Moderator: Loomis
Kixx hat geschrieben:War das die Tour mit Mortician?
Ach ja. Edit:Sigi hat geschrieben:ist auch echt schwer, mit Schlips und Kragen die erste Reihe zu verteidigen![]()
Acrylator hat geschrieben:Negura Bunget will ich mir seit Ewigkeiten auch mal anhören, kenne die bisher nur von Reviews und ErzÀhlungen.
Acrylator hat geschrieben:ABSU, ULVER (vor allem die erste), WOLVES IN THE THRONE ROOM, MAYHEM (vor allem mit Attila am Mikro), TAAKE, Ă€ltere IN THE WOODS, SATYRICON (90er), Ă€ltere KEEP OF KALESSIN (vor allem die mit Attila) und wenn's mal etwas rĂ€udiger zugehen soll, auch die DARKTHRONE Scheiben von etwa 1992 bis Maximal Ende der 90er, MYSTIFIER und TSJUDER. Die zweite 1349 finde ich auch sehr geil, was fĂŒr ein mit Hammer-Riffs unterlegtes High-Speed-GeknĂŒppel!
DISSECTION, deren erste zwei Alben ich seit langem sehr liebe, hab ich jetzt mal nicht mit aufgezÀhlt, das ist ja eher (agressiver) Melodic Death Metal mit leichtem BM-Einschlag.
Evil Possesor hat geschrieben:War Maniac nicht dieses erbÀrmliche Opfer dass auch schon irgendwas mit diesen Emo Bm Kapellen Shining und Skitliv (?) was am Laufen hatte?
Ich find, der Typ is allerhöchstens lÀcherlich.
Evil Possesor hat geschrieben:Gut, die Meinungen ĂŒber Gesangsleistungen gehen auseinander, ich persönlich mag das Mayhem Material mit Maniac ĂŒberhaupt nicht.
MetalMueller1807 hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein, dass jeder hier im Forum mit gröĂerer Musiksammlung auch die eine oder andere Band dabei hat, in der mindestens ein Mitglied kriminell (oder einfach ein Arschloch) ist. Ich habe wirklich besseres zu tun, als bei jeder Band die ich mag zu recherchieren, was die Mitglieder so privat fĂŒr Leute sind, soviel Zeit kann doch niemand aufbringen der Hunderte von Bands hört...
Oder willst du mir allen Ernstes erzĂ€hlen, dass du ĂŒber jedes Mitglied jeder Band die du hörst ausreichend bescheid weiĂt?
Evil Possesor hat geschrieben:MetalMueller1807 hat geschrieben:Ich gehe jede Wette ein, dass jeder hier im Forum mit gröĂerer Musiksammlung auch die eine oder andere Band dabei hat, in der mindestens ein Mitglied kriminell (oder einfach ein Arschloch) ist. Ich habe wirklich besseres zu tun, als bei jeder Band die ich mag zu recherchieren, was die Mitglieder so privat fĂŒr Leute sind, soviel Zeit kann doch niemand aufbringen der Hunderte von Bands hört...
Oder willst du mir allen Ernstes erzĂ€hlen, dass du ĂŒber jedes Mitglied jeder Band die du hörst ausreichend bescheid weiĂt?
Will ich natĂŒrlich nicht und ich hĂ€tte das auch ohne weiteres ĂŒberlesen, wenn mir nicht die ein oder andere Geschichte so ins Auge gesprungen wĂ€re, dass ich doch interessehalber mal wissen wollte, ob der Mensch öfter so drauf ist.
Vielleicht war meine gestrige Wortwahl auch nicht wirklich glĂŒcklich, da entschuldige ich mich auch dafĂŒr
Fakt ist, dass ich vom Auftreten dieses Menschen absolut nichts halte und dass auch seine musikalischen Leistungen (von denen ich, wie erwÀhnt, ebenfalls nichts halte) daran nichts Àndern können.
MetalMueller1807 hat geschrieben: ... So war mein Post in dem "stillgelegten" Black Metal-Thread auch gemeint. Sorry, dass das nicht so rĂŒberkam... Die "Affen" nehme ich hiermit ĂŒbrigens offiziell zurĂŒck! Die Leute, die mich kennen, wissen, wie das gemeint war, und dass man sich hier meist nicht persönlich, sondern nur vom Lesen her kennt, hatte ich aus dem Affekt heraus nicht bedacht... Ich hoffe, ihr mögt mich jetzt wieder und wir können uns alle aufÂŽm KIT Metal-brĂŒderlich den einen oder anderen trinken!
MetalMueller1807 hat geschrieben:... Ich weiĂ, dass es da viele Idioten gibt! Nix gegen die Musik, aber mit der Szene, die immer in ein falsches Licht gerĂŒckt wird, kann und will ich mich nicht identifizieren!
MetalMueller1807 hat geschrieben:Ich bin kein Religionsfreund, nein! Und vielleicht ist Black Metal daher auch eine Art "Einstellung", aber die Szene geht mir eigentlich ziemlich am Arsch vorbei! Es geht mir vor allem um die Musik! ...
Acurus-Heiko hat geschrieben:MetalMueller1807 hat geschrieben: ... So war mein Post in dem "stillgelegten" Black Metal-Thread auch gemeint. Sorry, dass das nicht so rĂŒberkam... Die "Affen" nehme ich hiermit ĂŒbrigens offiziell zurĂŒck! Die Leute, die mich kennen, wissen, wie das gemeint war, und dass man sich hier meist nicht persönlich, sondern nur vom Lesen her kennt, hatte ich aus dem Affekt heraus nicht bedacht... Ich hoffe, ihr mögt mich jetzt wieder und wir können uns alle aufÂŽm KIT Metal-brĂŒderlich den einen oder anderen trinken!
Brav!MetalMueller1807 hat geschrieben:... Ich weiĂ, dass es da viele Idioten gibt! Nix gegen die Musik, aber mit der Szene, die immer in ein falsches Licht gerĂŒckt wird, kann und will ich mich nicht identifizieren!
Nun, nicht die Szene WIRD in ein falsches Licht gerĂŒckt. Sondern sie rĂŒckt sich da meist selbst hinein.MetalMueller1807 hat geschrieben:Ich bin kein Religionsfreund, nein! Und vielleicht ist Black Metal daher auch eine Art "Einstellung", aber die Szene geht mir eigentlich ziemlich am Arsch vorbei! Es geht mir vor allem um die Musik! ...
DaĂ es Dir um die Musik geht, ist grundsĂ€tzlich okay. Wenn Musik aber als Transmissionsriemen zur Verbreitung fĂŒr ĂŒble Botschaften, Einstellungen und Haltungen miĂbraucht wird, dann geht es eben doch nicht mehr nur um die Musik, sondern um einiges mehr. Will sagen, es gibt beispielsweise - losgelöst vom BM - auch rechtsextremistische Hass-Musik mit ultra ĂŒblen Texten. Die kann ich mir nicht einfach ins Regal stellen und sagen, "geile Mucke, der Rest ist mir egal". Insofern lasse ich die Ausflucht, es ginge jemandem beim BM vor allem um die Musik, nicht gelten.
Im Ăbrigen vertrete ich die Meinung, das Satanismus mehr oder weniger als Gegenreligion zu verstehen ist und damit letzlich auch nur eine Art von Religion darstellt. BM zu hören und zu behaupten, man sei "kein Religionsfreund", funktioniert daher nicht so richtig. Es paĂt auch nicht zusammen, wenn erst behauptet wird, BM sei eine "Art Einstellung" um dann wieder anzufĂŒgen, es ginge "vor allem um die Musik!".
Christliche GrĂŒĂe
Heiko
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 GĂ€ste