sind auch schon fast 15 Jahre alt, die zählen für mich nicht mehr als "neues" Material; und die anderen Songs sind IMHO alles, aber keine "Klassiker", da wird dieses Wort schon wieder sehr überstrapaziert.

Was ein Klassiker wird, zeigt erst die Zeit, dafür sind ein par der von mir genannten Songs noch zu jung, da geb ich dir recht. Trotzdem gibt es bei den Saxon-Shows immer ein gutes Gleichgewicht zwischen alten und neuem Material. Und manche Lieder kommen eben so gut an, dass sie auch nächstes mal drin bleiben. Du willst doch nicht behaupten, dass sich auf den letzten vier Scheiben keine Klassiker befinden? Gerade die "Unleash The Beast" (eines meiner Lieblingsalben von Saxon; und wenn "Thin Red Line" nicht einer der besten Saxon-Songs überhaupt ist, dann weiß ich auch nicht mehr...), die unterschätzte "Metalhead" und die "Lionheart" haben einige bockstarke Songs. Und Biff weiß das auch. Ich wäre auf jeden Fall ziemlich unzufrieden, wenn Saxon auf ihrer nächsten regulären Tour nicht wieder genügend neue Songs mit im Programm hätten. Über Saxon lass ich da gar nichts kommen. Das ist keine Band, die in der Vergangenheit lebt, das beweisen ihre neueren Alben ab "Unleash...". Natürlich sind da auch mal schwächere Outputs ("Killing Ground") dabei, aber das sind alles andere als diese Alibi-Scheiben, die andere Bands raushauen, um wieder mit ihren alten Kamellen on Tour gehen zu können.

geb ich dir zu 100% Recht

Wenn eine Band es geschafft hat auch heute noch frische songs zu schreiben, die dennoch nicht nach allzu modernen Kram klingen, dann doch wohl Saxon!

Und ich genieße die neueren Songs, genauso, wie die älteren. Man höre sich mal Sea Of Light von der Metalhead an oder den Titelsong - wenn das nicht genial ist, weiß ichs auch nicht. Dannnoch das bärenstarke Unleash The Beast von dem sie leider imo zu wenig songs spielen. Gerade das angesprochene Thin Red Line könnten sie ruhig mal desöfteren bringen :)

Ich sags nochmal: so gut wie auf jeder Saxon Platte sind mindestens 2-3 absolute Hits drauf, die auch im Vergleich zu den alten Klassikern nicht abfallen ;)

ZUM KIT:
War mein zweites KIT und hab es wie alle anderen mal wieder genossen.
Auch nette Leute hier ausm Forum kennengelernt (Truemetalwarrior, TheButcher, Cthulhu, SMM).
Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich auch noch etwas zu den Bands schreiben :D
Nur soviel:
Jag Panzer und Raven waren Gott, genauso wie Anvil und Emerald aufm Warm Up.
Ansonsten natürlich Ignitor (die Überraschung schlechthin), Skullview (Warrrioooor) und die Ruffians.
Virgin Steele war ich doch ziemlich enttäuscht, sodass ich nach 2/3 des Gigs gegangen bin (ist aber zu einem Großteil natürlich auf den Sound zurückzuführen). Is eigentlich Emalaith noch gespielt worden?

KIT VI is natürlich dunkelrot als Pflichttermin in meinem Kalender eingezeichnet ;)
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Thunar » 9. November 2005, 23:52

Tach erstmal...
hab mich jetzt mal dazu "durchgerungen" mich hier auch anzumelden,nachdem der Uli und der Laurens mir davon am letzten KIT erzählt haben.
Also was das KIT angeht:

Mein zweites KIT und wieder war alles sehr geil(ausser dass ich übermüdet und krank war :rolleyes: )aber wen stören schon solche Kleinigkeiten ;)
Die Stimmung war mal wieder umwerfend,da kann mir jedes Wacken gestohlen bleiben,das KIT ist einfach das Geilste.Man hat auch wieder jede Menge neue Leute kennengelernt und alte Gesichter wiedergetroffen(gell@Uli,Laurens(mit S)und Hexe ;) )

Was die Bands betrifft:
Für mich war natürlich auch RAVEN der TOPACT des Festivals,diese Spielfreude(obwohl ich deren Auftritt nur auf der Bühne verfolgt habe.War halt zu erschöpft)
Ausserdem war Jag Panzer genial.Geile Show!!!
Stormwarrior fand ich auch grosse Klasse und auch Slough Feg und Skullview.(leider habbich nur wenige Erinnerungen an den Mittelpart des KIT)
Ignitor war auch n Super Opener.Insgesamt gab es eh nichts zu bemängelen,ausser den echt schlechten Sound bei Virgin Steele...schade :(

War aber am Ende auch ganz schön im Ar...
was der Uli sicherlich bezeugen kann

naja nunja...was gibts noch zu sagen:
Einfach nochmal dass es geil war udn ich nächstes Mal wiederkomme,aber dann zum Warm Up schon.War ja jetzt viel zu schnell vorbei ;)
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ice-B » 10. November 2005, 00:55

KuttenBjuf hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben: Und zu den genannten Saxon-Nummern: die ersten 3-4 aus Ctulhu's Liste sind auch schon fast 15 Jahre alt, die zählen für mich nicht mehr als "neues" Material; und die anderen Songs sind IMHO alles, aber keine "Klassiker", da wird dieses Wort schon wieder sehr überstrapaziert.

Was ein Klassiker wird, zeigt erst die Zeit, dafür sind ein par der von mir genannten Songs noch zu jung, da geb ich dir recht. Trotzdem gibt es bei den Saxon-Shows immer ein gutes Gleichgewicht zwischen alten und neuem Material. Und manche Lieder kommen eben so gut an, dass sie auch nächstes mal drin bleiben. Du willst doch nicht behaupten, dass sich auf den letzten vier Scheiben keine Klassiker befinden? Gerade die "Unleash The Beast" (eines meiner Lieblingsalben von Saxon; und wenn "Thin Red Line" nicht einer der besten Saxon-Songs überhaupt ist, dann weiß ich auch nicht mehr...), die unterschätzte "Metalhead" und die "Lionheart" haben einige bockstarke Songs. Und Biff weiß das auch. Ich wäre auf jeden Fall ziemlich unzufrieden, wenn Saxon auf ihrer nächsten regulären Tour nicht wieder genügend neue Songs mit im Programm hätten. Über Saxon lass ich da gar nichts kommen. Das ist keine Band, die in der Vergangenheit lebt, das beweisen ihre neueren Alben ab "Unleash...". Natürlich sind da auch mal schwächere Outputs ("Killing Ground") dabei, aber das sind alles andere als diese Alibi-Scheiben, die andere Bands raushauen, um wieder mit ihren alten Kamellen on Tour gehen zu können.

Wenn eine Band es geschafft hat auch heute noch frische songs zu schreiben, die dennoch nicht nach allzu modernen Kram klingen, dann doch wohl Saxon!

Und ich genieße die neueren Songs, genauso, wie die älteren. Man höre sich mal Sea Of Light von der Metalhead an oder den Titelsong - wenn das nicht genial ist, weiß ichs auch nicht. Dannnoch das bärenstarke Unleash The Beast von dem sie leider imo zu wenig songs spielen. Gerade das angesprochene Thin Red Line könnten sie ruhig mal desöfteren bringen :)

Ich sags nochmal: so gut wie auf jeder Saxon Platte sind mindestens 2-3 absolute Hits drauf, die auch im Vergleich zu den alten Klassikern nicht abfallen ;)

<_< Könnt ihr mir mal erklären, warum Saxon im Dezember auf eine Tour gehen, die unter dem Motto "25th anniversary of the NWOBHM" steht und wo nur Songs von ganz früher gespielt werden? Die sollen doch mal 'ne Tour machen, wo sie vorher ankündigen nur Sachen von den letzten 4 Alben zu spielen...wollen wir wetten wo mehr Leute kommen?
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 10. November 2005, 01:11

Ice-B hat geschrieben:
KuttenBjuf hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:

<_< Könnt ihr mir mal erklären, warum Saxon im Dezember auf eine Tour gehen, die unter dem Motto "25th anniversary of the NWOBHM" steht und wo nur Songs von ganz früher gespielt werden? Die sollen doch mal 'ne Tour machen, wo sie vorher ankündigen nur Sachen von den letzten 4 Alben zu spielen...wollen wir wetten wo mehr Leute kommen?

Jetzt begibst du dich aber langsam in eine Sackgasse. Erstmal wissen wir alle, dass die NWOBHM-Tour nur ein Gimmick ist, genauso wie die Maiden-Shows, bei denen sie nur Songs ihrer ersten drei Alben spielten. Das is eine nette Sache, mehr nicht. Dass mehr Leute zu den alten Songs tendieren liegt doch einfach nur daran, dass es Saxon schon seit 25 Jahren gibt, und die Fans natürlich die Mucke besonders mögen, mit der der sie aufgewachsen sind. Würden Saxon noch 10 Jahre touren, dann stünden bestimmt mehr Leute vor der Bühne, die eher zu "Dogs Of War" als zu "Princess Of The Night" tendieren. Is' doch logisch. Fakt ist und bleibt, dass Saxon noch hervorragende Alben veröffentlichen (dazu hast du noch gar nix gesagt) und diese auch in ihre Live-Sets einbauen (auch wenn ich mir ebenfalls mehr songs von der "Unleash..." wünschen würde). Aber Saxon in einen Topf mit den Bands zu stecken, die nur noch eine Coverband ihrer eigenen Vergangenheit sind, ist einfach NICHT RICHTIG!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Shade » 10. November 2005, 01:35

Danke, Oli für die Erklärung bzgl. des Vorfalles.

===================================

Quote : "Würden Saxon noch 10 Jahre touren, dann stünden bestimmt mehr Leute vor der Bühne, die eher zu "Dogs Of War" als zu "Princess Of The Night" tendieren. "

DAS wage ich absolut in Frage zu stellen, und sehe es eher umgekehrt.

Eine kleine Anekdote : im Sommer 2000 glaube ich war das, habe ich SAXON in Landau (!) in einer grösseren Kneipe muss man schon fast sagen, gesehen, musste mich erst vergewissern, ob das nicht die Oliver Dawson Version von SAXON war ! Da waren vielleicht noch 170 bis maximal 220 Leute da, ein Jahr später spielen die als Co.-Headliner wieder Festivals, das ist schon irgendwie skurril. ( Zu dem Zeitpunkt haben Rhapsody, die das Festival BYH seinerzeit mittags bespielten, vermutlich mehr Platten verkauft !) Wertneutral möchte ich damit sagen, dass SAXON bei weitem nicht mehr den Stellenwert haben, den sie mal hatten, und das macht sich dann leider auch in den Reaktionen auf die Songs der Alben ( so gut du sie auch finden magst) sichtlich bei den Konzerten. B)
Shade
NU-Metaller

Beitragvon Hugin » 10. November 2005, 01:45

Aber dass sie von der ignorierten Clubband in recht kurzer Zeit wieder zum Festivalheadliner aufgestiegen sind, verdanken sie doch wohl nicht zuletzt auch der Tatsache, dass sie seit 1997 wieder kontinuierlich starke Alben rausgehauen haben und diese live wie verrückt promotet haben, oder? (Nachtrag: Ich glaub sogar, dass sie heute einen höheren Status haben als in den 80ern). Außerdem hab ich bei allen meinen Saxon-Gigs die Leute auch ordentlich zu "Metalhead", "Lionheart"... whatever... mitsingen hören. Dass ein Klassiker fast immer und bei jeder Band mehr Leute mitreißt als ein neuer Song liegt mit auch daran, dass auch ein Nicht-Saxon-Fan "Denim & Leather" kennt und auch ein nicht beträchtlicher Teil der Saxon-Fans zu den Ewig-Gestrigen gehört. Das ist doch auch immer so. Ich kann aber die penetrante "früher war alles besser"-Mentalität manchmal kaum mehr ertragen. Bei wirklich JEDER Band, die älter als fünf Jahre ist, erzählen dir die Leute permanent, dass die doch nie wieder an ihr Debüt rankommen werden. Das fängt ja schon bei Acts wie BattleRoar an und ist ätzend. Die Bands können doch bei manchen Leuten machen, was sie wollen, es ist IMMER das selbe.
:(

EDIT: Die Metalszene kommt mir manchmal vor, als wär ich bei 'nem Treffen von Weltkriegsveteranen.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ice-B » 10. November 2005, 10:27

Hugin hat geschrieben: Aber dass sie von der ignorierten Clubband in recht kurzer Zeit wieder zum Festivalheadliner aufgestiegen sind, verdanken sie doch wohl nicht zuletzt auch der Tatsache, dass sie seit 1997 wieder kontinuierlich starke Alben rausgehauen haben und diese live wie verrückt promotet haben, oder? (Nachtrag: Ich glaub sogar, dass sie heute einen höheren Status haben als in den 80ern). Außerdem hab ich bei allen meinen Saxon-Gigs die Leute auch ordentlich zu "Metalhead", "Lionheart"... whatever... mitsingen hören. Dass ein Klassiker fast immer und bei jeder Band mehr Leute mitreißt als ein neuer Song liegt mit auch daran, dass auch ein Nicht-Saxon-Fan "Denim & Leather" kennt und auch ein nicht beträchtlicher Teil der Saxon-Fans zu den Ewig-Gestrigen gehört. Das ist doch auch immer so. Ich kann aber die penetrante "früher war alles besser"-Mentalität manchmal kaum mehr ertragen. Bei wirklich JEDER Band, die älter als fünf Jahre ist, erzählen dir die Leute permanent, dass die doch nie wieder an ihr Debüt rankommen werden. Das fängt ja schon bei Acts wie BattleRoar an und ist ätzend. Die Bands können doch bei manchen Leuten machen, was sie wollen, es ist IMMER das selbe.
:(

EDIT: Die Metalszene kommt mir manchmal vor, als wär ich bei 'nem Treffen von Weltkriegsveteranen.

Da sind wir uns doch einig, ich hab doch von Anfang an gesagt, daß ich es
a) nicht schlimm fand, daß Jag Panzer bei KIT auch neues Zeug gespielt haben (im Gegensatz zu den Nörglern hier, die irgendwelche AD-Ankündigungen falsch verstanden haben oder falsch verstehen wollten),
und das es
B) bei Bands wie Saxon, Dio etc. z.T. deren eigene Schuld ist, wenn die Leute auf Konzerten nur das alte Zeug abfeiern. Das zeigt sich in Gesten wie dem Zerreißen der Setlist nach ein paar Songs verbunden mit der Frage "Do you wanna hear old songs or new songs", was der gute Biff bei jedem Konzert genüsslich zelebriert. Es ist überhaupt nicht die Frage, ob es auch strake neuere Saxon-Songs gibt (das ist sicher so und das bestreite ich auch gar nicht); wenn man sich aber die Setlist gerade bei Festival-Gigs anschaut (z.B. BYH), dann spielen sie da halt 2 Alibi-Songs von den letzten Platten und sonst nur Dogs of war und älter, das ist ja wohl Fakt. Und da unterscheiden sich Jag Panzer deutlich, wenn man sich z.B. deren BYH-Setlists anschaut, die trauen sich da wesentlich mehr als Saxon; und warum? Weil Saxon es nie zum Headliner bzw. einem vorderen Platz im Line-Up bringen würden, wenn sie sich auf ihr neueres Material konzentrieren würden...Außerdem sind Saxon nicht deshalb wiedererstarkt, weil sie heute bessere Platten als früher rausbringen, sondern weil sie eine der wenigen Bands sind, die sich stilistisch immer treu geblieben sind, und ohne "Betrayal" die Neunziger überlebt haben; das findet bei Presse und Fans eben (zu Recht) hohe Anerkennung.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 10. November 2005, 13:48

Okay. Da gingen die Argumentationen wohl ein wenig aneinander vorbei. Zu 'nem gewissen Grad hast du Recht, was das Konzertverhalten von Saxon angeht. Ich war noch nie auf einer Hallentour von Saxon, hab sie nur sieben Mal bei Festivals gesehen, und da lag der Schwerpunkt schon immer ganz klar auf "10 Jahre und älter". Weiß nicht ob sie das in den Hallen anders machen. Mehr als eine Hand voll Lieder von 1995+ waren es bei Saxon wirklich selten. Mir ging's darum, dass ich aber - ähnlich wie Cthulhu - der Meinung bin, dass es sich Saxon schon leisten könnten, etwas mutigere Setlisten zu bringen, weil sie auch sehr starkes neues Material haben. Dass sie wie auch Dio oder U.D.O. oft zu sehr auf Altbewährtes setzen ist allerdings richtig.

Drum fand ich ja die Jag Panzer-Setlist beim KIT auch so großartig. Wenn ein Headliner wie Agent Steel (insgesamt nur vier Alben!), der 1:30 oder 2:00 Stunden Zeit hat, sein 30-Minuten-Debüt komplett runterzockt, dann ist das ja okay. Aber Jag Panzer hatten nur 1:15, haben mittlerweile neun Studioalben und "Ample Destruction" ist auch viel länger als "Sceptic's...". Ich für meinen Teil bin ganz ehrlich sogar ziemlich froh, dass sie die Scheibe nicht ganz gespielt haben. Mir hätte sogar "Shadow Thief", "Tyranny" oder ein weiterer Song von "Chain Of Command" mehr gegeben als der eine oder andere A.D.-Song. Will aber nicht sticheln, bis auf das Fehlen von "Shadow Thief" fand ich die Songauswahl ziemlich perfekt, und auch damit kann ich gut leben, weil irgend ein persönlicher Fave doch eh immer fehlen muss.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ice-B » 10. November 2005, 14:17

Hugin hat geschrieben: Okay. Da gingen die Argumentationen wohl ein wenig aneinander vorbei. Zu 'nem gewissen Grad hast du Recht, was das Konzertverhalten von Saxon angeht. Ich war noch nie auf einer Hallentour von Saxon, hab sie nur sieben Mal bei Festivals gesehen, und da lag der Schwerpunkt schon immer ganz klar auf "10 Jahre und älter". Weiß nicht ob sie das in den Hallen anders machen. Mehr als eine Hand voll Lieder von 1995+ waren es bei Saxon wirklich selten. Mir ging's darum, dass ich aber - ähnlich wie Cthulhu - der Meinung bin, dass es sich Saxon schon leisten könnten, etwas mutigere Setlisten zu bringen, weil sie auch sehr starkes neues Material haben. Dass sie wie auch Dio oder U.D.O. oft zu sehr auf Altbewährtes setzen ist allerdings richtig.

Drum fand ich ja die Jag Panzer-Setlist beim KIT auch so großartig. Wenn ein Headliner wie Agent Steel (insgesamt nur vier Alben!), der 1:30 oder 2:00 Stunden Zeit hat, sein 30-Minuten-Debüt komplett runterzockt, dann ist das ja okay. Aber Jag Panzer hatten nur 1:15, haben mittlerweile neun Studioalben und "Ample Destruction" ist auch viel länger als "Sceptic's...". Ich für meinen Teil bin ganz ehrlich sogar ziemlich froh, dass sie die Scheibe nicht ganz gespielt haben. Mir hätte sogar "Shadow Thief", "Tyranny" oder ein weiterer Song von "Chain Of Command" mehr gegeben als der eine oder andere A.D.-Song. Will aber nicht sticheln, bis auf das Fehlen von "Shadow Thief" fand ich die Songauswahl ziemlich perfekt, und auch damit kann ich gut leben, weil irgend ein persönlicher Fave doch eh immer fehlen muss.

:) Komisch gell, wie man seitenweise aneinander vorbeiargumentieren kann, obwohl man doch grundsätzlich der gleichen Meinung ist ;)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 10. November 2005, 14:27

Ice-B hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben: Okay. Da gingen die Argumentationen wohl ein wenig aneinander vorbei. Zu 'nem gewissen Grad hast du Recht, was das Konzertverhalten von Saxon angeht. Ich war noch nie auf einer Hallentour von Saxon, hab sie nur sieben Mal bei Festivals gesehen, und da lag der Schwerpunkt schon immer ganz klar auf "10 Jahre und älter". Weiß nicht ob sie das in den Hallen anders machen. Mehr als eine Hand voll Lieder von 1995+ waren es bei Saxon wirklich selten. Mir ging's darum, dass ich aber - ähnlich wie Cthulhu - der Meinung bin, dass es sich Saxon schon leisten könnten, etwas mutigere Setlisten zu bringen, weil sie auch sehr starkes neues Material haben. Dass sie wie auch Dio oder U.D.O. oft zu sehr auf Altbewährtes setzen ist allerdings richtig.

:) Komisch gell, wie man seitenweise aneinander vorbeiargumentieren kann, obwohl man doch grundsätzlich der gleichen Meinung ist ;)

Soll ich euch zwei Turteltäubchen Gleitcreme besorgen oder was? :D :D :D <_< ich find's lustig...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ice-B » 10. November 2005, 14:47

Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:

Soll ich euch zwei Turteltäubchen Gleitcreme besorgen oder was? :D :D :D <_< ich find's lustig...

Hast wohl noch welche übrig vom KIT? Muß ja hoch hergegangen sein in Deinem Bettchen, wenn Du Dir so viel Mühe beim Kissen aufschütteln geben musstest...
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 10. November 2005, 17:10

Ice-B hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Ice-B hat geschrieben:

Hast wohl noch welche übrig vom KIT? Muß ja hoch hergegangen sein in Deinem Bettchen, wenn Du Dir so viel Mühe beim Kissen aufschütteln geben musstest...

LOL!!!! Da is' aber einer neidisch.... :D :D :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 10. November 2005, 17:24

Aha, Du gehst also fremd :angry:
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!