Powervice

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 20. November 2005, 13:34

Was liest Du denn dann auf'm Klo? Oder hast dort einen Fernseher stehen? ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 20. November 2005, 13:58

Ulle hat geschrieben: Was liest Du denn dann auf'm Klo? Oder hast dort einen Fernseher stehen? ;)

Da meditiere ich.
Eigentlich müsste man ein Klo im Fernseher einbauen, das löst einige praktischen Probleme.
Prof
Traveller

Beitragvon The Butcher » 2. Dezember 2005, 10:42

Absolut kultiges Powervice-Interview auf metal-observer.com:

Entweder ist das eine schlechte Ăśbersetzung oder war der Redakteur ziemlich knĂĽlle. Einige Aussagen von Selim Lemouchi sind jedoch genauso geil wie die Band selbst, hihihi.

Guckst du hier: <a href='http://www.metal-observer.com/articles.php?lid=2&sid=4&id=8844' target='_blank'>http://www.metal-observer.com/articles.php...2&sid=4&id=8844</a>
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 2. Dezember 2005, 12:10

Ich frage mich, ob der gute Mann die Aussage ernst gemeint hat, dass Steve Harris an einem gewissen Punkt hätte Maiden verlassen sollen... wie stellt er sich das vor?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Prof » 2. Dezember 2005, 13:38

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich frage mich, ob der gute Mann die Aussage ernst gemeint hat, dass Steve Harris an einem gewissen Punkt hätte Maiden verlassen sollen... wie stellt er sich das vor?

Finde ich auch eine, äh, interessante Sichtweise. :)
Dass der Selim Einflüsse wie Hard Rock 'n' Rollbands erwähnt, kann ich, obwohl ich mir die CD's nicht kaufe, schon verstehen. Wer Anfang der Achtziger schon dabei war, weiss dass jetzige Kapellen wie The Spades, Peter Pan Speedrock, Deceiver oder gar Stormwarrior genau die Energie und das rebellische Feeling besitzen, die man bei den NWoBHM- und frühen US Metal-Bands fand. Oft wirkt mir die Musik neuerer Heavy und Power Metal-Bands zu konstruiert und berechenbar. Truppen wie Powervice oder auch Ram bringen dieses rauhe Feeling von damals zurück. Für mich hätte z.B. 'Capture the magic' von Icarus Witch eine Prise davon gebrauchen können.
Prof
Traveller

Beitragvon Cthulhu » 2. Dezember 2005, 13:54

the professor hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich frage mich, ob der gute Mann die Aussage ernst gemeint hat, dass Steve Harris an einem gewissen Punkt hätte Maiden verlassen sollen... wie stellt er sich das vor?

Finde ich auch eine, äh, interessante Sichtweise. :)
Dass der Selim Einflüsse wie Hard Rock 'n' Rollbands erwähnt, kann ich, obwohl ich mir die CD's nicht kaufe, schon verstehen. Wer Anfang der Achtziger schon dabei war, weiss dass jetzige Kapellen wie The Spades, Peter Pan Speedrock, Deceiver oder gar Stormwarrior genau die Energie und das rebellische Feeling besitzen, die man bei den NWoBHM- und frühen US Metal-Bands fand. Oft wirkt mir die Musik neuerer Heavy und Power Metal-Bands zu konstruiert und berechenbar. Truppen wie Powervice oder auch Ram bringen dieses rauhe Feeling von damals zurück. Für mich hätte z.B. 'Capture the magic' von Icarus Witch eine Prise davon gebrauchen können.

Herr Professor, sie nehmen mir die Worte aus dem Mund. Deswegen verehren ich so Bands wie Wolf (SWE), die eine gehörige Portion Strassencharm mitbringen und mehr aus dem bauch als aus dem Kopf spielen.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 2. Dezember 2005, 14:15

Cthulhu hat geschrieben:

Herr Professor, sie nehmen mir die Worte aus dem Mund. Deswegen verehren ich so Bands wie Wolf (SWE), die eine gehörige Portion Strassencharm mitbringen und mehr aus dem bauch als aus dem Kopf spielen. [/quote]
Yep, Wolf sind vielleicht noch das beste Beispiel! Diese modernen Produktionsweisen killen aber auch so manche Platte, welcher Musiker kann mit dieser kalten Digitaltechnik noch etwas von sichselbst in das Endergebnis hinĂĽberretten?
Ein grosser Fehler ist meines Erachtens auch, dass die meisten Progmetalbands so auf studiotechnische Perfektion stehen. Wenn da nicht über Wochen und gar Monate an Produktion und Mixing gefeilt wird, taugt es wohl nicht? Für meinen Geschmack müsste es genau umgekehrt sein: eine gute Vorproduktion machen und dann alles möglichst so viel wie möglich live im Studio aufs Band kriegen. Ich wette, Progmetal würde dann von mehr Heavy Metal-Fans akzeptiert werden und sich zudem live und auf Festivals weit besser schlagen als jetzt - bei WatchTower oder Realm hat diese 'organische' Arbeitsweise Klassiker hervorgebracht. Auch technischer Metal muss einfach wieder 'erdiger' werden.
Prof
Traveller

Beitragvon Truemetalwarrior » 5. Dezember 2005, 13:07

Hmm... der Song auf der Heavy-CD ist ja ganz nett, aber sooo toll is er auch nicht... - naja, live und auf Platte sind ja 2 Paar Schuhe, und vielleicht treten sie bei ihren anderen Songs oder Live ja mehr Arsch...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Laurens » 18. Dezember 2005, 15:46

Ich habe mal 'ne Frage zu dem Demo: Da ich das auf dem KIT nur im Pappcase gesehen habe, kommt das bei Bestellung im Jewelcase oder wirklich nur in so'ner beschissenen Pappe? Sonst würd' ich da nämlich auch mal zuschlagen :)
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metallah » 18. Dezember 2005, 17:45

Pappe Only...

M.
Metallah

Beitragvon MThunder » 18. Dezember 2005, 17:45

Pappe !
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Laurens » 18. Dezember 2005, 19:34

Danke für die schnellen Antworten, auch wenn das nicht gerade das ist, was ich hören wollte <_< . Unter den Umständen muss ich mir das nochmal überlegen mit der Bestellung ... :(
Laurens

Beitragvon Cthulhu » 18. Dezember 2005, 19:50

Laurens Brandt hat geschrieben: Danke für die schnellen Antworten, auch wenn das nicht gerade das ist, was ich hören wollte <_< . Unter den Umständen muss ich mir das nochmal überlegen mit der Bestellung ... :(

???
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon YYZ » 18. Dezember 2005, 20:29

Cthulhu hat geschrieben:
Laurens Brandt hat geschrieben: Danke fĂĽr die schnellen Antworten, auch wenn das nicht gerade das ist, was ich hören wollte  <_< . Unter den Umständen muss ich mir das nochmal ĂĽberlegen mit der Bestellung ...  :(

???

LOL, ein Bier zuviel Cthulhu. :P

Er wollte doch wissen, ob's die Demos nur in Pappe oder auch im Jewelcase gibt, weil er keine Pappe mag. Aber anscheinend gibts das teil nur in Pappe, also...
YYZ

Beitragvon Cthulhu » 18. Dezember 2005, 20:42

YYZ hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben:
Laurens Brandt hat geschrieben: Danke für die schnellen Antworten, auch wenn das nicht gerade das ist, was ich hören wollte  <_< . Unter den Umständen muss ich mir das nochmal überlegen mit der Bestellung ...  :(

???

LOL, ein Bier zuviel Cthulhu. :P

Er wollte doch wissen, ob's die Demos nur in Pappe oder auch im Jewelcase gibt, weil er keine Pappe mag. Aber anscheinend gibts das teil nur in Pappe, also...

Das hab ich schon kapiert, aber warum er das Ding nicht kauft, is mir schleierhaft. Ob Pappe oder nicht, die Musik zählt doch (man kann das Ding ja nachträglich in ein Jewel Case packen). Ausserdem haben die das bestimmt nicht gemacht, um uns zu ärgern, sondern um die Kosten zu minimieren. Das Ding is ja schließlich "nur" ein Demo.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe