Satan's Host

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Satan's Host

Beitragvon Ulli » 25. Februar 2010, 13:35

Hugin hat geschrieben:Oh je, diese Sinneswandel hatten doch Omen und Jag Panzer auch schon. Nicht so gravierend wie Satan's Host, aber immerhin doch. Und wer nicht noch alles?

Naja, Omen sind ja ein recht gutes Beispiel dafĂĽr, wie es eben "halbgar" laufen kann. Ihre Live-Auftritte in allen Ehren, die haben mir immer recht viel SpaĂź gemacht, aber die Eternal Black Dawn kann in keinster Weise an die ersten Platten anknĂĽpfen. Mit Ausnahme von 3 oder 4 Liedern ist das meiste darauf aus meiner Sicht absolut verzichtbar, manches tut gar in den Ohren weh. In solch einem Fall dann lieber keine VĂ– mehr... (imo)

Dass es natürlich auch anders gehen kann, sieht man an Jag Panzer. Vielleicht wirds bei Satan´s Host auch der Harry richten... :cool2:
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Irish Coffee » 3. März 2010, 09:37

Cthulhu hat geschrieben:Ich freu mich tierisch auf Satan's Host, aber hauptsächlich halt, weil der Harry mal wieder auf der Bühne steht. Was die inzwischen für Musik machen, weiß ich gar nicht. Hab ja auch erst vor ein paar Wochen entdeckt, dass die überhaupt noch Alben machen, bzw. vielleicht hab ich schonmal reingehört, es aber gleich wieder verdrängt.

Eine neuere CD hab ich letztens hören müssen...hab ich geweint...für einen Haufen alter Männer ein unwürdiges Stück Trendmusik
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 3. März 2010, 11:22

Irish Coffee hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:Ich freu mich tierisch auf Satan's Host, aber hauptsächlich halt, weil der Harry mal wieder auf der Bühne steht. Was die inzwischen für Musik machen, weiß ich gar nicht. Hab ja auch erst vor ein paar Wochen entdeckt, dass die überhaupt noch Alben machen, bzw. vielleicht hab ich schonmal reingehört, es aber gleich wieder verdrängt.

Eine neuere CD hab ich letztens hören müssen...hab ich geweint...für einen Haufen alter Männer ein unwürdiges Stück Trendmusik
Na ja, "Trendmusik" finde ich doch arg ĂĽbertrieben, ist schlieĂźlich weder Metalcore noch Nu Metal oder sonst irgendwas. Oder habe ich von einem groĂźen Black/Death/Thrash-Trend nur noch nichts mitbekommen? (zumal ja bei Satan's Host sogar noch vereinzelt Heavy Metal-Elemente vorkommen)
Und wahrscheinlich ist "Metal From Hell" inklusive aller Bootlegs etc. sogar viel häufiger verkauft worden als die späteren Alben.
Aber an Eigenständigkeit und Atmosphäre haben sie leider schon eingebüßt...

Was machste eigentilch so in letzter Zeit?
Ich hoffe, wir sehen uns auf dem KIT?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Irish Coffee » 6. März 2010, 19:51

Du findest die richtig gut, oder? Na schön, na schön, macht doch alle was Ihr wollt. :angry2: Ich kann nur sagen, im Vergleich finde ich diese Scheiben eben :-X/2

Wobei ich schon auf Blackmetal kann, die neue URGEHAL gefällt sehr gut...aber pardon, Sata's Host, die sind für solchen Mist zu alt... :harrr:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 7. März 2010, 12:32

Irish Coffee hat geschrieben:Du findest die richtig gut, oder? Na schön, na schön, macht doch alle was Ihr wollt. :angry2: Ich kann nur sagen, im Vergleich finde ich diese Scheiben eben :-X/2

Wobei ich schon auf Blackmetal kann, die neue URGEHAL gefällt sehr gut...aber pardon, Sata's Host, die sind für solchen Mist zu alt... :harrr:

Nein, richtig gut finde ich die Sachen (soweit ich sie bisher kenne) auch nicht, gegen die alten Sachen fällt das doch sehr stark ab, vor allem was Eigenständigkeit (und Gesang) angeht. Dennoch finde ich, dass auch die neueren Scheiben zumindest ein wenig aus dem Extrem-Metal-Einheitsbrei vieler anderer Bands heraussticht, und man hier und da noch Querverweise auf den alten Stil eingebaut hat.
Fand nur deine Bezeichnung etwas unpassend/übertrieben. Aber gut, wer bei Helvetets Port gute Musiker hört.... :tong2:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe