KEEP IT TRUE 13 (2010

Alles über vergangene KIT-Festivals sowie über die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Re: KEEP IT TRUE 13 (2010

Beitragvon Kubi » 25. Februar 2010, 12:20

Tokaro hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ja, Onkel Oli und Tante Loomis, ihr habt ja recht. Ich beiß die Zähne zusammen und hau die Kohle mit offenen Armen raus. Hilft ja nix. :angry2:

Wir machen das dieses Mal so: Sobald Du besoffen bist, nehm ich Deine Kohle in Gewahrsam! Das meiste Geld haust Du nämlich immer dann raus, wenn es eigentlich schon gar nicht mehr nötig wäre.

:smile2:

Naja, die Taxifahrt von der Halle zur Pension Boger wäre letztes mal in der Tat nicht mehr nötig gewesen. :ehm:

Aber niemandem vertrau ich meine Kohle lieber an, als meinem lieben Butcher.

Pension Boger? Letztes Jahr? Da war ich doch auch. Hab ich gar keinen Franken gesehen...

Anyway, wenn man natürlich wenig Anfahrtskosten hat, ist das Argument "lieber 2x75 als 1x150 EUR" durchaus nachvollziehbar. Aber ich bin schon bei 120 EUR allein für das Zugticket, das ist mir für ein 2-Tages-Festival natürlich schon deutlich lieber. Außerdem verteilen sich die Kosten im angenehm beim KIT. Ticket ein Jahr vorher, Zugfahrt im Feb/März, Taschengeld & Übernachtung im April. Passt prima.

120,- Euro? Ich habe genau 61,- bezahlt (bzw. 183,- für drei Personen), obwohl meine Strecke nicht kürzer ist...

Klar. Mit BC 25/50 und wahrscheinlich deutlich früher als ich (gestern - und es waren exakt 113,-), oder? Hätte mich auch früher kümmern sollen. :(
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 25. Februar 2010, 12:51

Ich hab´ das Thema hier schon mal angesprochen und kann beide Seiten irgendwie verstehen. Für Leute mit weiter Anreise ist das 2-tägige Festival finanziell günstiger, das ist klar. Das war auch schon damals das Argument als ich geschrieben habe, dass ich die 1-tägigen Festivals vermisse. Für mich als Zugfahrerin sind Festivals wie HOD und Swordbrothers sehr entspannt (hoffe die bleiben auch 1-tägig!), da kann ich einfach meine Karte irgendwann bestellen, mich kurzfristig um die Fahrt kümmern und nach durchgemachter Nacht (oder einigen Stunden Schlaf in der Koblenzer Regionalbahn *g*) wieder nach Hause fahren. Beim mehrtägigen Festival kommen zusätzliche Kosten für Übernachtung (ich zelte nur im Sommer) und in manchen Fällen auch Taxi dazu, das erhöht den Gesamtpreis um einiges.

Keine Angst, ich will jetzt nicht schreien "Hey, kürzt das KIT auf einen Tag!" Ich freu´ mich wieder in Königshofen zu sein, auch wenn ich wie letztes Jahr am Freitag arbeiten müsste und erst später kommen kann. Aber bei einigen Festivals wäre eine Kürzung sehr schön und würde mir die Entscheidung für oder gegen ein Festival um einiges erleichtern.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Tokaro » 25. Februar 2010, 13:05

Kubi hat geschrieben:
Tokaro hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ja, Onkel Oli und Tante Loomis, ihr habt ja recht. Ich beiß die Zähne zusammen und hau die Kohle mit offenen Armen raus. Hilft ja nix. :angry2:

Wir machen das dieses Mal so: Sobald Du besoffen bist, nehm ich Deine Kohle in Gewahrsam! Das meiste Geld haust Du nämlich immer dann raus, wenn es eigentlich schon gar nicht mehr nötig wäre.

:smile2:

Naja, die Taxifahrt von der Halle zur Pension Boger wäre letztes mal in der Tat nicht mehr nötig gewesen. :ehm:

Aber niemandem vertrau ich meine Kohle lieber an, als meinem lieben Butcher.

Pension Boger? Letztes Jahr? Da war ich doch auch. Hab ich gar keinen Franken gesehen...

Anyway, wenn man natürlich wenig Anfahrtskosten hat, ist das Argument "lieber 2x75 als 1x150 EUR" durchaus nachvollziehbar. Aber ich bin schon bei 120 EUR allein für das Zugticket, das ist mir für ein 2-Tages-Festival natürlich schon deutlich lieber. Außerdem verteilen sich die Kosten im angenehm beim KIT. Ticket ein Jahr vorher, Zugfahrt im Feb/März, Taschengeld & Übernachtung im April. Passt prima.

120,- Euro? Ich habe genau 61,- bezahlt (bzw. 183,- für drei Personen), obwohl meine Strecke nicht kürzer ist...

Klar. Mit BC 25/50 und wahrscheinlich deutlich früher als ich (gestern - und es waren exakt 113,-), oder? Hätte mich auch früher kümmern sollen. :(

Nein, ohne Bahncard - ich fahre nur einmal im Jahr mit dem Zug. *g* Einfach nur rechtzeitig gebucht.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Kubi » 25. Februar 2010, 15:46

na ja, das Geld investiere ich gern fürs KIT, ist also nicht so dramatisch. habe ich schon mal erwähnt, dass ich mich tierische aufs KIT, aufs Haus Boger, auf ANACRUSIS & FIFTH ANGEL freue? Nicht? Doch. Ist so. :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 26. Februar 2010, 23:04

Hab gerade festgestellt das es für mich 3 Tage Full of Metal gibt.Blaze Bayley spielt am 25.4 in der Rofa.Wie soll ich das überleben ? O.o
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Tokaro » 3. März 2010, 14:00

@Oli: Ich will in dem neuen Frage-Thread keine Verwirrung stiften, daher schreibe ich es hier.
Ist es nicht eigentlich so, dass der Bahnhof "Köngigshofen (Baden)" der dichteste zur Halle ist? Ich habe selber mal den Fehler gemacht und bin in Lauda ausgestiegen und wollte zu Fuß zur Halle. Das ist aber mal eine ganze Ecke zu laufen. Wenn man hingegen in Königshofen aussteigt, geht man nur wenige Minuten. Also ich fahr dieses Jahr bis dort - und habe dann 200 Meter Luftlinie zur Pension und von dort 5 Minuten zur Halle. :cool2:
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 3. März 2010, 14:12

Ich bin selber noch nie mit dem Zug zum KIT gefahren und weiss nicht, ob der Königshofener Bahnhof gut angefahren wird... :oh2:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Tokaro » 3. März 2010, 14:18

Nun, ich muss in Lauda zwar umsteigen und ca. 10 Minuten warten, aber bei der Zugbuchung habe ich immer nur nach Königshofen gesucht und da gab es eigentlich schon genug Verbindungen. Auf der Rückfahrt müssen wir dann auch nicht mehr umsteigen, sondern fahren direkt von Königshofen bis nach Würzburg.
Also, ich würde jedem empfehlen, der etwa zu Fuß anreist und beispielsweise an der Halle zelten will, bis nach Königshofen zu fahren.
Tokaro
JOHN ARCH

Beitragvon Björn » 3. März 2010, 15:05

Genau so isses. Ich bin schon 2003 aus Würzburg per Bahn nach Königshofen (Baden) angereist. Überhaupt kein Problem. Aussteigen, über die Tauber auf einer schönen Holzbrücke laufen, Ententeich bewundern und nach links über die Hauptstrasse an der Tanke vorbei zur Tauberfrankenhalle.
In dem anderen Thread hab ich mal den Kursbucheintrag der DB AG gepostet.
We praise the Blood that Metal brings!
Björn
METAL GOD

Beitragvon midnightrider » 3. März 2010, 15:47

Björn hat geschrieben:Genau so isses. Ich bin schon 2003 aus Würzburg per Bahn nach Königshofen (Baden) angereist. Überhaupt kein Problem. Aussteigen, über die Tauber auf einer schönen Holzbrücke laufen, Ententeich bewundern und nach links über die Hauptstrasse an der Tanke vorbei zur Tauberfrankenhalle.
In dem anderen Thread hab ich mal den Kursbucheintrag der DB AG gepostet.

Der Ententeich ist toll :-D

Bin letztes jahr auch schon bis nach Königshofen (Baden) gefahren, glaube schon dass der oft genug angefahren wird.

Hin bin ich bisher immer über Würzburg und Lauda nach Königshofen gekommen und zurück direkt von Königshofen nach Würzburg.
midnightrider
Kuttenträger

Beitragvon Lord Helmchen » 9. März 2010, 19:00

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Hab gerade festgestellt das es für mich 3 Tage Full of Metal gibt.Blaze Bayley spielt am 25.4 in der Rofa.Wie soll ich das überleben ? O.o

Allmächtiger Dio... *nachguck* es ist wahr! :oh2:

Heirate/Verlebenspartnere mich <3

Das ist mal sowas von geil. Muss mir wohl das Auto noch nen weiteren Tag mieten.

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Ich bin selber noch nie mit dem Zug zum KIT gefahren und weiss nicht, ob der Königshofener Bahnhof gut angefahren wird... :oh2:

Also ich bin die ersten zwei Kits vor 4-5 Jahren mit dem Zug gekommen, da fuhr mal der gleiche Zug der nach Lauda ging auch nach Königshofen weiter, mal musste ich in Königshofen einsteigen und dann in Lauda nochmal umsteigen. Ging aber auf jeden Fall besser als die Busverbindung von Lauda zum KIT.
Lord Helmchen
Mode-Fan

Beitragvon Germon » 15. März 2010, 14:27

Hm, vielleicht hab ich das auch nur übersehen...
Gibt es schon ne Running Order ?
----------------------------------------------------------------------------------
Meine Musiksammlung
-----------------------------------------------------------------------------------
Germon
Mode-Fan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 15. März 2010, 14:29

ist in Arbeit
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Germon » 15. März 2010, 14:33

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:ist in Arbeit

Ah, Danke.
Ich hatte halt nur gedacht, daß es schon irgendwo stünde und ich es nur übersehen hätte.
----------------------------------------------------------------------------------
Meine Musiksammlung
-----------------------------------------------------------------------------------
Germon
Mode-Fan

Beitragvon midnightrider » 17. März 2010, 14:03

Spielen Hades eigentlich nur Songs von den ersten beiden Alben? :ehm:
midnightrider
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!